1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: HesseNtreff in Ka

THEMA: HesseNtreff in Ka
Startbeitrag
Roschi [Gast] - 21.08.04 14:00
Hallo

Da wir Karlsruher bisher immer die weiteste Anreise zu den HesseNtreffen hatten, und wir auch diese gerne in kauf genommen haben, kam auf dem letzten Meeting von einigen Anwesenden die Idee den HesseNtreff doch mal ins Badische zu verlegen. Es liegt ja nun auch schon eine Weile zurück das wir gemeinsam am Tisch Fachsimpelten und der ein oder andere Zug seine Runde unter vielen "Kritischen Augen" drehte. Ich wollte lediglich die Urlaubszeit verstreichen lassen damit auch möglichst viele kommen können.  Ein dafür geeigntes Lokal habe ich schon gefunden. Ich gebe hier mal zwei Termine zur Auswahl:  Samstag  11.09. 2004 und Samstag 18.09.2004.
Bitte frühzeitig eintragen wer kommen kann damit ich genügend Plätze reservieren kann.

Grüße aus Karlsruhe

Roman

Hallo Ihr Süssen!
Bin hoffentlich dabei;(11.09 ist gut!) um welche Gaststätte gehts denn? (bei dir um die Ecke?)
Kurt
Geeignetes Lokal?
Der Eierhuber???
@ Kubuku

Ne Kurt, nicht bei mir um die Ecke Habe was richtig schnuckeliges für uns gewählt Ist auch nur 1km von der Autobahn entfernt und sehr leicht zu finden.

@ Udo E

Was soll das denn sein ???
Das ist (war?) ein uriges Speiselokal in KA. Der frühere Besitzer hieß Huber und ist, bevor er das Lokal aufgemacht hat, herumgefahren und hat Eier verkauft. Das hatte ihm den Namen eingebracht.
Ist wohl schon etwas länger her. Bist du aus Ka ? Dann hättest du es ja nicht weit.
Moin Roschi!
Wären auch die Freitagabende möglich? (1o oder 17.o9) .Halte ich für besser!
Kurt
Kurt, glaube mich erinnern zu können das die Freitage bei den meisten nicht so gelegen kommen. Viele kommen erst spät von der Arbeit müssen dann in Hektik sich fertigmachen und dann auf der Autobahn im Stau stehen. So waren damals die Argumente die ich voll verstehen kann. Von mir aus können wir es auch Freitags machen. Nehmen wir den 10. und 17.09. noch ins Auge. Das Lokal ist voll Flexibel da es in unserer Hand ist )))

Gruß Roman
Also Freitage finde ich eher ungünstig, da es vieleicht auch Leute gibt, die etwas weiter zu fahren und haben und auch Freitags mittlerweile in vielen Betrieben wieder bis 17.00 Uhr oder sogar länger gearbeitet wird!
Jetzt brauchen wir nur noch den Namen der Gaststätte und eine Wegbeschreibung, sowie die Uhrzeit! Ist da Platz in der Gaststätte um auch kleine Anlagen mitzubringen zu können? Ich habe mir mal den 11.09. und 18.09. (Samstags) in den Terminkalender eingetragen!
Es ist genügend Platz vorhanden um auch ein kleine Anlage aufzustellen. Wenn genügend Teilnehmer sich anmelden machen wir ne Geschlossene Gesellschaft draus. Das ist ohne weiteres möglich. Das Essen ist wirklich sehr gut und Preisslich absolut im Rahmen. Eine Wegbeschreibung folgt noch heute....

Gruß Roman
Hallo Roschi, hey Kurt

18.09. ist notiert. Am 10.09. sieht's bei mir eher schlecht aus, das gibt Ärger mit der "Regierung" und der "Schwiegermutter" wenn ich nicht mit zum Geburtstag fahre :o).

Würde mich freuen, wenn wir uns am 18.09. treffen könnten

CU und alles Latte
André
Hi Roman,
schade, schade, aber ich werde wohl erst in der Woche zwischen dem 20. und 24. September aus dem Urlaub zurückkommen ( mußte meinen Urlaub um eine Woche verschieben). Das ärgert mich um so mehr, als ich einer derjenigen war, der am lautesten nach einem Treffen in KA gebrüllt hatte!  
Ich wünsche Euch einen tollen Abend, obwohl das eigentlich immer der Fall ist, und warte dann auf den nächsten hesseN-Karlsruhe-(und alle anderen)-treff.
Liebe Grüße
Thomas
Juhu! Endlich ein Treffen in Karlsruhe!
Ich bin dabei ;)

Gruß Michael
leider geht es mir an beiden Wochenenden nicht.

Gruss Ricola
Hallo Roschi,

als gelegentlicher Gast bei eurem "regulären" Karlsruher Stammtisch war ich immer begeistert. Lustig finde ich, dass nun mein erster Hessen-Stammtisch vsl. in KA stattfinden wird. Beim Termin würde ich einen Freitag bevorzugen.

Gruss

Harald      
@HRD
Jo fand das auch lustig als das damals so erwähnt wurde . Bin gerade am abklären welchen Termin wir nun genau nehmen. Leider kann man es nicht allen passend in den Kalender stricken. Ich hoffe dass trotzdem recht viele kommen können.

Gruß Roschi
Momentan sieht es so aus, als wurde der 2. Samstag am 18.09.04 bei mir besser passen. Am 11.09.04 oder auch 19.09.04 kann es nämlich sein, daß ich zusammen mit den Eisenbahnfreunde Hammelbach (http://www.EF-Hammelbach.de.vu) einen Vereinsausflug ins Heilbronner BW-Museum zum Dampflokfest mache.
Ich denke, bei "Juhu-ichkomm-ichkommnicht-ichfreumich" - Beiträgen blickt der Roman bald nicht mehr durch. Kann man nicht mal für derartige Veranstaltungen ein Excelblatt auf die Platte stellen, wo sich jeder eintragen kann?
Wenn das mal auf 30 Beiträge angewachsen ist, liest das kein Mensch mehr.

Gruss
HJ
Auch ich gehörte zu den Befürwortern.

Ob ich an den genannten Terminen kommen kann,
kann ich erst kurzfristig sagen.

Gruß

wolfgaNg
Is mir egal wans statt findet!
Ich bin dabei

Gruß MZeh
Wir können an beiden Terminen.
Gruß
Michael + Sabine
@n.dampf

Schön von euch dass ihr kommen könnt. Freue mich auf ein Wiedersehen. Sonntag gebe ich den genauen Termin bekannt sowie die Wegbeschreibung. Ich wollte nur noch etwas warten um so genau wie möglich die Personenanzahl dem Wirt sagen zu können. Es wird auf jeden Fall für jeden ein Stühlchen da sein

Gruß Roschi
@Roschi-Schön das ihr 2 Stühlchen für uns frei habt )
Grüsse
Michael + Sabine
Hallo

Der genaue Termin steht nun fest. Am 18.09.2004 um 19 Uhr in der Gaststätte Funzel in der Ochsentorstrasse 17 in Karlsruhe-Durlach.

Ist leicht zu finden, nur 1 km von der Autobahn entfernt.
Wegbeschreibung:

Von A5 kommend
Ausfahrt Karlsruhe Durlach
Richtung Durlach fahren
gerade aus bis zur großen Kreuzung
links abbiegen in Pforzheimerstr.
nächste Ampel rechts abbiegen in Pfinzstr.
3.Strasse rechts ist Ochsentorstr.
nach 50 meter auf der rechten Seite ist das Lokal "Funzel"

Gruß Roschi
Also ich werde dabei sein! Sind schon genügend Anmeldungen eingegangen, daß es für eine geschlossene Gesellschaft ausreicht und man auch kleinere Fahranlagen mitbringen kann? Ich fand das beim letzten RLP-Treff klasse, mit der kleinen Anlage und der Digital-Vorführanlage!
An diesem Wochenende 18.9.2004 bin ich in Chur an unserer gemeinschaftlichen MoBa Ausstellung. Ich wäre sehr gerne gekommen, ein andermal wird es mir sicher gehen.

Gruss Ricola
Oh, jetzt sieht es so aus, als ob ich am 18.09. schon etwas vor hätte...

um 19:00 Uhr, "Funzel", okay :o)))))))))))))

Freu mich,
André
@Roschi:

Einige der NBFW werden auch dabei sein! Die genaue Anzahl kann ich Dir aber erst am 14.09.04 sagen, denn am 13.09. haben wir Clubtreffen.

Allerdings könnte es etwas später werden, da wir am 18.09. Modulbautag haben!

Schätzungsweise werden wir aber 4 Personen sein!

Grüße
Markus

www.nbf-worms.de
@Roschi

Es ist ziemlich sicher, dass ich zum Treffen kommen werde. Falls Bedarf für eine Mitfahrgelegenheit von HD nach KA besteht, dann bitte hier posten.

Gruss

Harald    
Ich wollte nur nochmal an den badenwürtembergischen HesseN-Treff am Samstag, den 18.09.04 erinnern! Ich bin dabei und bringe eine kleine Anlage (1,5m x 0,68m) mit. Als Rollmaterial bringe ich meine beiden Minitrix V36, die Post V36 und die Minitrix V80 mit, damit sich mal alle ein Bild von Modellen machen können und so sachlich darüber diskutiert werden kann!
@Roschi

Hi Roland, wie Markus schon sagte, werden einige von uns Wormsern rüberkommen. Zur Zeit sind es 6 Leute.

Gruss Thommy
...mal wieder zur Erinnerung !!!
Ich würde bei dieser Veranstaltung gerne meine alten Modelle Ibertren V80 und Hobbytrain ETA150 ihren heutigen Nachfolgern gegenüberstellen. In meinem Fundes sind sicherlich auch einige Vorbildaufnahmen für den Vergleich. Andreas X. (@29) will die neue Trix´sche V80 mitbringen, fehlt nur noch jemand, der den neuen ETA150 von Lemke zur Verfügung stellt.  

Gruss
Harald
Hi Roschi,

was für Erkenntnisse gib es über die Anzahl der Teilnehmer ?

Gruss Thommy
Zur Zeit sind es ca 15 Personen. Also bitte jetzt schnellstens Anmelden, damit auch jeder sein " Stühlchen bekommt .

Gruß Roman....... Freu aufs Forumstreffen
ich hoffe, ihr berichtet hinsichtlich der Vergleiche ältere Modell, neue Modelle bezüglich Modelltreue, Fahreigenschaften etc. wenn möglich.
H-W
Halali Roman!
Ich habe natürlich vor zu kommen, aber meine liebe Frau kann leider nicht mitkommen! Hat schon anderweitige Verpflichtungen :o)
Kurt   .. auch Freu aufs Treffen!!
Ich freue mich auch schon auf das Treffen, es scheint ja interessant zu werden. Ich finde sowieso, daß es auf den Treffen  viel einfacher ist, sachlich über N-Produkte, Hersteller zu diskutieren, solange ein gewisser Herr Kai F. Lahmann nicht anwesend ist - wenn der kommt, muß ich mich glaube ich ganz schön beherschen oder ich werde das Treffen am besten gleich wieder verlassen!
Schade, dass ich an diesem Tag in Zürich bin (auch mabamässig). Würde gerne kommen, das letzte Mal bei euch war echt O.K.
Hätte dann mal persönlich mt Andreas X. reden können.

Ausser, wielange geht das Treffen eigentlich (geplant). Vielleicht auf der Rückfahrt.
Jürgen
Jürgen, was ist den maba??
@ 38

Also es gab Treffen, die gingen bis weit in den nächsten Tag hinein, ist aber auch von dem Wirt abhängig - Ich kenne jedoch den Wirt hier noch nicht, dazu kann aber sicher Roschi was sagen!

Da ich am Sonntag aber noch eine weitere Fahrt vor mir habe, werde ich jedoch gegen 24.00Uhr aufbrechen müssen. Vieleicht sehen wir uns ja!
@Andreas:

Immer schön ruhig bleiben. Du bist doch sonst immer so ein ruhiger Zeitgenosse!

Wir sehen uns als wieder in KA mit Deiner Minianlage?

Ich werde vielleicht mal meinen alten VT75 mitbringen (noch ist der nämlich analog!) , vielleicht hat ja jemand den neuen, dann können wir wieder vergleichen!

Grüße
Markus
@ 41 Markus: Zu 99,999999999999999999999 % bringe meine Anlage mit! Bis am 18.09. und Grüße nach Worms und an den Rest der N-BF-Worms!
@39
Entschuldigung, sollte moba heisen.
Jürgen
Haben wir die Möglichkeit,

auch Digitales fahren zu lassen ?

Ich hätte meine digitalisierte Saxonia mitgebracht.

gruss Thommy
@ Thommy Nr. 44

Auf dem letzten RLP-Treff in Worms gab es doch so eine tolle Digitale Vorführanlage, da hatte ich als überzeugter Analogler sogar glänzende Augen bekommen!
@ Andreas #45,

es könnte ja sein, das jemand eine transportable Digitalanlage mitbringt. Da müßte ich nicht das ganze Schienenmaterial mitschleifen.

gruss Thommy
(der heute noch schwitzt, wenn er an den Aufbau denkt)
@ Thommy, Du hast jedenfalls nicht umsonst geschwitzt, der Aufbau hat sich gelohnt, auch wenn ich immer noch Analogler bin und auch bleiben werde!
@Thommy

Ja, da hat Andreas recht: die "Digital-Vorführanlage" beim Wormser Treffen hat auch mir als Elektronik-Laie mehr gebracht als viele Berichte.

Gruss
Harald
(der aber leider viel zu viele Tfz ohne Schnittstelle hat)  
@37, 2. Satz:
"Wenn Euch was nicht paßt, ignoriert den Betrag doch einfach, statt das Forum so zu zumüllen oder noch besser: Bleibt einfach draußen aus dem Forum - auf solche Forumteilnehmer kann ich gerne verzichten!"
"Ich hasse solche Antworten wie Deine!! Warum denn immer gleich so agressive unqualifizierte Antworten..."
Wenn jemand eine Ibertren V80 hat und mitbringen kann, könnte man die von Ibertren und Minitrix mal direkt vergleichen, was ich so gelesen und auf Bildern gesehen habe, soll die Ibertren V80 für ihr Alter bereits sehr gut detailiert und mit guten Fahreigenschaften sein. Ich hatte nämlich bisher nur mal ganz kurz auf einer Börse eine Ibertren V80 in der Hand, nur lief die leider nicht richtig.
@Andreas

Hier die bisher in diesem Thread geposteten "Mitbringel":
@29 Andreas: 2x Trix V36, Dingler V36 (Post), Trix V80
@32 Harald: Ibertren V80, Hobbytrain ETA150 (ganz alt, 1.Serie)
@41 NBO: Trix VT 75 (alt)
@44 Thommy: ggfs. digitalisierte Saxonia (von Trix oder Arnold?)
Wäre nett, wenn noch jemand zum Vergleichen den neuen Lemke ETA150 und den neuen Trix VT75 (DCC+Selectrix) bringen könnte.

Gruss
Harald
Ergänzung zu @51 HRD:

Die Saxonia von Thommy müßte von Minitrix sein - Decoder Tran DCX74 -Digitalformat DCC.

Vielen Dank an Harald für die Übersicht, war eine gute Idee!

@52: Jep, die Saxonia vom Thommy ist von MTX!
Bis jetzt spricht nichts dagegen, dass ich komme. Wundert mich zwar, aber im Kalender steht noch nichts. Als Hesse bin ich sogar ausreichend legitimiert !Morgens 18.9. ist übrigens Börse in Fellbach. Am nächsten Tag Börse in Merklingen. Wenn ich komme bringe ich meine IBT V 80 Sammlung mit und einige ETA 150er werden sich auch finden. Roschi bringe ich einen kleinen Schnuffi mit....... ok, beruhige Dich - Scherz. Gruß Bernd
@Roschi
und die übrigen Teilnehmer.

Es steht jetzt fest, daß ich am Wochenende ganz weit im Norden von D bin.
Ich werde in Wilhelmshaven an Euch denken
und wünsche Euch viel Spass

wolfgaNg
@wokfgaNg#55

Schade, ich hätte gerne Neuigkeiten vom Postwagen der EpI erfahren !!!

Na denn, WolfgaNg ein schönes Wochenende in Wilhelmshaven !!!

Gruss Thommy
Nachvorneschieb zur Errinerung.

Ich bringe mit: V36 Post-Collection, 2x Minitrix V36 alt+neu, Minitrix V80, 2x Klv + Anhänger von Beier, meine kleine Anlage und eine Bilder-CD für Kubuku-Kurt!

Beginn 19.00 Uhr. Hier nochmal Roschi´s Wegbeschreibung:

Von A5 kommend
Ausfahrt Karlsruhe Durlach
Richtung Durlach fahren
gerade aus bis zur großen Kreuzung
links abbiegen in Pforzheimerstr.
nächste Ampel rechts abbiegen in Pfinzstr.
3.Strasse rechts ist Ochsentorstr.
nach 50 meter auf der rechten Seite ist das Lokal "Funzel"
Die "Wormser" kommen wohl mit 5 - 6 Leuten vorbei !!!!

Bis Samstag !!!!
Hallo Roschi,
komme nicht, Seffe fahre nach Wien, also Rufbereitschaft! S......., Unterkunft war schon gefunden.
Schade, daß ich nicht kommen kann, ich hätte sonst den neuen Kato ETA 150 mit Beiwagen für Vergleichstests mitgebracht. Ich hoffe, Ihr werdet hier
ausführlich berichten, speziell die angekündigten Loktests usw.
Ich wünsche dem Treffen ein gutes Gelingen und Stimmung wie immer.
Grüße.
H-W
Ich freu mich schon total auf nachher...
Fahre bald schon los, da ja überall stau ist :o)
Ich packe gerade meine Anlage ein und werde so gegen 17.15 Uhr losmachen!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;