1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: BrawaTalent Plastikritzel

THEMA: BrawaTalent Plastikritzel
Startbeitrag
n-bahn-fahrn - 01.09.14 10:01
Hallo Modellbahner,

hat jemand Erfahrungen mit BRAWA Talenten? Ich habe drei ältere Modelle mit Plastikritzeln, die  allmählich Porbleme verursachen: Zwei sind gerissen und lassen die Getriebe knacken...

In den neuen Modellen werden jetzt wohl Messingritzel verbaut - aber auf meine Anfrage hin lehnt BRAWA es ab, mir auf Kulanz solche im Austausch zu senden!

Habt irh auch solche Erfahrungen und weiss jemand Abhifle?
DANKE für Antwort

JÖRG

Hallo,

wie alt sind Deine Exemplare? Die ersten Brawa Talents wurden laut spurweite-n.de um 2000 produziert.
Nach 10+ Jahren kann man keine Kulanzlösung erwarten - so fair muss man sein.
Die 2 Tauschachsen werden ja kein Vermögen kosten.

Entweder bestellst Du die Originalersatzteile oder lässt Dir gleich alle Achsen bei Feinmechanikermeister Baier in Leipzig auf Messingritzel umbauen.

Grüße, Peter W.
Hallo Jörg,

habe mich gerade gestern mit dem selben Thema beschäftigt.
Die Forumssuche sagt, dass zumindest noch 2012 bei Brawa kostenlos neue Metalritzel aufgezogen wurden, wenn man die alten eingeschickt hat.

Wollte da auch nachher mal anrufen.

Ansonsten ist die Frage, was günstiger ist, neue Ritzel extern aufziehen lassen oder zwei komplett neue Achsen bei Brawa bestellen.

Gruß
Dirk
Hallo Jörg,

ich hatte seinerzeit auch das Problem der zerbröselnden Ritzel. Ich habe gerade mal in meinen Unterlagen nachgeschaut, danach war das im Oktober 2011.
Ich habe mich damals telefonisch an die Serviceabteilung von Brawa gewendet.
Nach der Einsendung der defekten Antriebsachsen hatte man mir die Metallritzel kostenlos aufgepresst. Der Talent war zu diesem Zeitpunkt ca. 3 Jahre alt. Einen Kaufnachweis, wann und wo ich den Talent erworben hatte, wollte man damals nicht haben. Bis auf die Portokosten für das Hinsenden sind mir  keine Kosten entstanden.

Gruß Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;