1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold CEO Wechsel

THEMA: Arnold CEO Wechsel
Startbeitrag
Oliver [Gast] - 20.08.04 18:42
Ist zwar nicht mehr ganz neu, aber weil ich gerade es gelesen habe aus einem anderen Forum:

Auszug aus dem Handelsregister Nordbayern:

HRB 13223 - 14.6.2004: ARNOLD Modelleisenbahnen GmbH, Mühlhausen (Meisenweg 1, 92360 Mühlhausen).
Ausgeschieden: Liquidator Prandi, Paolo, Brescia/Italien, *23.03.1961.
Bestellt: Liquidator: Ramella, Luca, Milano, *25.03.1956, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

http://www.handelsregister.nordbayern.de

Gehts jetzt aufwärts ?

Gruß

Oliver

na, das hoffen wir doch !

leider ist das vertrauen der meisten käufer inzwischen so zerstört, das selbst ICH als ARNOLD-FAN keine arnold Tf mehr kaufe (außer als gebrauchte teileträger / schrott !) .

es wird höchste zeit, das sich etwas tut !!!
( DAUMENDRÜCK !!! )

mfg. f.
@2 Also, irgendwie paßt "Arnold Tf nicht mehr kaufen" und "Daumendrück(en)" nicht zusammen...Gruß adele
Hallo,

zu wünschen wäre es ja den Modellbahnern ja das noch eine Firma (wieder) Platz am Markt nimmt. Mehr Auswahl usw.

--> Aber nur wenn VERNÜNFTIGE Modelle bei raus kommen!

Gruß Christian
hallo adele

würdest du dir n auto kaufen, wenn du genau weisst, das du noch nichtmal nen neuen keilriemen dafür bekommst, geschweige denn sonstigen service erwarten kannst ???

wie schon erwähnt - ich bin ( war ??? ) ein richtiger ARNOLD-fan und habe auch keine probleme damit waggons weiterhin (auch gebraucht) zu kaufen, aber bei lok´s sieht es wegen der fehlenden ersatzteilversorgung anders aus!

kohlen runter = lok wegschmeißen ???  ne, das muss nicht sein!
bei mir sind die dinger zum arbeiten gadacht - nicht für die vitrine!

wenn das alles wieder in ordnung kommt, würde ich auch wieder arnold kaufen!

mfg. f.
Hallo Leute

Einerseits verstehe ich Eure Ängste (ersatzteile), aber wenn das hier stimmt, und es scheint ja zu stimmen bringt uns diese einstellung und einer neuen Firma Arnold nicht viel.
Wenn dieser neue Besitzer (auch im handeln Dritter) im Amtsregiser in Nürnberg eingetragen ist, wird anscheinend versucht die Marke wieder in Mühlhausen zu Produzieren.
Das dieser Anfang für eine neue Fira Arnold schwer genug ist, braucht man ja nicht zu sagen.
Also erstmal abwarten, und dann bei guter Auswahl auch unterstützen.
Hallo Leute,

was Ihr da interpretiert ist doch alles Wunschtraum! Die Firma Arnold gehört zum Lima Konzern und der Handelsregistereintrag .de ist eine leere Hülse, aber auf Grund der rechtlichen Verpflichtungen die mit dran hängen kann man ihn wohl nicht einfach ausradieren.
Hr. Ramella ist kein Besitzer, sondern rechtlich als Geschäftsführer - auf Grund des laufenden Liquidationsverfahrens heisst diese Position eben Liquidator - eingetragen.
Wo Ihr da eine Reaktivierung oder einen Neubeginn in Mühlhausen heraus lesen könnt, ist mir ein Rätsel! Man kann doch eigentlich nur lesen, dass Lima SpA es bis 14.6.2004 geschafft, den Dott. Prandi vollständig rechtlich zu entbinden.

Grüße, Peter W.
Hallo
Spekulation hin oder her, mir vollkommen egal ob es den Hersteller eines Modells noch gibt oder nicht . Wenn mir ne Lok gefällt dann kauf ich sie mir. Sollte dann doch mal ein Technisches Problem aufkommen dann gibt es doch auch immer eine Lösung dafür. Bisher habe ich noch alle meine Defekten Loks wieder in gang gebracht. Kohlen und selbst Motoren findet man doch immer mal wieder, oder ein fremdfabrikat passt. Ebenso mit Haftreifen , Puffern etc.  Natürlich hofft man auf eine Wiedergeburt von Arnold aber das ist für mich kein Grund derer Modelle zu verschmähen.

Gruß Roschi
Arnold Loks sind zum Glück meistens so robust, daß sich die Ersatzteilfrage selten stellt (bei mir laufen noch Loks der ersten Stunde einwandfrei und die sind immerhin schon fast 40 Jahre alt, das müssen die hochpreisigen Märklin/Minitrix-Modelle erstmal schaffen)! Und bisher gibt es noch genügend Einkaufsquellen für Ersatzteile (zB. Fa.Tijssen, Fa.Pietsch/Berlin, ebay etc). Also, keine Panik. Und Herr Tijssen hätte sich sicher längst gemeldet, so engagiert er sich für Arnold einsetzt (an dieser Stelle großes Lob und Dank dafür!), wenn es etwas realistisches in Bezug auf Wiedereröffnung der Firma Arnold in Mühlhausen gäbe...Gruß adele

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;