1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Hausmesse Menzels Lokschuppen

THEMA: Hausmesse Menzels Lokschuppen
Startbeitrag
Kubuku - 18.10.14 22:07
Heute war die sehr gute Hausmesse von Menzels Lokschuppen in Düsseldorf. Da wieder einige interessante Hersteller vertreten waren, und sehr gute Angebote auch einen Besuch mit einem Anfahrtsweg von mehr als 150 km reizvoll machten ein paar kurze Eindrücke.
Fleischmann hat die SNCB Sondermodelle für Menzel ausgeliefert.
Pirata war vor Ort und kündigte den SBB Tm IV Rangiertraktor an, der letzte Woche in Bauma schon debutierte. Ebenfalls die Schlafwagen MU werden in vielen Ausführungen kommen.
Bei MW Modell ist der SBB Packwagen Dd2 (ex SNCF) eine echte Bereicherung und prescht in die offene Lücke, die das Arnold Modell hinterlassen hat.
Hornby Arnold zeigt die wunderbare Ludmilla in mehreren Ausführungen. Als TT Variante drehte die Rübelandbahn 171 in neuer roter Lackierung die Runde, ein top Modell.
Bei Modellbahnunion waren unter anderem die wunderbaren Dapol Terrier Dampfloks und vieles mehr zu bewundern. In H0 wurde von Oskar eine kurze Drehscheibe und ein bildschöner Bahnhof vorgestellt. Super.
Liliput zeigte seine neuen Handmuster der BR 56 und der 2 neuen Güterwagen, die hier schon mal im Forum Thema waren.
Menzel reizte mit super Angeboten und manch tolles Schnäppchen liess sich ergattern. Mit einem alten Magirus Bus konnte man eine Stadtrundfahrt machen und ein gutes Altbier konnte man auch geniessen.
Dank an das gesamte Team;  Sven, super organisiert.  Fazit Uneingeschränkt empfehlenswert.

bis dann

Kurt

Hallo Zusammen,

auch ich war heute auf der Hausmesse.
Neben tollen Anlagen, waren auch einige Neuigkeiten zu entdecken.
Hobbytrain bringt zum Beispiel die 189 in der Lackierung der SBB International Cargo im schwarzen Lok der MRCE. Ausgeliefert werden soll sie im November oder Dezember diesen Jahres. Weiterhin hat man auch die ELL Vectrons im Auge. Bei Arnold habe ich mal nach dem ICN nachgefragt. Man hätte ja zumindest mit dem ICE 3 eine gewisse Basis. Man sagte mir aber, dass Arwico hier Interesse zeigen müsste. Bei Pirata habe ich mal die 412 ins Gespräch gebracht und erwähnt, dass die Lok bis nach München bzw. Regensburg kommt. Man war sehr erstaunt und googelte dies auch umgehend. Toll war auch wie immer der Service des Teams vom Lokschuppen.

Insgesamt ein sehr rundes Program mit tollen Schnäppchen,  netten Gesprächen und einigen Überraschungen.

Viele Grüße
Sven
Hallo Zusammen,

zunächst vielen Dank an meine beiden Vorredner und natürlich an all Diejenigen die da waren und natürlich auch an alle teilnehmenden Vertreter aus der Industrie. Es hat wieder richtig Spass gemacht.

Wie von von Sven und Kurt schon geschrieben, gab es auch einiges zu sehen. So zeigte Arnold von allen noch ausstehenden Form-Neuheiten bedruckte Muster. Diese sollen innerhalb des nächsten Vierteljahres zur Auslieferung kommen.

Liliput hatte Muster der 56, des dreiachsigen Kesselwagens und des Kühlwagens dabei.

Bei Modellbahn Union gab es einen Ausblick auf das nächste Sondermodell, eine Class 66 der DB Schenker Polen auf Basis des Dapol Models.

MW-Modell zeigte neben Mustern der Schlierenwagen, auch das erste Muster des schweizer Packwagen Dd2. Auch eine französische Ausführung ist im Gespräch.

Pirata Models hat neben aktuellen Neuheiten im Kleinserienbereich, wie die D214, der neue Packwagen und Speisewagen auch Muster der nächsten GranConfort-Varianten im Gepäck. Ebenfalls kann ab sofort ein Muster des CNL-Speisewagen (Sondermodell Menzels Lokschuppen) bei uns im Laden besichtigt werden. Der Schlafwagen Typ MU kommt zunächst in Varianten der SBB, ein Gehäusemuster wird man wahrscheinlich bereits in Stuttgart zusehen bekommen. Der ausführende Produzent ist wieder ACME.

Lemke hatte ein Muster der Ae6/8 und des neuen Containerwagens mit. Nicht weniger spannend waren die ersten Modelle des Citroen HY.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für die Bilder ... - aber wer hat denn bei der 171 den Puffer verbogen ?!?

Und die E04 erscheint wirklich spätestens im Januar - ich glaub's ja nicht

Gruß

Frank
Hallo Sven,

danke für die Fotos. Die Arnold Loks sehen schon gut aus. Da sollte mal FLM schauen was feine Pantos sind (statt welche aus den 80-er rauf zu schrauben). Ich hoffe, die 1047 kommt auch mal in Jaffa Lackierung. Die 56 läßt auch hoffen.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

den Dd2 gab es doch von Lima->Minitrain->Arnold - und auch gut getroffen. Vielleicht bald wieder? Wie wäre es stattdessen mit einem Dd2s? Der fuhr auch in Deutschland und Österreich.

Auf die Schlierenwagen bin ich gespannt.

Grüße,
Uwe
Hi!

Jetzt hoffe ich nur, dass die E 04 bald auch als 104 des Bw Osnabrück kommt: Sabber!!!!!!!!

Gruß     Eckhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;