1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Identifizierung von Modellen 2

THEMA: Identifizierung von Modellen 2
Startbeitrag
Jüli [Gast] - 18.08.04 15:41
Hallo Modellbahner,
ich bin seit einiger Zeit bereits auf der Suche nach einer Katalognummer für eine rote V 100 von Arnold mit der Betriebsnummer: V 100 2093.
Wer kennt sie ?

Habe sie ohne Verpackung in ebay mal gekauft.
M. E. vermutlich aus einem Set, habe aber nirgends etwas gefunden.
Die Lok sieht eigentlich recht neu aus. Am Boden: ARNOLD, made in W. Germany.
Bin für Hinweise dankbar.
Grüße
Jüli.


Hallo Jüli,

habe gerade mal meine Datenbank und den Kruschke kompakt befragt. In beiden konnte ich die Lok jedoch nicht finden. Eine V100.20 gabe es nicht einzeln. In meiner Datenbank fand ich noch 2 V100 in Sets, habe aber davon keine genaue Betriebsnummer:

1. Möglichkeit: Artikel-Nr. 211I (produziert im Jahr 1998 für Idee & Spiel)
2. Möglichkeit: Artikel-Nr. 308 Startset A+B (Jahrgang unbekannt ca. 1999 - 2001)

Gruß aus der Südeifel

Marcus Bier
Hallo,

wenn made in West Germany drunter steht, dürfte die doch noch aus der Zeit der Ost-West-Teilung stammen bzw. kurz danach!?

MfG, Marco
Also, ich habe fast alle Arnold-Kataloge und 3 Modell-Eisenbahn-Katalog-Bücher (1. von V. Spieth/1983, 2. Bernhard Stein/1998 und 3. Miba-Verlag/2000). Nirgends ist eine Arnold V100 mit der Betriebsnummer V 100 2093 zu finden. Kann es sein, daß vieleicht jemand das Gehäuse z.B. von einer Lima V100 draufgesteckt hat oder sogar die Betriebsnummer geändert hat?
Hallo,
schon mal vielen Dank für die Antworten.

Das mit den Sets klingt interessant und ich werde mich da mal weiter umhören.

Die Betriebsnummer scheint nicht geändert und ich erinnere mich auch an eine gleiche Lok, die es im ebay gab, auch ohne OVP.

Leider habe ich noch keine Lima-V100, sodaß ich nicht genau vergleichen kann.

Gruß
Jüli.
@Jüli

frag Herrn Proffessor Ebel selbst.Seine Adresse ist hier im 1zu160 unter Literatur aufgeführt. Vielleicht weiss er Bescheid.

Gruss Ricola


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;