1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Höhe der Gleistrassen in der Anlage

THEMA: Höhe der Gleistrassen in der Anlage
Startbeitrag
Wagenschmiede - 14.09.14 13:20
Guten morgen,

ich bin noch bei der ausarbeitung meiner Moba, da kam mir heute morgen die frage, wie könne ich die höhe der Trassen meiner anlage bestimmen.

Idee 1:
Die schwarz umrandete Strecke, sollte einwenig angehoben werden, damit die lange Strecke (im bildanhang gelb oben) eine Brücke bekommen für den See bekommen kann (der Fluss kann ruhig noch breiter werden)

Idee 2:
ich setze die fläche zwischen bahnhof und Schwarzer umrandeten strecke runter (die flächen in orange)
Dann hab ich aber die ganze trasse auf nur einer ebene, mit der möglichen Stadt/Dorf/ect runtergesetzt, ob das das wahre vom ei ist weiß ich auch noch nicht.

Idee 3:
wie würdet ihr die Anlage ausschmücken? habt ihr vllt ideen?
ich schau zwar viel im internet auf anderen anlagen rum damit ich mir anregung hole für mein projekt,

mfg

Die von Wagenschmiede zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Ich würde beides machen, dh der Fluss ein bisschen nach unterlegen, under der Bahn höher. Ist in der realiteit oft auch der Fall.

Ein andere lösung wäre um der Flusse mit ein tunnel ze überqueren (naja, unterqueren). Dann ist die Kurve aus sicht.

Wohin gehen die Gleise untenrechts in Bild? SBF?

Ausschmuckung: ein Bahnhof, häuser, Weg. Du kannst ein Weg machen van links nach rechtsunten. Links ein Bahnübergang, und wenn es rechtsunten (versenkt) nach SBF geht, da ein viaduct.
Welcher Epoche stellst du dar?

Grusse aus NL,
Wim
epoche III
ja unten gehts in den schattenbahnhof.

Servus

Fluss tiefer legen wird nicht gehen, besonders nicht rechts unten so knapp neben der BHF-Ausfahrt.
Dort müssen ja unter dem Fluss noch die Gleise zum SBHF drunter durch und somit wird die Steigung zu gross.

Den Fluss lieber auf die linke Seite bauen, knapp vorbei an der BHF-Ausfahrt.
Dort kann man das Gelände mit einer steileren Böschung runterziehen, unterhalb ist nix im Weg. Eventuell auch mit Stützmauer.

Greetings from Austria
Gerhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;