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THEMA: Thalys von Arnold öffnen
THEMA: Thalys von Arnold öffnen
Qatman - 24.08.14 20:49
Nachdem ich nun seit 1 Stunde vergeblich versucht habe den Triebwagen "Thalys" on Arnold Zwecks Einbau eines Lok Decoders zu öffnen, meine Bitte an Euch um einen Hinweis.
Wie schaffe ich das ohne Gewalt anzuwenden???
Wie schaffe ich das ohne Gewalt anzuwenden???
fragensteller - 24.08.14 20:56
Hallo,
ist der Thalys nicht von Kato?
Lg
Nico
ist der Thalys nicht von Kato?
Lg
Nico
Hi,
meinst du eventuell einen Thalys von Kato? Oder einen anderen Zug von Arnold?
Wenn der von Kato: Zum Abnehmen des Gehäuses die Übergangsdichtung zum ersten Wagen abziehen, danach das Gehäuse leicht spreizen und nach oben/vorne abheben.
Zitat aus http://www.1zu160.net/test/kato-tgv-thalys.php - ist schon wieder recht lange her, dass ich den offen gehabt habe.
lg
ismael
meinst du eventuell einen Thalys von Kato? Oder einen anderen Zug von Arnold?
Wenn der von Kato: Zum Abnehmen des Gehäuses die Übergangsdichtung zum ersten Wagen abziehen, danach das Gehäuse leicht spreizen und nach oben/vorne abheben.
Zitat aus http://www.1zu160.net/test/kato-tgv-thalys.php - ist schon wieder recht lange her, dass ich den offen gehabt habe.
lg
ismael
Hallo,
wahrscheinlich ist der hier gemeint:
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=4&MaxCount=8
Schönen Gruß
ANdreas
wahrscheinlich ist der hier gemeint:
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=4&MaxCount=8
Schönen Gruß
ANdreas
Das Gerät ist definitiv von Arnold, genau wie es Andreas dargestellt hat.
Wenn etwas sehr gut ist an der Lok...ist das Gehäuse ohne erkennbaren Zugang.
Bitte schaut noch einmal nach.
Vielen Dank
Wenn etwas sehr gut ist an der Lok...ist das Gehäuse ohne erkennbaren Zugang.
Bitte schaut noch einmal nach.
Vielen Dank
?? DEN kannte ich noch nicht.
Was es alles so gab.
2 Ideen:
- irgendwo muss es ja einen Spalt geben, dort mal nach Befestigungen suchen
- irgendwo eine Schraube, vielleicht auch versteckt am Panto? Vielleicht Panto demontieren, dann damit/drunter die Befestigung?
Beim Kato wärs einfach typisch Kato: 4-6 Laschen, die durch Spreizen/mit Nähnadeln etc. gelöst werden und nach vorn abkippen.
Grüße Horst
Was es alles so gab.
2 Ideen:
- irgendwo muss es ja einen Spalt geben, dort mal nach Befestigungen suchen
- irgendwo eine Schraube, vielleicht auch versteckt am Panto? Vielleicht Panto demontieren, dann damit/drunter die Befestigung?
Beim Kato wärs einfach typisch Kato: 4-6 Laschen, die durch Spreizen/mit Nähnadeln etc. gelöst werden und nach vorn abkippen.
Grüße Horst
Hallo,
ah - daran hatte ich gar nicht gedacht.
Gab es schon mal als Frage hier - allerdings auch ohne sonderlich ergiebiger Antwort (aber vielleicht reichte diese kurze Antwort ja auch): http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=91704
Hier noch der Waschzettel, der in der alten Diskussion nicht mehr funktioniert: http://mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/lima/220120lg/1.htm
Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen.
lg
ismael
ah - daran hatte ich gar nicht gedacht.
Gab es schon mal als Frage hier - allerdings auch ohne sonderlich ergiebiger Antwort (aber vielleicht reichte diese kurze Antwort ja auch): http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=91704
Hier noch der Waschzettel, der in der alten Diskussion nicht mehr funktioniert: http://mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/lima/220120lg/1.htm
Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen.
lg
ismael
fragensteller - 24.08.14 21:31
Kannte ich auch noch nicht.
Hallo,
das ist die Form des Lima-TGV PSE. Der Gehäusespalt liegt waagrecht auf Höhe der Drehgestellausschitte. Am hinteren Drehgestell Gehäuse mit Fingernägeln spreizten. Halten und mit anderen Fingernägeln nach vorne fahren und die Rastungen entriegeln. Die Rastungen sitzen recht straff.
Jens
das ist die Form des Lima-TGV PSE. Der Gehäusespalt liegt waagrecht auf Höhe der Drehgestellausschitte. Am hinteren Drehgestell Gehäuse mit Fingernägeln spreizten. Halten und mit anderen Fingernägeln nach vorne fahren und die Rastungen entriegeln. Die Rastungen sitzen recht straff.
Jens
Hallo,
neben dem Modell der Thalys gab es auch das eines TGV Atlantique. Vertrieben wurden sie unter dem Label "goodplay" bei Quelle. Weitere Mittelwagen gibt es nicht.
Seltsamerweise sind die alten Lima-Stromabnehmer montiert, obwohl es zehn Jahre zuvor - aus denselben Werkzeugen - von Minitrain schon Modelle mit Sommerfeldt Stromabnehmern gab. Spielzeug halt ... Wie es mit den Kupplungen und dem Antrieb aussieht, weiß ich nicht.
Grüße,
Uwe
neben dem Modell der Thalys gab es auch das eines TGV Atlantique. Vertrieben wurden sie unter dem Label "goodplay" bei Quelle. Weitere Mittelwagen gibt es nicht.
Seltsamerweise sind die alten Lima-Stromabnehmer montiert, obwohl es zehn Jahre zuvor - aus denselben Werkzeugen - von Minitrain schon Modelle mit Sommerfeldt Stromabnehmern gab. Spielzeug halt ... Wie es mit den Kupplungen und dem Antrieb aussieht, weiß ich nicht.
Grüße,
Uwe
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