1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Software Kaufberatung

THEMA: Software Kaufberatung
Startbeitrag
Kloppi - 24.08.14 20:16
Hallo zusammen,

ich bin Neuling bezüglich Digital, daher meine Anliegen welche Software ist zu empfehlen? Für die Steuerung habe ich an Qdecoder gedacht. Für die Lokdecoder habe ich mich noch nicht entschieden ich denke über Tams nach. Auch bei der Zentrale hat man viel Auswahl auch hier kann ich mich nicht wirklich entscheiden.
Daher möchte ich hier mal in die Runde fragen wer welche Erfahrungen mir welchem System gemacht hat.

Danke für Euere Antworten
Gruß
Kloppi

Hallo Kloppi,

in Sachen Steuerung über PC habe ich mit Wolfang Kufers BiDiB-Projekt im Zusammenspiel mit Rocrail nur beste Erfahrungen sammeln können.
Nähere Infos findest du auf www.fichtelbahn.de und www.rocrail.net.

LG Alex
Hi Kloppi,

mit der Suchfunktion wirst Du unzaehlige Threads zu dieser Frage finden. Die kurze Antwort lautet aber seit einiger Zeit bei vielen: GBMboost als Zentrale und Zimo oder D&H als Decoder. Als Software dann rocrail. Das ist preisguenstig, technisch auf modernem Stand und traegt kaum Altlasten mit sich herum.

Viel Erfolg,
Campus
Hallo Kloppi,

als Programm verwende ich Traincontroller. Leider nicht billig (300 [Silber] - 500 [Gold] Euro), aber sehr leistungsfähig und bedienungsfreundlich. Ich würde es wieder kaufen.

Dieses Programm kannst Du als Testversion kostenlos herunterladen. Die zwei Einschränkungen der Testversion: Es ist 30 Betriebstage gültig (nicht 30 Kalendertage, sondern es zählen nur die Tage an denen Du es benutzt) und nach 15 min wird die Verbindung zur Anlage getrennt - nach Schließen und Wiederöffnen des Programmes wieder Betrieb für 15 min möglich usw. (ohne Verbindung zur Anlage wird nicht unterbrochen). Ansonsten hat die Testversion alle Funktionen der Vollversion.
Moin Kloppi,

Auch ich gehören seit einiger Zeit zu den Nutzern der Kombinationen GBMBoost, D&H Decoder und Rocrail. Die Komponenten spielen sehr gut zusammen. Für mich ein riesiger Sprung im Vergleich zu meiner vorherigen Kombination. Kann ich nur empfehlen.

Gruß logitrain

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;