1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Reklame auf S-Bahnen wieder erlaubt

THEMA: Reklame auf S-Bahnen wieder erlaubt
Startbeitrag
MarkusR - 30.08.14 09:50
Hallo,

nachdem Hartmut Mehdorn im Jahr 2001 ein Verbot der vollflächigen Werbung auf Zügen erließ verschwanden sehr schnell alle Werbereklamen auf den Wagen. Kann mich noch gut an Vollreklame am ET 420 mit Coca Cola und diversen Tageszeitungen erinnern, es gab aber auch n-Wagen mit Teil- und sogar Vollreklame.

All das ist jetzt seit ein paar Wochen wieder erlaubt nachdem es ja bei den Lokomotiven schon lange Werbelokomotiven gibt. Anscheinend braucht die DB AG wieder Geld. Die Modellbahnhersteller wird es freuen, sehe schon eine Flut an Werbewagen mit und ohne Vorbild auf uns zukommen

Grüße
Markus

Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: MarkusR

... Flut an Werbewagen mit und ohne Vorbild ...

Ohne Vorbild dürfte da doch wohl eher weniger zur Diskussion stehen.
Mal sehen, wer sich da was einfallen läßt.
mfg ntrail
Hi,

ich glaube nach dem ganzen Einheitsrot ist man als Epoche V/VI Bahner froh, dass es ausser den Privatbahen auch bei der DB-AG wieder mehr Farbe gibt.

Ich zumindest freue mich schon auf den ein oder anderen Farbtupfer.

cu Ben
Da freu ich mich aber, daß man wieder nur noch 20% vom Tageslicht sieht. Eine Fahrpreisermäßigung gibt es ja für diese Art von Transport nicht. Ich find es wirklich furchtbar!

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
ob man nun durch Werbung oder Graffiti im Schummerlicht sitzt ist doch egal...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
He Carsten, der Unterschied ist, eines kostet die Bahn Geld, das andere bringt welches
Unabhängig davon, ich finde es gibt schon genug Werbespam an jeder Ecke, da muss das auf Zügen nicht auch noch sein...
Grüße,
Pierre
@3 Hallo Klaus,
die Fenster sind von der Werbung ausgenommen.
Gruß Peter
Hmmm,
Werbung für die "Air Berlin" wäre angebracht.

L.G.
Hans-I.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;