Anzeige:
THEMA: Arnold Neuheiten 2014 Auslieferungen Fotos
THEMA: Arnold Neuheiten 2014 Auslieferungen Fotos
HarburgerLokschuppen - 29.09.14 09:15
Hallo zusammen,
die Tage sind so einige Arnold Neuheiten / Varianten ausgeliefert worden.
Schon fast ein kleines Feuerwerk
HN4163
6-teiliges Set Reko-Wagen der DR, bestehend aus vier 3-achsigen und einem 2-achsigen Wagen sowie einem Gepäckwagen
Kurzkupplungskulisse & NEM Schacht.
DR / Ost Epoche:4
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...4163&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
die Tage sind so einige Arnold Neuheiten / Varianten ausgeliefert worden.
Schon fast ein kleines Feuerwerk
HN4163
6-teiliges Set Reko-Wagen der DR, bestehend aus vier 3-achsigen und einem 2-achsigen Wagen sowie einem Gepäckwagen
Kurzkupplungskulisse & NEM Schacht.
DR / Ost Epoche:4
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...4163&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
HarburgerLokschuppen - 29.09.14 09:17
HN4165
6-teiliges Set Reko-Wagen der DR, bestehend aus vier 3-achsigen und einem 2-achsigen Wagen sowie einem Gepäckwagen.
Mit Kurzkupplungskinematik & NEM Schacht.
Die Reko-Wagen, die ursprünglich einen dunkelgrünen Wagenkasten, ein graues Dach, einen weißen dünnen Zierstreifen unterhalb
des Fensterbereichs und einen schwarz abgesetzten Streifen in Höhe des Langträgers besaßen, wurden in den weiteren Jahren je nach Gegebenheiten mehrmals in verschiedenen Grüntönen umlackiert, Zierstreifen wurden als Sparmaßnahme entfernt. Die planmäßige Ausmusterung der "Reko-Wagen" begann Anfang der achtziger Jahre und zog sich bis 1991 hin. Trotzdem gelangten einzelne Exemplare sogar noch zur DB AG - so z.B. das Vorbild von HN4138.
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...4165&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
6-teiliges Set Reko-Wagen der DR, bestehend aus vier 3-achsigen und einem 2-achsigen Wagen sowie einem Gepäckwagen.
Mit Kurzkupplungskinematik & NEM Schacht.
Die Reko-Wagen, die ursprünglich einen dunkelgrünen Wagenkasten, ein graues Dach, einen weißen dünnen Zierstreifen unterhalb
des Fensterbereichs und einen schwarz abgesetzten Streifen in Höhe des Langträgers besaßen, wurden in den weiteren Jahren je nach Gegebenheiten mehrmals in verschiedenen Grüntönen umlackiert, Zierstreifen wurden als Sparmaßnahme entfernt. Die planmäßige Ausmusterung der "Reko-Wagen" begann Anfang der achtziger Jahre und zog sich bis 1991 hin. Trotzdem gelangten einzelne Exemplare sogar noch zur DB AG - so z.B. das Vorbild von HN4138.
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...4165&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
HarburgerLokschuppen - 29.09.14 09:19
HN4167
3-teiliges Set Reko-Wagen der DR, Ausführung als Dienstzug zum Transport von Propangas
Sehr schöne Modelle
Mit Kurzkupplungskinematik & NEM Schacht
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...4167&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
3-teiliges Set Reko-Wagen der DR, Ausführung als Dienstzug zum Transport von Propangas
Sehr schöne Modelle
Mit Kurzkupplungskinematik & NEM Schacht
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...4167&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
HarburgerLokschuppen - 29.09.14 09:20
HN6315
3-teiliges Set Selbstentladewagen der DB AG, Bauart Facs
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...6315&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
3-teiliges Set Selbstentladewagen der DB AG, Bauart Facs
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...6315&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
HarburgerLokschuppen - 29.09.14 09:24
HN6316
3-teiliges Set Selbstentladewagen der DB AG, Bauart Facs, beladen mit Schotter.
Mit Kurzkupplungskinematik & NEM Schacht.
Sehr schöne Modelle.
Sehr leichte Rolleigenschaft
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...6316&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
3-teiliges Set Selbstentladewagen der DB AG, Bauart Facs, beladen mit Schotter.
Mit Kurzkupplungskinematik & NEM Schacht.
Sehr schöne Modelle.
Sehr leichte Rolleigenschaft
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...6316&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
HarburgerLokschuppen - 29.09.14 09:25
HN6317
3-teiliges Set Selbstentladewagen der DR / Ost, Bauart Tadgs
Mit Kurzkupplungskinematik & NEM Schacht.
Super Leichtlauf Wagen.
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...6317&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
3-teiliges Set Selbstentladewagen der DR / Ost, Bauart Tadgs
Mit Kurzkupplungskinematik & NEM Schacht.
Super Leichtlauf Wagen.
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...6317&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
HarburgerLokschuppen - 29.09.14 09:26
HN6318
3-teiliges Set Selbstentladewagen der DB AG, Bauart Tadgs, mit Aufschrift "Getreide”
DB / Epoche:5
Mit Kurzkupplungskinematik & NEM Schacht.
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...6318&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
3-teiliges Set Selbstentladewagen der DB AG, Bauart Tadgs, mit Aufschrift "Getreide”
DB / Epoche:5
Mit Kurzkupplungskinematik & NEM Schacht.
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...6318&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
HarburgerLokschuppen - 29.09.14 09:28
HN6319
Knickkesselwagen
3-teiliges Set "KVG”, eingestellt bei der DB AG Ep:5
Ein wirklich sehr schönes Kesselwagen Set in sehr detailierter Ausführung.
Mit Kupplungskinematik & NEM Schacht.
Klasse Rolleigenschaften.
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...6319&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Knickkesselwagen
3-teiliges Set "KVG”, eingestellt bei der DB AG Ep:5
Ein wirklich sehr schönes Kesselwagen Set in sehr detailierter Ausführung.
Mit Kupplungskinematik & NEM Schacht.
Klasse Rolleigenschaften.
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...6319&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
HarburgerLokschuppen - 29.09.14 09:29
HN6320
3-teiliges Set aus isolierten Kesselwagen, Bauart Uahs
Mit Kurzkupplungskinematik & NEM Schacht.
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...6320&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
3-teiliges Set aus isolierten Kesselwagen, Bauart Uahs
Mit Kurzkupplungskinematik & NEM Schacht.
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...6320&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
HarburgerLokschuppen - 29.09.14 09:37
HN6321
3-teiliges Set aus isolierten Kesselwagen, Bauart Zaes der DR, Ausführung als Ölwagen
Sehr schöne Ausführung, Klare Beschriftung.
Mit Kurzkupplungskulisse & NEM Schacht.
DR Epoche: 4
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...6321&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
3-teiliges Set aus isolierten Kesselwagen, Bauart Zaes der DR, Ausführung als Ölwagen
Sehr schöne Ausführung, Klare Beschriftung.
Mit Kurzkupplungskulisse & NEM Schacht.
DR Epoche: 4
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...6321&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
HarburgerLokschuppen - 29.09.14 09:38
HN4166
2-teiliges Set Reko-Wagen der DR, bestehend aus je einem 3-achsigen und einem 2-achsigen Wagen mit Traglastenabteil.
DR / Ost Epoche: 3
Mit Kurzkupplungskulisse und NEM Schacht.
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...4166&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
2-teiliges Set Reko-Wagen der DR, bestehend aus je einem 3-achsigen und einem 2-achsigen Wagen mit Traglastenabteil.
DR / Ost Epoche: 3
Mit Kurzkupplungskulisse und NEM Schacht.
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...4166&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
HarburgerLokschuppen - 29.09.14 09:39
HN4164
2-teiliges Set Reko-Wagen der DR, bestehend aus einem 3-achsigen Wagen mit Traglastenabteil und einem Postwagen.
Mit Kurzkupplungskulisse und NEM Schacht.
Epoche: 4 / DR
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...4164&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
2-teiliges Set Reko-Wagen der DR, bestehend aus einem 3-achsigen Wagen mit Traglastenabteil und einem Postwagen.
Mit Kurzkupplungskulisse und NEM Schacht.
Epoche: 4 / DR
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...4164&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
HarburgerLokschuppen - 29.09.14 09:43
HN4168
Bahntouristik Express Wagen Set
4 teiliges Schnellzugwagen Set mit Zugrestaurant und Halbgepäckwagen sowie 2 Schnellzugwagen.
Die Wagen haben eine Kurzkupplungskinematik mit NEM Schacht.
Die Wagen haben eine Klasse Lackierung und sind auf jeder Modellbahnanlage ein farblicher hingucker.
Die Modelle haben eine leichte Rollfähigkeit.
Einsetzbar sind die Wagen in ganz Deutschland / der ÖBB ect.
Als advanced_search_result.phpZuglok sind z.B einsetzbar die normalen Verkehrsroten Loks der BR 110, BR 218, Taurus ect..
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Bahntouristik Express Wagen Set
4 teiliges Schnellzugwagen Set mit Zugrestaurant und Halbgepäckwagen sowie 2 Schnellzugwagen.
Die Wagen haben eine Kurzkupplungskinematik mit NEM Schacht.
Die Wagen haben eine Klasse Lackierung und sind auf jeder Modellbahnanlage ein farblicher hingucker.
Die Modelle haben eine leichte Rollfähigkeit.
Einsetzbar sind die Wagen in ganz Deutschland / der ÖBB ect.
Als advanced_search_result.phpZuglok sind z.B einsetzbar die normalen Verkehrsroten Loks der BR 110, BR 218, Taurus ect..
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
HarburgerLokschuppen - 29.09.14 09:45
weitere Bilder HN4168
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
HarburgerLokschuppen - 29.09.14 09:46
Arnold Neuheit ! HN2232
Elektrolok BR 252 001-3 der DR (ost) Epoche:4
Motor mit Schwungmasse
LED Spitzenlicht rot / weiß...vorbildgerecht leicht gelblicher Farbton.
6 achsige Lok mit 4 Haftreifen
Funktionstüchtiger Oberleitungsbetrieb möglich
Kurzkupplungskulisse und NEM Schacht.
Fahrtest einwandfrei. Schöne kräftige Spitzenbeleuchtung und Rücklicht.
Digitale Schnittstelle (6Pins)
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...2232&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Elektrolok BR 252 001-3 der DR (ost) Epoche:4
Motor mit Schwungmasse
LED Spitzenlicht rot / weiß...vorbildgerecht leicht gelblicher Farbton.
6 achsige Lok mit 4 Haftreifen
Funktionstüchtiger Oberleitungsbetrieb möglich
Kurzkupplungskulisse und NEM Schacht.
Fahrtest einwandfrei. Schöne kräftige Spitzenbeleuchtung und Rücklicht.
Digitale Schnittstelle (6Pins)
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...2232&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
HarburgerLokschuppen - 29.09.14 09:49
Arnold Neuheit !
Elektrolok BR 156 004-4 der DB AG
Motor mit Schwungmasse
LED Spitzenlicht rot / weiß
6 achsige Lok mit 4 Haftreifen
Funktionstüchtiger Oberleitungsbetrieb möglich
Kurzkupplungskulisse und NEM Schacht.
Fahrtest einwandfrei. Schöne kräftige Spitzenbeleuchtung und Rücklicht.
Digitale Schnittstelle (6Pins)
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...2233&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Elektrolok BR 156 004-4 der DB AG
Motor mit Schwungmasse
LED Spitzenlicht rot / weiß
6 achsige Lok mit 4 Haftreifen
Funktionstüchtiger Oberleitungsbetrieb möglich
Kurzkupplungskulisse und NEM Schacht.
Fahrtest einwandfrei. Schöne kräftige Spitzenbeleuchtung und Rücklicht.
Digitale Schnittstelle (6Pins)
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...2233&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
HarburgerLokschuppen - 29.09.14 09:50
Arnold HN2211
Diesellok der BR 2050,02 Epoche 4 /5 der ÖBB mit elektr. Zugheizaggregat wurde ausgeliefert. Das Modell hat LED Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Kurzkupplungskulisse und NEM Schacht gehört auch zu Ausstattung.
Antrieb auf alle Achsen.
Je Drehgestell ein Haftreifen.
Das Modell lässt sich sanft anfahren (Test mit Arnold ASS Trafo)
Die Endgeschwindigkeit ist passend. Die Lok ist keine Rennsemmel.
Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist die gelb farbige LED.
Liebe Leute von Arnold, das sollte wohl in der heutigen Zeit kein Problem darstellen ein Modell mit einer warmweißen LED zu realisieren. Oder ?
Digitale Schnittstelle (6pin)
Was noch hervorzuheben ist, dem Modell liegen noch Lokschilder zur Umbeschriftung bei.
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...2211&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Diesellok der BR 2050,02 Epoche 4 /5 der ÖBB mit elektr. Zugheizaggregat wurde ausgeliefert. Das Modell hat LED Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Kurzkupplungskulisse und NEM Schacht gehört auch zu Ausstattung.
Antrieb auf alle Achsen.
Je Drehgestell ein Haftreifen.
Das Modell lässt sich sanft anfahren (Test mit Arnold ASS Trafo)
Die Endgeschwindigkeit ist passend. Die Lok ist keine Rennsemmel.
Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist die gelb farbige LED.
Liebe Leute von Arnold, das sollte wohl in der heutigen Zeit kein Problem darstellen ein Modell mit einer warmweißen LED zu realisieren. Oder ?
Digitale Schnittstelle (6pin)
Was noch hervorzuheben ist, dem Modell liegen noch Lokschilder zur Umbeschriftung bei.
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...2211&x=0&y=0
Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
HarburgerLokschuppen - 29.09.14 10:00
Das was noch fehlt sind die Bilder von den Komfort Wagen HN4157 aber die waren gleich vor der Möglichkeit Fotos zu machen, weg. Kommen aber wieder rein.
Informative Grüße
Ingo
Informative Grüße
Ingo
Uwe Spengler - 29.09.14 10:28
Danke für die Mühe!
Viele Grüße
Uwe
Viele Grüße
Uwe
Hallo Ingo,
vielen Dank - wie immer sehr gute Fotos und viel Engagement. Leider nichts für mich dabei.
Viele Grüße
Steffen
vielen Dank - wie immer sehr gute Fotos und viel Engagement. Leider nichts für mich dabei.
Viele Grüße
Steffen
Hallo Ingo,
danke für den ausführlichen Bildbericht!
siehe:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=802718#aw2
Gruß
Thomas
danke für den ausführlichen Bildbericht!
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name:
Das was noch fehlt sind die Bilder von den Komfort Wagen HN4157 . . .
siehe:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=802718#aw2
Gruß
Thomas
Wow Ingo . Klasse Auflistung und Bilder . Echt toll und bemerkenswert die Arbeit die dahinter steckt .
Gruß Andy
Gruß Andy
dampfrailfan - 29.09.14 15:36
Hallo,
ich habe gerade geguckt, der originale Arnold-Neuheiten Thread ist leider voll, daher hier noch einmal die Frage:
Hat jemand Interesse die Sets 6317, 6320 und 6321 zu teilen? Wäre gut wenn wir zu dritt wären. Könnte mir vorstellen bei Ingo die 3 Sets zu bestellen und dann aufzuteilen, die anfallenden Gesamtversandkosten würden wir auch durch 3 teilen.
Bitte PN an mich
Grüße Torsten
ich habe gerade geguckt, der originale Arnold-Neuheiten Thread ist leider voll, daher hier noch einmal die Frage:
Hat jemand Interesse die Sets 6317, 6320 und 6321 zu teilen? Wäre gut wenn wir zu dritt wären. Könnte mir vorstellen bei Ingo die 3 Sets zu bestellen und dann aufzuteilen, die anfallenden Gesamtversandkosten würden wir auch durch 3 teilen.
Bitte PN an mich
Grüße Torsten
Beitrag editiert am 29. 09. 2014 15:42.
HarburgerLokschuppen - 29.09.14 21:26
Dann mal Herzlichen Dank für das nette Lob.
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
HarburgerLokschuppen - 04.10.14 12:37
nur mal nach oben geschoben !
Hallo Ingo
Danke für die schönen Bilder. Sind von Sylt zurück und wollen uns nochmal für den Kaffee bei dir bedanken.
Die Arnold Rarität hat schon ihren Platz bekommen :o)
Bis bald mal wieder und viel Erfolg weiterhin
Kurt & Margit
Danke für die schönen Bilder. Sind von Sylt zurück und wollen uns nochmal für den Kaffee bei dir bedanken.
Die Arnold Rarität hat schon ihren Platz bekommen :o)
Bis bald mal wieder und viel Erfolg weiterhin
Kurt & Margit
Beitrag editiert am 04. 10. 2014 21:12.
HarburgerLokschuppen - 28.11.14 09:16
Guten Morgen zusammen,
gestern am späten Nachmittag habe ich die angelieferten Arnold Neuheiten ausgepackt.
HN2212 Elektrolok BR 155 001-1 der DB Cargo AG, 5 pol Motor,6 pol Digital Schnittstelle,LED Spitzenbeleuchtung rot / weiß wechselnd. UVP:169,95 €
Oder:
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=143427
HN2213 Elektrolok BR 250 002-3 der DR (Ost) dto wie HN2212
Oder:
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=143428
HN6295 3 teiliges Silowagen-Set Bauart Ucs,DR (Ost) Epoche:4 mit Kurzkupplungskinematik und NEM Schacht. UVP: 73,90 €
Oder:
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=129422
HN6306 3 teiliges Silowagen Set Bauart UCs-v der Chemischen Industrie der DDR Epoche:4 mit Kurzkupplungskinematik und NEM Schacht. UVP: 73,90 €
Oder:
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=143473
Mein Eindruck:
Die beiden Lokomotiven sind absolut gelungen. Die Detaillierungen wurden dem Vorbild sehr gut umgesetzt.
Vorbild: http://u.jimdo.com/www60/o/s39c9c999a872678e/i...-luth-wittenberg.jpg
Beeindruckend ist auch im Modell die Nachbildung des Lokführerstand.
Ich weiß man sieht es so nicht, aber man weiß es und kann sich deshalb an dem Modell erfreuen.
Die Fahreigenschaften sind wie in letzter Zeit bei Arnold absolut zufriedenstellend.
Die LED Spitzenbeleuchtung erstrahlt mit voller Power so bald man den Fahrregler auch nur so eben aufdreht.
Die Lok könnte man auch Rangierlok gut einsetzen.
Im feinfühligen Kriechgang fährt Sie los. Da ist Sie auf unserem Teststück (beachte!..mit Gummi Gleisbettung) fast Geräuschlos. Auch bei der Endgeschwindigkeit ist ein angenehmes Motorgeräusch zu hören.
Die Endgeschwindigkeit würde ich mal als gut Vorbildgerecht einstufen.
Was gleich auffällt, dass die Kupplung schön kurz gehalten ist, so dass ein sehr geringer Kupplungsabstand zum Waggon ensteht. Einfach Klasse !
Ein Kupplungsproblem konnte ich nicht feststellen.
Das Gehäuse lässt durch Spreizen abnehmen.
Kritik: Das Arnold noch daran arbeiten sollte, dass Sie endlich das rote Schlusslicht noch abschaltbar umsetzen.
PS: noch ein kleiner Hinweis: Die 4 Löcher an der Stirnseite (Vorbildgerecht) werden keine Zurüstteile eingesteckt. Und diese sind nur auf den Makro Fotos so gut zu erkennen. Am Modell direkt braucht man dazu eine Lupe!
Zu den Güterwagen kann man nur eines sagen. Sehen gut aus, rollen leicht, und sind auch sehr kurz gekuppelt (Auf den Makro Fotos sieht der Abstand noch groß aus als mit dem bloßen Auge) und das mit der normalen Standardkupplung. Daumen Hoch !!
Hier nun die Fotos für euch:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
gestern am späten Nachmittag habe ich die angelieferten Arnold Neuheiten ausgepackt.
HN2212 Elektrolok BR 155 001-1 der DB Cargo AG, 5 pol Motor,6 pol Digital Schnittstelle,LED Spitzenbeleuchtung rot / weiß wechselnd. UVP:169,95 €
Oder:
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=143427
HN2213 Elektrolok BR 250 002-3 der DR (Ost) dto wie HN2212
Oder:
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=143428
HN6295 3 teiliges Silowagen-Set Bauart Ucs,DR (Ost) Epoche:4 mit Kurzkupplungskinematik und NEM Schacht. UVP: 73,90 €
Oder:
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=129422
HN6306 3 teiliges Silowagen Set Bauart UCs-v der Chemischen Industrie der DDR Epoche:4 mit Kurzkupplungskinematik und NEM Schacht. UVP: 73,90 €
Oder:
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=143473
Mein Eindruck:
Die beiden Lokomotiven sind absolut gelungen. Die Detaillierungen wurden dem Vorbild sehr gut umgesetzt.
Vorbild: http://u.jimdo.com/www60/o/s39c9c999a872678e/i...-luth-wittenberg.jpg
Beeindruckend ist auch im Modell die Nachbildung des Lokführerstand.
Ich weiß man sieht es so nicht, aber man weiß es und kann sich deshalb an dem Modell erfreuen.
Die Fahreigenschaften sind wie in letzter Zeit bei Arnold absolut zufriedenstellend.
Die LED Spitzenbeleuchtung erstrahlt mit voller Power so bald man den Fahrregler auch nur so eben aufdreht.
Die Lok könnte man auch Rangierlok gut einsetzen.
Im feinfühligen Kriechgang fährt Sie los. Da ist Sie auf unserem Teststück (beachte!..mit Gummi Gleisbettung) fast Geräuschlos. Auch bei der Endgeschwindigkeit ist ein angenehmes Motorgeräusch zu hören.
Die Endgeschwindigkeit würde ich mal als gut Vorbildgerecht einstufen.
Was gleich auffällt, dass die Kupplung schön kurz gehalten ist, so dass ein sehr geringer Kupplungsabstand zum Waggon ensteht. Einfach Klasse !
Ein Kupplungsproblem konnte ich nicht feststellen.
Das Gehäuse lässt durch Spreizen abnehmen.
Kritik: Das Arnold noch daran arbeiten sollte, dass Sie endlich das rote Schlusslicht noch abschaltbar umsetzen.
PS: noch ein kleiner Hinweis: Die 4 Löcher an der Stirnseite (Vorbildgerecht) werden keine Zurüstteile eingesteckt. Und diese sind nur auf den Makro Fotos so gut zu erkennen. Am Modell direkt braucht man dazu eine Lupe!
Zu den Güterwagen kann man nur eines sagen. Sehen gut aus, rollen leicht, und sind auch sehr kurz gekuppelt (Auf den Makro Fotos sieht der Abstand noch groß aus als mit dem bloßen Auge) und das mit der normalen Standardkupplung. Daumen Hoch !!
Hier nun die Fotos für euch:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
Hallo Ingo,
alles nicht mein Beuteschema, dennoch danke für die Fotos.
Die 250/155 ist - soweit ich das beurteilen kann - Arnold sehr gelungen. Vor Jahren hatte doch Heilmann (?) mal gesagt, man wolle Arnold wieder zur Nr. 1 in N machen. Wenn es so weitergeht, mag ihnen das gelingen, ohne irgendwelches »Excellence« Getöse.
Der Führerstand ist wirklich ein Knaller und man vermisst geradezu einen bebrillten Lokführer, der manches Modell besetzt. Ok, deutlich "großspuriger« natürlich.
Schöne Grüße, Carsten
alles nicht mein Beuteschema, dennoch danke für die Fotos.
Die 250/155 ist - soweit ich das beurteilen kann - Arnold sehr gelungen. Vor Jahren hatte doch Heilmann (?) mal gesagt, man wolle Arnold wieder zur Nr. 1 in N machen. Wenn es so weitergeht, mag ihnen das gelingen, ohne irgendwelches »Excellence« Getöse.
Der Führerstand ist wirklich ein Knaller und man vermisst geradezu einen bebrillten Lokführer, der manches Modell besetzt. Ok, deutlich "großspuriger« natürlich.
Schöne Grüße, Carsten
Fliesengott - 28.11.14 11:22
Ja echt klasse.auch nicht mein beuteschema,aber noch kein gemeckere über die lok.
Ich frag mich nur,warum arnold keine sound loks baut.
Fabian
Ich frag mich nur,warum arnold keine sound loks baut.
Fabian
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
und man vermisst geradezu einen bebrillten Lokführer, der manches Modell besetzt.
Arnold geht doch mit der Zeit. Die Lokführer streikten damals....
Ansonsten schöne Loks.....
Grüße
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: 26 | Name: HarburgerLokschuppen
Kritik: Das Arnold noch daran arbeiten sollte, dass Sie endlich das rote Schlusslicht noch abschaltbar umsetzen.
Ja, das geht eigentlich ganz einfach, wie die alten früheren Arnold-Schienenbusse mit dem Schiebeschalter an der Bodenplatte zeigen.
Grüße Andreas
<Schiebeschalter an der Bodenplatte>
Das ging aber mechanisch durch Kontaktabhebung - bei der modernen LED-Technik müsste man da einen elektrischen Unterbrecher einbauen.
Gruß
Peter
Das ging aber mechanisch durch Kontaktabhebung - bei der modernen LED-Technik müsste man da einen elektrischen Unterbrecher einbauen.
Gruß
Peter
HarburgerLokschuppen - 28.11.14 16:15
oder es so lösen wie Hobbytrain. Umstellung auf der Platine.
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
fragensteller - 28.11.14 16:53
Hallo,
Was macht ein Schalter den sonst?
Lg
Nico
Zitat
Das ging aber mechanisch durch Kontaktabhebung
Was macht ein Schalter den sonst?
Lg
Nico
DR-Bahner Jens - 28.11.14 18:55
Hallo
Danke Ingo für die Bilder!
Die 250 002 scheint tatsächlich gelungen zu sein, ein Problem gibt es ja aber ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=815907 ) , aber das zu lösen traue ich mir als Bastler zu.
Die werde ich mir wohl gönnen ...
Nur bei den Wagen ( HN 6295 ) bin ich jedoch völligst anderer Meinung !!!
Das ".... " entspricht in keinster Weise der Ankündigung, geschweige den dem wahrscheinlichen Vorbild, welches dieses auch immer sein soll, denn das aus der Ankündigung kann es ja nicht sein, die sehen arg anders aus.
Auch neigt das Fahrwerk dieser " ... " Wagenkonstruktion bei langen Ganzzügen zu Entgleisungen, Ursache hierfür die KKK Mechanik.
Alles in allen sind diese " ... " für mich nur sinnlos raus geworfenes Geld, an so was habe ich keine Freude !
Gruß Jens
Danke Ingo für die Bilder!
Die 250 002 scheint tatsächlich gelungen zu sein, ein Problem gibt es ja aber ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=815907 ) , aber das zu lösen traue ich mir als Bastler zu.
Die werde ich mir wohl gönnen ...
Nur bei den Wagen ( HN 6295 ) bin ich jedoch völligst anderer Meinung !!!
Das ".... " entspricht in keinster Weise der Ankündigung, geschweige den dem wahrscheinlichen Vorbild, welches dieses auch immer sein soll, denn das aus der Ankündigung kann es ja nicht sein, die sehen arg anders aus.
Auch neigt das Fahrwerk dieser " ... " Wagenkonstruktion bei langen Ganzzügen zu Entgleisungen, Ursache hierfür die KKK Mechanik.
Alles in allen sind diese " ... " für mich nur sinnlos raus geworfenes Geld, an so was habe ich keine Freude !
Gruß Jens
Zitat - Antwort-Nr.: 26 | Name: HarburgerLokschuppen
Was gleich auffällt, dass die Kupplung schön kurz gehalten ist, so dass ein sehr geringer Kupplungsabstand zum Waggon ensteht. Einfach Klasse !
Einfach xxx! Nicht-NEM-gerechte Murkskulisse. Mit KK-Köpfen unbrauchbar!
Rainer
Oh, mal wieder ganz tolle Sprache hier......
meint
Uwe
meint
Uwe
gelöscht, da doppelt
Ich habe nicht mal das geschrieben, was ich gedacht habe. Und die Pünktchen hinter den ersten drei Buchstaben hätten die Aussage auch nicht verändert.
Moin,
hatte mich bzgl. Kulisse noch zurück gehalten.
Auf Bild 3 von Ingo aus 26 ist die nicht NEM-gerechte viel zu kurze Kulissenführung gut zu sehen. (müssen mehr als 1 mm sein). Allerdings natürlich erstmal eine Einschätzung aus der Ferne, also hypothetisch.
Ist ja schon nachvollziehbar, dass HN versucht, die Kuppelabstände OHNE Einbezug von Fremdprodukten, also insbesondere FLM-KK, kurz zu halten.
Weiterhin sind die die Erfinder der Klaue.
Das heißt aber auch, dass die Norm zur Kulissenführung (bewusst) nicht eingehalten wird und kuppeln mit allen Kurzkuppelsystemen in N erschwert bis unmöglich gemacht wird, die sicher von vielen teilweise uneingeschränkt verwendet werden, so z.B. wir hier.
Wir hier bräuchten also für diese Lok wieder (für uns) "Speziallösungen", also Verwendung der Klaue an dieser Lok und des/den betreffenden Wagen(s) dahinter (mit allen Nachteilen der Klaue wie Auflaufen etc.); oder Einsatz mit FLM-KK/Peho-Clips/Tillig-Stange und AUSSCHLIESSLICHES Kuppeln mit einem Wagen mit viel zu langer Kulissenführung, insbesondere Brawa Samm.
Andere Lösung wäre wieder mal verlängern der Kupplung mittels Quetschen.
Übrigens ist freizügiges Kuppeln mit ebenfalls zu kurz geratenen Kulissen z.B. von HN-Halberstädtern auch fraglich, selbst mit Klaue.
Ein noch wahrscheinlicherer Kandidat ist die erste Lieferung der 3-Achs-Reko aus eigenem Haus. Unsere kuppeln so massiv kurz, dass mit Klaue der Abstand schon nahe null ist, was aber immer noch nichts bringt, da nicht gleich null und unschönes Auflaufen der Wagen provoziert wird. Wir haben dann Tilligstangen eingesetzt, die natürlich 1 mm zu kurz sind, und diese mittels Kneifzangenquetschen auf das nötige Mindestmaß verlängert. So kuppeln die Reko nun exakt Wulst an Wulst und fahren durch jede Kurvenkombination, was toll aussieht.
Das wäre zu überprüfen.
Weiterhin unkt man, das Gehäuse geht nicht ab. Nunja.
Schönes Maschinchen ist es ja geworden, was sicher auch ganz gut fährt.
Trotzdem wieder unnötige Kleinigkeiten, die die Kunden verärgern (können).
Allerdings verlängern wir lieber Kupplungen, als bei zu lang kuppelnden Fahrzeuge noch ganz zum Selbstbau zu greifen. Geht schneller und ist bedingt freizügiger.
Grüße Horst
Edit: Ergänzung
hatte mich bzgl. Kulisse noch zurück gehalten.
Auf Bild 3 von Ingo aus 26 ist die nicht NEM-gerechte viel zu kurze Kulissenführung gut zu sehen. (müssen mehr als 1 mm sein). Allerdings natürlich erstmal eine Einschätzung aus der Ferne, also hypothetisch.
Ist ja schon nachvollziehbar, dass HN versucht, die Kuppelabstände OHNE Einbezug von Fremdprodukten, also insbesondere FLM-KK, kurz zu halten.
Weiterhin sind die die Erfinder der Klaue.
Das heißt aber auch, dass die Norm zur Kulissenführung (bewusst) nicht eingehalten wird und kuppeln mit allen Kurzkuppelsystemen in N erschwert bis unmöglich gemacht wird, die sicher von vielen teilweise uneingeschränkt verwendet werden, so z.B. wir hier.
Wir hier bräuchten also für diese Lok wieder (für uns) "Speziallösungen", also Verwendung der Klaue an dieser Lok und des/den betreffenden Wagen(s) dahinter (mit allen Nachteilen der Klaue wie Auflaufen etc.); oder Einsatz mit FLM-KK/Peho-Clips/Tillig-Stange und AUSSCHLIESSLICHES Kuppeln mit einem Wagen mit viel zu langer Kulissenführung, insbesondere Brawa Samm.
Andere Lösung wäre wieder mal verlängern der Kupplung mittels Quetschen.
Übrigens ist freizügiges Kuppeln mit ebenfalls zu kurz geratenen Kulissen z.B. von HN-Halberstädtern auch fraglich, selbst mit Klaue.
Ein noch wahrscheinlicherer Kandidat ist die erste Lieferung der 3-Achs-Reko aus eigenem Haus. Unsere kuppeln so massiv kurz, dass mit Klaue der Abstand schon nahe null ist, was aber immer noch nichts bringt, da nicht gleich null und unschönes Auflaufen der Wagen provoziert wird. Wir haben dann Tilligstangen eingesetzt, die natürlich 1 mm zu kurz sind, und diese mittels Kneifzangenquetschen auf das nötige Mindestmaß verlängert. So kuppeln die Reko nun exakt Wulst an Wulst und fahren durch jede Kurvenkombination, was toll aussieht.
Das wäre zu überprüfen.
Weiterhin unkt man, das Gehäuse geht nicht ab. Nunja.
Schönes Maschinchen ist es ja geworden, was sicher auch ganz gut fährt.
Trotzdem wieder unnötige Kleinigkeiten, die die Kunden verärgern (können).
Allerdings verlängern wir lieber Kupplungen, als bei zu lang kuppelnden Fahrzeuge noch ganz zum Selbstbau zu greifen. Geht schneller und ist bedingt freizügiger.
Grüße Horst
Edit: Ergänzung
Beitrag editiert am 29. 11. 2014 09:48.
Hallo.
Also meine läuft mit Erbse anstandslos durch 249mm.
Darunter kann ich leider nichts sagen.
MfG Torsten
Also meine läuft mit Erbse anstandslos durch 249mm.
Darunter kann ich leider nichts sagen.
MfG Torsten
Zitat - Antwort-Nr.: 40 | Name: nasi
Also meine läuft mit Erbse anstandslos durch 249mm
Meine nicht. Hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=816079 hatte ich schon die "Versuchsbedingungen" angegeben. Unten habe ich das mit Bildern dokumentiert. Reihenfolge (Erbse und Hammerschmid):
- gekuppelter Zustand in der Geraden
- Überpufferung im Bogen
- Entgleisung im Bogenausgang
Gruß
Rainer
Edit: Zitatfunktion
Die von RainerP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 01. 12. 2014 00:09.
Hallo
bei MTR gibt's das Set 4168 nun für einen Hunni !
http://www.mtr-exclusive.de/epages/63834499.sf/...stikExpress%22%22%22
da sollte man zugreifen, bei der derzeitigen Arnold Qualität
bei MTR gibt's das Set 4168 nun für einen Hunni !
http://www.mtr-exclusive.de/epages/63834499.sf/...stikExpress%22%22%22
da sollte man zugreifen, bei der derzeitigen Arnold Qualität
Eisenbahn-Martin - 22.02.16 17:04
Hallo sncfman,
das Set gibt es schon seit längerem im Abverkauf bei Menzels Lokschuppen oder bei Modellbahn Kramm jeweils in Deutschland versandkostenfrei.
Nur schade das es fast nirgents wo mehr Ergänzungswagen gibt bzw. nur zu horenden Preisen .
https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...amp;searchparam=4168
http://www.modellbahn-kramm.com/index.cfm
Gruß Martin
das Set gibt es schon seit längerem im Abverkauf bei Menzels Lokschuppen oder bei Modellbahn Kramm jeweils in Deutschland versandkostenfrei.
Nur schade das es fast nirgents wo mehr Ergänzungswagen gibt bzw. nur zu horenden Preisen .
https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...amp;searchparam=4168
http://www.modellbahn-kramm.com/index.cfm
Gruß Martin
Ralf aus Berlin - 22.02.16 19:09
Hallo Martin,
was bin ich froh meinen 7teiligen BTE zusammen zu haben. Aber mal zum Preis. Hatte letztes Jahr 3 Einzelwagen dazugekauft für je 39,99. Da könnte man doch glatt das Set kaufen, da käme ein Wagen auf 49,99 und man hätte noch zwei Wagen zum Verkauf z.B. hier in den Kleinanzeigen.
Da bietet Arnold endlich mal einen Ergänzungswagen zu seinen Sets an und dann sind die ausverkauft.
Finde ich nicht gut. man sollte den Verantwortlichen auf Messen mal ordentlich auf die Füße treten.
Gruß aus Berlin
Ralf
was bin ich froh meinen 7teiligen BTE zusammen zu haben. Aber mal zum Preis. Hatte letztes Jahr 3 Einzelwagen dazugekauft für je 39,99. Da könnte man doch glatt das Set kaufen, da käme ein Wagen auf 49,99 und man hätte noch zwei Wagen zum Verkauf z.B. hier in den Kleinanzeigen.
Da bietet Arnold endlich mal einen Ergänzungswagen zu seinen Sets an und dann sind die ausverkauft.
Finde ich nicht gut. man sollte den Verantwortlichen auf Messen mal ordentlich auf die Füße treten.
Gruß aus Berlin
Ralf
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;