Anzeige:
THEMA: unbekanntes Anschlussgleis
THEMA: unbekanntes Anschlussgleis
rapido200 - 23.09.14 11:58
Ich habe bei mir ein Anschlussgleis rumliegen, wo nirgends ein Hinweis auf den Hersteller zu finden ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bild hängt an.
Die von rapido200 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von rapido200 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hi!
Zum Hohlprofil fällt mir als erstes Piko ein, oder gab es da noch andere, die sowas in N gemacht haben?
Viele Grüsse
Mathi
Zum Hohlprofil fällt mir als erstes Piko ein, oder gab es da noch andere, die sowas in N gemacht haben?
Viele Grüsse
Mathi
Hallo,
wenn du mich fragst: Wirf es weg. Die Gleise sind schon ziemlich verrostet, das bekommst du nie mehr richtig gangbar.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
wenn du mich fragst: Wirf es weg. Die Gleise sind schon ziemlich verrostet, das bekommst du nie mehr richtig gangbar.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Echt interessant das Teil . Mm Piko hatte solche Gleise aber nicht diesen Übergang . Es sei den es gab mal eine geringe Versuchsauflage . Bin mal gespannt ob sich was finden lässt wer der Hersteller ist .
Gruß Andy
Gruß Andy
Hallo,
wenn's PIKO wäre, ständ PIKO drunter, Länge passt auch nicht. Nur, wer sonst?
Überfragte Grüße
Horst
wenn's PIKO wäre, ständ PIKO drunter, Länge passt auch nicht. Nur, wer sonst?
Überfragte Grüße
Horst
Hi!
Hat Lima auch mal N-Geleise gehabt, auch hohl innen und rostend?
viele Grüsse
Mathi
Stimmt aber, die haben eigentlich immer ihre Ware mit dem Namen versehen.
Hat Lima auch mal N-Geleise gehabt, auch hohl innen und rostend?
viele Grüsse
Mathi
Stimmt aber, die haben eigentlich immer ihre Ware mit dem Namen versehen.
Hallo,
da vermute ich mal, das ist 1 von 2 Teile für eine Kehrschleife. Es fehlt ein Halbleiter ( Platte ).
Auch vermute ich fehlende ( tarnende ) "Aufbauten".
Zur Marke: kein Idee.
Beste Grüße aus NL,
StaNi
Die von StaNi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
da vermute ich mal, das ist 1 von 2 Teile für eine Kehrschleife. Es fehlt ein Halbleiter ( Platte ).
Auch vermute ich fehlende ( tarnende ) "Aufbauten".
Zur Marke: kein Idee.
Beste Grüße aus NL,
StaNi
Die von StaNi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
vielleicht Jouef? Hatte auch ein "Gleissystem" mit Steckverbindung (Hohlschiene)?
Investigative Grüße
Ralf
vielleicht Jouef? Hatte auch ein "Gleissystem" mit Steckverbindung (Hohlschiene)?
Investigative Grüße
Ralf
stadtverkehr - 23.09.14 18:32
Hallo Ihr,
Piko ist es auf keinen Fall. Dort ist der Verbindungssteg im linken Hohlprofil. Das kann ich mit Sicherheit sagen, derzeit bin ich mit "Möbelwürfeln" beschäftigt und dabei ist mir mal wieder ein abgesägtes Gleisstück aus meiner Kindheit in die Finger gekommen.
Ein Bild kann ich gern einstellen, wenn das Video von meinem neuen NGT D8DD hochgeladen ist und meine "Telemakrofotoknipse" wieder frei ist.
Gruß Frank U
Piko ist es auf keinen Fall. Dort ist der Verbindungssteg im linken Hohlprofil. Das kann ich mit Sicherheit sagen, derzeit bin ich mit "Möbelwürfeln" beschäftigt und dabei ist mir mal wieder ein abgesägtes Gleisstück aus meiner Kindheit in die Finger gekommen.
Ein Bild kann ich gern einstellen, wenn das Video von meinem neuen NGT D8DD hochgeladen ist und meine "Telemakrofotoknipse" wieder frei ist.
Gruß Frank U
Hallo,
kennt ihr diese Übersicht?:
http://www.spur-n.com/nschienen.html
Vom Aussehen mit Hohlprofil hätte ich ebenfalls auf Piko getippt, aber die Experten kennen sich da besser aus. Aber welcher Hersteller soll es sonst sein???
Grüße
Markus
kennt ihr diese Übersicht?:
http://www.spur-n.com/nschienen.html
Vom Aussehen mit Hohlprofil hätte ich ebenfalls auf Piko getippt, aber die Experten kennen sich da besser aus. Aber welcher Hersteller soll es sonst sein???
Grüße
Markus
Allen recht herzlichen Dank bisher! Ich werds schon noch rausfinden.
Hallo,
also PIKO schließe ich auch aus - wenn ich nicht sicher wäre, dass es ein passionierter N-Bahner ist, der das fragt, hätte ich - wegen Höhe und Form des Profils auf Zeuke TT getippt, aber dann müsste sein Maßband einen deutlichen Defekt haben...
Sorry rapido200 - ist nicht bös gemeint...
Gruß
Stefan
www.piko-n.com
also PIKO schließe ich auch aus - wenn ich nicht sicher wäre, dass es ein passionierter N-Bahner ist, der das fragt, hätte ich - wegen Höhe und Form des Profils auf Zeuke TT getippt, aber dann müsste sein Maßband einen deutlichen Defekt haben...
Sorry rapido200 - ist nicht bös gemeint...
Gruß
Stefan
www.piko-n.com
Hallo Leute!
Es gab doch mal diese "Kersting-Bahn", quasi der Urahn der N-Spur. Spurweite war 8 oder 8,5mm. Könnte das Anschlußgleis dazu gehören?
Viele Grüße
Michael
Es gab doch mal diese "Kersting-Bahn", quasi der Urahn der N-Spur. Spurweite war 8 oder 8,5mm. Könnte das Anschlußgleis dazu gehören?
Viele Grüße
Michael
Juchuh! Ich hab´s gefunden - zufällig
Juchuh! Ich hab´s gefunden - zufällig. Es ist das Anschlussgleis der Arnold rapido 200 Uranlage. Hier ein Bildausschnitt aus dem Internet. Den Link werde ich später noch hochladen. Nicht einer von den alten Arnold-Mitarbeitern bei uns in Mühlhausen hat sich mehr daran erinnert.
Hier der Link zu den Bildern, auf denen man dieses Gleis klar erkennt.
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t29873f39-Arn...lage-Der-Anfang.html
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t29873f39-Arn...lage-Der-Anfang.html
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;