Anzeige:
THEMA: Reset Zimo MX618N18
THEMA: Reset Zimo MX618N18
nico - 19.10.14 14:56
Hallo @all,
weis jemand den CV und Wert den ich eintragen muss, damit ich den o.g. Decoder auf Grundeinstellung zurücksetzen kann?
--> Leider habe ich in der vorhanden Beschreibung nichts gefunden oder überlesen.
Vielen Dank
LG
Nico
weis jemand den CV und Wert den ich eintragen muss, damit ich den o.g. Decoder auf Grundeinstellung zurücksetzen kann?
--> Leider habe ich in der vorhanden Beschreibung nichts gefunden oder überlesen.
Vielen Dank
LG
Nico
Hallo Nico,
Schau mal auf den kleinen Zettel in deiner Schachtel von Zimo
CV8 = 8 Reset
Gruß Gerd
Schau mal auf den kleinen Zettel in deiner Schachtel von Zimo
CV8 = 8 Reset
Gruß Gerd
Hallo Nico,
CV 8 = 8 löst bei Zimo immer einen Reset aus.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
CV 8 = 8 löst bei Zimo immer einen Reset aus.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Arnold_Huebsch - 19.10.14 21:54
Die Anleitung ist leider wirklich extrem schwer zu lesen, man findet schwer ein Thema.
CV8=8 ist der DCC Standard für ein Decoder Reset das hält auch ZIMO ein.
Weiters gibt's weitere CV8=xx Resets die ein Reset machen und weitere Voreinstellungen, praktisch bei Sounddecodern.
Schließlich gibt noch die Möglichkeit mit CV1=0 ein Reset auszulösen, das können aber viele Zentralen nicht aussenden.
-AH-
CV8=8 ist der DCC Standard für ein Decoder Reset das hält auch ZIMO ein.
Weiters gibt's weitere CV8=xx Resets die ein Reset machen und weitere Voreinstellungen, praktisch bei Sounddecodern.
Schließlich gibt noch die Möglichkeit mit CV1=0 ein Reset auszulösen, das können aber viele Zentralen nicht aussenden.
-AH-
Hallo Gerd, Carsten, AH
mein Problem ist, dass ich meine Kühn 180 jetzt endlich erhalten habe, auf Gleis
gestellt und auf DCC + Adresse programiert (RMX) habe und die Loks macht keinen muxer.
Licht wechsel funktioniert bei Fahrtrichtungswechsel einwandfrei und auslesen + programiere auch.
--> was ist das Problem???
Ich werde den Reset versuchen, danke euch.
LG
Nico
mein Problem ist, dass ich meine Kühn 180 jetzt endlich erhalten habe, auf Gleis
gestellt und auf DCC + Adresse programiert (RMX) habe und die Loks macht keinen muxer.
Licht wechsel funktioniert bei Fahrtrichtungswechsel einwandfrei und auslesen + programiere auch.
--> was ist das Problem???
Ich werde den Reset versuchen, danke euch.
LG
Nico
Hallo Nico,
ich gehe mal davon aus, dass Du sie analog auch mal ausprobiert hast. Da Leuchtdioden verbaut sind könnte ich mir vorstellen, dass der Decoder vielleicht verkehrt herum drin steckt. Dann müsste sie bei F0 wahrscheinlich losrasen. Hast Du mal probiert, ihn umgekehrt reinzustecken? Wäre zumindest mal ne Idee. Passieren sollte dabei nix können.
Liebe Grüße
André
Edit: Text nochmal korrigiert
ich gehe mal davon aus, dass Du sie analog auch mal ausprobiert hast. Da Leuchtdioden verbaut sind könnte ich mir vorstellen, dass der Decoder vielleicht verkehrt herum drin steckt. Dann müsste sie bei F0 wahrscheinlich losrasen. Hast Du mal probiert, ihn umgekehrt reinzustecken? Wäre zumindest mal ne Idee. Passieren sollte dabei nix können.
Liebe Grüße
André
Edit: Text nochmal korrigiert
Beitrag editiert am 19. 10. 2014 22:32.
Arnold_Huebsch - 20.10.14 08:26
@5 Der MX618 ist ein Next18 Decoder, daher entfällt das NEM651 Verdrehproblem.
-AH-
-AH-
Hallo zusammen,
AH hat recht, decoder geht nur in eine Richtung hinein. Ich habe diesen jetzt resetet, lässt sich alles machen, jedoch macht die Loks keine zucker.
Licht lässt sich schalten (fahrrichtungsabhängig) und Rotlich geht mit F3 auch aus/an.
--> gleiches passiert analog, wenn ich den Analogstecker einbau, Lich brennt, wechsel auch in Fahrtrichtung aber sonst keinen Muchser.
Hat jemand von euch ne Idee?
Danke
LG
Nico
AH hat recht, decoder geht nur in eine Richtung hinein. Ich habe diesen jetzt resetet, lässt sich alles machen, jedoch macht die Loks keine zucker.
Licht lässt sich schalten (fahrrichtungsabhängig) und Rotlich geht mit F3 auch aus/an.
--> gleiches passiert analog, wenn ich den Analogstecker einbau, Lich brennt, wechsel auch in Fahrtrichtung aber sonst keinen Muchser.
Hat jemand von euch ne Idee?
Danke
LG
Nico
Beitrag editiert am 20. 10. 2014 16:36.
Hallo,
welche Lok? Klingt als hätte der Motor keinen Kontakt.
Grüße, Peter W.
welche Lok? Klingt als hätte der Motor keinen Kontakt.
Grüße, Peter W.
Hallo Nico,
du hast uns noch nicht gesagt ob die Lok ohne Decoder aber mit Dummistecker im Analogbetrieb fährt.
Meine Vermutung, entweder die Kardanwellen haben sich ausgehängt oder die Antriebshülsen rutschen durch.
Gruß Gerd
du hast uns noch nicht gesagt ob die Lok ohne Decoder aber mit Dummistecker im Analogbetrieb fährt.
Meine Vermutung, entweder die Kardanwellen haben sich ausgehängt oder die Antriebshülsen rutschen durch.
Gruß Gerd
Hallo,
es handelt sich um die Kühn Knöddelpresse 95010 (180 020-0).
Der Motor macht keinen mux, weder mit dem Analogstecker nicht Decoder.
--> Wenn der Motor keinen Kontakt hätte, müsste dann nicht bei auslesen ein Lesefehler kommen?
LG
Nico
es handelt sich um die Kühn Knöddelpresse 95010 (180 020-0).
Der Motor macht keinen mux, weder mit dem Analogstecker nicht Decoder.
--> Wenn der Motor keinen Kontakt hätte, müsste dann nicht bei auslesen ein Lesefehler kommen?
LG
Nico
Hallo,
hab ´den Fehler gefunden, vom Motor kommen zwei kleine Metallblättchen hoch die dann gegen die Platine drücken, eins davon war verbogen und hat somit den Strom nicht weitergeleitet.
Ich dank euch.
LG
Nico
hab ´den Fehler gefunden, vom Motor kommen zwei kleine Metallblättchen hoch die dann gegen die Platine drücken, eins davon war verbogen und hat somit den Strom nicht weitergeleitet.
Ich dank euch.
LG
Nico
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;