1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Einsatz BR 103

THEMA: Einsatz BR 103
Startbeitrag
vetter-ed [Gast] - 19.08.04 08:45
Hallo ...

... ich war gestern in Dresden unterwegs und da hab ich doch tatsächlich 'nen Messzug mit 'ner 103 bespannt gesehen ... ich dachte, die wären ausgemustert ...
weiß jemand, wieviele der Loks noch von der DB eingesetzt werden???

MfG
vetter-ed

Hi,
die Lok die gesehen hast, war sicher eine BR 750, über den Verbleib der anderen 103er schaust du am besten hier nach:

http://www.103er.de

mfg Jens
Hallo zusammen,

Habe gehört gelesen usw. das es noch die eine Betriebsfähige 750er / 103er gibt die aber bei der DB AG als Testlok und z.T. als Bremslok für Messfahrten eingesetzt wird.

Meines Wissens nach ist im DB Museum noch eine 103 (oder mehrere) ausgestellt. (War leider noch nie dort!)

Gruß Christian
Hallo Christian,

das DB-Museum hat zwar 103er (103 233), aber die ist nicht ausgestellt sondern fährt noch durch die Gegend (im neuen EK ist noch ein aktuelles Betriebsfoto), außerdem sind noch andere 103er aktiv, es sind noch nicht alle ausgemustert. Auf so eine Lok kann die DB AG eigentlich nicht verzichten (bei den 120ern und den 101ern gibt's ja immer wieder Probleme).

Gruß aus der Südeifel (in die sich ja nie eine 103 verirrt hatte)

Marcus Bier
hallo zusammen,
in münchen steht eine 103er, kann aber die lok-nummer nicht lesen, zu weit weg wenn ich mit dem zug vorbei fahre, . das farbkleid ist,  rot-beige.
gruß
georg
Hallo,

folgende 103 sind noch Betriebsfähig:

E03 001 (Eigentum DB Museum; Fristablauf 2006, 8 Jahres Frist)
103 113 (DB Fernverkehr, müsste ans Museum verliehen sein, bin mir aber nicht sicher Fristablauf Mai ´05, 8 Jahres Frist)
103 184 (ans DB Museum verliehen; Fristablauf Nov.´04, 8 Jahres Frist)
103 222 als 750 003 die momentan in Dresden rumschwirrt (Frist bis max. 2006)
103 233 (ans DB Museum verliehen; Fristablauf Dez.´04, 8 Jahres Frist)
103 235 ans FTZ München verliehen (Fristablauf Okt. 2005, kann jedoch noch zweimal bis ´07 verlängert werden)
103 245 ist in München beheimatet, hat Anfang des Jahres eine neue HU bekommen und kann somit weitere max. 8 Jahre durch die Gegend fahren (@ Nr. 4: Die wirst Du in München wohl gesehen haben)

Grüße, Marco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;