1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: E 71 / EG 514ff bei Lemke fast ausverkauft

THEMA: E 71 / EG 514ff bei Lemke fast ausverkauft
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 28.08.14 17:08
Hallo,

vorher mit Fa. Lemke telefoniert, wegen was anderem (H0-Modell), dabei auch erfahren:

Die Länderbahn-Loktype E 71 ist in allen 3 Epochen-Versionen http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?p...H284&x=0&y=0 bei Lemke fast ausverkauft, d.h. auch die erst im September lieferbaren Versionen sind schon fast komplett vorreserviert. Die Auflage der preuss. Epoche I -Version ist übrigens nur 500 Stück ...

Schöne Grüsse

Dirk

Hallo,
gilt das nun nur für die analogen Versionen, oder beide Artikelnummern? Nur gut, dass ich vorbestellt habe, obwohl mein Händler darin eigentlich keine Notwendigkeit sah.

Frank, der sich auf die digitale Ep III freut
Hallo,

danke für die Info. Dazu folgendes. Ich habe mal vor ewiger Zeit (muss in den 1990ern gewesen sein...) auf der Wiener Messe mit einem der damaligen unsympathischen Herren von Roco gesprochen betreffend neuen Modellen für Spur N. Da fiel mein Blick auf deren tolle E 71 in H0 und ich fragte, weshalb sie die nicht auch in N machen würden.

Die Antwort war: "Tja man könnte viele schöne Sachen in N machen, nur rechnet sich das nicht."
Diese dummen Verkäufer.

Und nun kam Lemke, sah und siegte...

Grüße, Peter W.
Von 3 Modellen die mein Händler bestellt hatte, gehen 3 wieder zurück.
Eine klackert laut beim Fahren, bei allen scheint das Licht durch das Gehäuse.
So nehmen die Kunden im Laden die Loks nicht mit.
Alle 3 waren vorbestellt.
Also einfach abwarten, bis die Rückläufer beim einschlägig bekannten Onlinehandel verramscht werden.

Jürgen H.
Hallo Jürgen,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Von 3 Modellen die mein Händler bestellt hatte, gehen 3 wieder zurück.
Eine klackert laut beim Fahren, bei allen scheint das Licht durch das Gehäuse.
So nehmen die Kunden im Laden die Loks nicht mit.
Alle 3 waren vorbestellt.
Also einfach abwarten, bis die Rückläufer beim einschlägig bekannten Onlinehandel verramscht werden.

Da hast Du dann echt Pech gehabt!
Von zwei Modellen habe ich zwei behalten. Fahren einwandfrei und das Licht scheint da, wo es soll.
Zum durchscheinenden Licht habe ich erfahren, dass die eingelegten "Masken" die das Durchscheinen verhindern sollen, beim Transport zum Teil verrutschen. Das ist unschön, kann aber selber (oder durch den Händler bzw. Lemke) schnell und einfach behoben werden.
Das man deshalb seine Modell zurückschickt (und nicht nacharbeiten lässt), kann ich nicht verstehen.

Eines meiner Modelle hat ein paar Runden eine etwas lautere (aber nich wirklich laute) Geräuschkulisse gehabt. Das hat sich dann aber gelegt und beide surren wirklich leise beim Fahren.
Übrigens gefällt mir sehr, dass die Loks keine Rennsemmeln geworden sind. Es hört sich eher so an, als wären sie recht hoch übersetzt (Motor dreht recht hochtourig), was einen seidenweichen Lauf mit sich bringt.

Ich erwarte keine Ramschaktion und bin hochzufrieden mit diesen wirklich genialen Modellen!

Gruß,

Olaf

Hi Olaf,
eine Maske zu richten wäre wirklich nicht das Problem, aber warum soll ein Fachhändler das machen, wo wir doch eben erst im einem anderen Faden gelesen haben, dass die nur Kisten schieben
Etwas anderes ist die, für mich persönlich, billig wirkende gesamte Erscheinung der Lok.
Wie gesagt, meine Meinung.
Und ich habe kein Pech gehabt, weil ich die Lok sowieso nicht haben wollte, auch nicht zum Ausverkaufspreis.

Jürgen H.
Hallo,

billig wirkende Erscheinung? Reden wir von derselben E71? Für die ersten Dampfloks von Hobbytrain würde ich das unterschreiben, aber die E71? Ich glaube, die  hätten auch alle anderen Hersteller nicht besser gemacht. Aber jeder hat halt seine Meinung.

Lg
Nico
der das Wort "verramscht" oder "Ramschaktion" langsam nicht mehr hören kann.
Hallo Jürgen,

Etwas anderes ist die, für mich persönlich, billig wirkende gesamte Erscheinung der Lok.
Wie gesagt, meine Meinung.

Was ist an der Lok eine "billig wirkende gesamte Erscheinung"?

Und ich habe kein Pech gehabt, weil ich die Lok sowieso nicht haben wollte, auch nicht zum Ausverkaufspreis.

Dafür machst Du hier aber große Wellen!

Für mich sind Deine Kommentare billiges Herstellerbashing - Mehr nicht!
Meine persönliche Meinung!

Gruß,

Olaf

Moin,
einige kritisieren wohl das Fahrwerk, besonders die Speichen der Räder würden im Gegensatz zum Gehäuse zu grob ausfallen, was gerade bei den roten Versionen auffällig wäre. Das kann man noch als konstruktive Kritik stehen lassen.

Allerdings werden pauschale Äußerungen über das Fahrwerk oft missverstanden und auf die in der Werbung eingesetzten Fotos der Muster bezogen. Hier werden ja noch Teile der Ep III mit himbeerfarbener Blindwelle und Bremsklötzern gezeigt, was natürlich nicht der Serie entspricht.

Gerade bei einem Modell was an der Schwelle zur Kleinserie steht, wird man immer mal ein Teil entdecken, was eher noch dem Stand der Großserie entspricht. In diesem Fall ist es mit gutem Grund wohl das Fahrwerk, was ich hinsichtlich der vorausgegangenen Dampfer auch gut nachvollziehen kann. Ich denke Lemke wird sich auch da langsam herantasten und uns noch tolle Modelle liefern.

Gruß
Frank
@Olaf,
dein Ton lässt sehr zu wünschen übrig.

Was die Lok als solche angeht, habe ich zweimal und das nicht ohne Grund, darauf hingewiesen, dass es sich um meine persönliche Meinung handelt.
Wenn du anderer Leute Meinung nicht tolerieren kannst, hast du ein Problem, nicht ich.

Die Lok hat billig wirkende rote Kunststoffteile verbaut,die den Gesamteindruck stark beeinflussen.

@Frank: Wie ich oben schrieb, habe ich 3 Exemplare der Lok in der Hand gehabt.
Da mich dieser Loktyp nicht interessiert, habe ich mir keine Abbildungen zuvor angesehen, weiß also nicht, wie die Lok dort abgebildet war.

Jürgen H.
@ 1: Guten Morgen Dirk,

danke dir für die Information. Ich habe bereits eine Lok gekauft, überlege nach deinem Hinweis mir nun zeitnah noch eine zweite zu kaufen.

Kurze Frage: Hast du evtl. gefragt bzw. weiß jemand, ob es eine einmalige Auflage sein soll, oder ob bei Nachfrage nachproduziert wird?

Danke und Grüße
Markus
Hallo,

soviel ich verstanden habe, einmalige Auflagen, wie schon bei der württ. C.  Was anderes ist eine ganz andere, noch fehlende Bahnversion, wie z.B. Die ETAT-Version der C, oder die schwarze Ep I Version der bad IVh.

Wenn übrhaupt, sollen ähnliche Bahn-Versionen - also andere Betriebsnummern und so - erst nach ein paar Jahren wieder produziert werden.

Schöne Grüsse

Dirk

Hallo,

hat schon einer mal das Gehäuse abgenommen und sich das Innenleben angeschaut? Ich denke an Einbauplatz für einen Decoder.

Grüße - Werner P

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;