1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: 8 Viess. Schaltdecoder 5212 wie anschließen??

THEMA: 8 Viess. Schaltdecoder 5212 wie anschließen??
Startbeitrag
linerbauer - 10.10.14 14:35
moinsen,

bin dabei meine N-Anlage neu aufzubauen - und wollte es jetzt mal digital probieren.
Als Digital-Anlage habe ich die Roco multimaus.
Schienenmaterial ist Fleischmann piccolo.
Weichen- und Signalschaltung mit Viessmann Decoder 5212 (8 Stück).

Und jetzt meine Frage als noch "Digital-Laie":
Wie programmiere bzw. schließe ich die Decoder an???

Wollte die 8 Decoder neben dem Digitalanschluss auch an den dafür vorgesehenen Anschlüssen mit sep. Strom versorgen (aus übrig gebliebenen Fleischmann Trafo).
Kann ich, wenn alle Decoder bereits komplett aufgebaut und angeschlossen (verkabelt) sind, auch alle der Reihe nach programmieren oder muß ich doch mir jeden Decoder einzeln vornehmen und kann dann erst alle zusammen mit Strom versorgen????

Wäre da um gute Tips sehr verlegen!

Viele Grüße
Dieter

Hallo Dieter,
Schau mal hier:
http://www.viessmann-modell.com/shop/media/pdf/...777_03_DE-EN_web.pdf
Danach empfiehlt Viessmann das Programmieren vorher durchzuführen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es im eingebauten Zustand genau so geht. Nur kann man da leicht eine falsche Adresse programmieren, wenn man den falschen Stellpulttaster erwischt. Also Adressen immer in 4-er Schritten vergeben , also Adresse 1,5,9,usw.. Die dazwischen liegenden werden automatisch den Ausgängen zugeordnet. Ich habe meine Magnetartikel Decoder von LDT , die ähnlich aufgebaut sind , aber vorab programmiert und mit kleinen Adressaufklebern versehen.
Gruß Gerd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;