1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kaffemehl - Kohle

THEMA: Kaffemehl - Kohle
Startbeitrag
JürgenK. [Gast] - 23.08.04 21:29
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Kaffeemehl asl kohle oder ähnliches?
Wir haben einen Kaffeautomaten (saeco), oben ganze Bohnen rein unten frishcer Kaffee raus.
Das gepresste Kaffeemehl hat nach dem Trocknen eigentlich eine relativ grobe Struktur (kann am Automat eingestellt werden).
Könnte dies als Kohel o.ä auf der Anlage verwendet werden, und wenn ja wie am besten verarbeiten?
Jürgen
der ein Kohebergwerk bauen will

Auf keinen Fall! Nach einiger Zeit (können auch Jahre sein) wirst Du Schimmel drin haben.
Jens
Ein Freund von mir (auch N-Bahner) hat Kaffeesatz als "Ackerland" verwendet.

Für ein Kohlebergwerk mach ich dir, auch wegen der Menge, einen anderen Vorschlag: Schwarzen Stein aus der Mineralstoffhandlung, Körnung 0.3-0.7 (entspricht H0-Schotter); 5kg-Sack oder so.

Felix
Hallo!

Ich habe einfach eine alte Kaffeemühle von meiner Oma genommen und habe etwas grob zerkleinerte Stein-Kohle reingetan - zweimal kurz gemahlen und mit verschiedenen Siebgrößen gesiebt. So habe ich Kohle in den verschiedensten Größen. Einem Bekannten habe ich so zur HO-Kohle verholfen und die kleineren Stücke sind für N ideal.

Gruß

Andreas
Ich  trockne den Kaffeesatz in einem alten Backofen zuerst bei etwa 80°, wenn das Zeugs dann einigermassen trocken ist noch einige Zeit bei 50°, das geht prima.
Auch eingefärbten Kaffeesatz z.B. als Schotterimitation kann man so trocknen, aber bitte in einem alten Backofen!!! sonst gibt's Ärger mit der besten Ehefrau von allen.
Heh Udo! Woher kennst Du meine Frau?????????????????????
Bitte da einmal zum Thema  -  Kohle  -  lesen:

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...mp;search=Steinkohle

Servus  Albi
@Hans-Georg
Sie hatte mir euren Backofen für die erste Charge Kaffesatz geliehen und dieser war unglücklicherweise auch noch zur Schotterherstellung mit Abtönfarbe aus dem Baumarkt in verschiedenen Grautönen eingefärbt!
hallo zusammen,

also ich bin der meinung , daß lebensmittel oder andere sachen die schimmeln können nicht auf eine anlage kommen sollten !!!

gruß klaus
Hallo Zusammen,
habe auch bei einem Kollegen der Kaffeesatz benutzt hat gesehen das es nach JAHREN anfing zu schimmeln
Gruß, Lutz
http://www.lutz-roemer.de .


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;