1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Frage nach Laden

THEMA: Frage nach Laden
Startbeitrag
TK [Gast] - 25.08.04 16:41
Hallo,

es hat mich in eine Klinik in Bayerisch Gmain verschlagen und ich kann hier keine Hinweise auf irgendeine "Location" finden. Vielleicht ist ja jemand in der Gegend und weiß wo man im näheren Umkreis die N-Neuheiten begutachten kann.

Grüsse TK

Wo liegt denn das, bei Bayrisch Malz?
Hallo TK,

schau doch mal in ein Händlerverzeichnis - z.B. bei http://www.viessmann-modell.de - allerdings sind da auch immer einige "tote" Adressen bei.

Gruß - Bernie
@1 Heimatkunde: ungenügend, setzen!
# 3, Lebensmittelkunde auch, trotzdem weiterlutschen!

Hallo TK, ich gucke in solchen Fällen immer in die einschlägigen Moba-Zeitschriften, da sind die wesentlichen Händler immer im Anzeigenteil vertreten. Gehe in den nächsten größeren Bahnhof in der Nähe von Bayerisch Gmain (wo immer das auch liegt), gehe in die dortige Bahnhofsbuchhandlung und suche in irgendeiner Moba-Zeitschrift die nächstliegende Stadt mit Moba-Laden raus.
... bei Märklin läßt sich auch sehr gut regional suchen ... kann aber dann passieren, daß der Händler schon dicht ist oder aber kein N Sortiment führt ...
http://app.maerklin-partner.de/maerklin/mhp/de-...amp;CFTOKEN=59196507
Gruß ; AL,-me
Ha, jetzt weiß ich wo Bayerisch Gmain liegt. Da kannst Du nur nach Salzburg laufen, in die Auerspergstr. 55, "Oma's und Opa's Spielzeugladen - Österreichs größtes Märklingeschäft". Keine Angst, da gibt es auch richtige Moba, auch größere Mengen in N. Ansonsten gibt es in Salzburg in der Schrannengasse od. -straße, Nr. nicht bekannt, noch einen Laden. Der ist aber nicht so toll.

In Kaprun gibt es noch ein kleines Kaufhaus mit kleinem (Roco) Moba-Sortiment. Sonst bleibt wohl nur München. Im Forum habe ich gelesen, daß in Rosenheim noch was geben soll, Adresse kenne ich allerdings nicht.
In Zell am See gibt es auch noch ein Mobageschäft. Der hatte überwiegend Roco, Mtrx und GFn auch. Der Laden ist in Nähe des Bahnhofs, wo immer was los ist. Im sommer fährt die Schmalspurbahn nach Krimmel an bestimmten Tagen mit einer Stüzttenderlok.
H-W
Das is' ja'n Ding, in Zell gibt's auch einen Laden? Mache dort seit 1992 alle 1 - 2 Jahre Urlaub und habe den noch nie gesehen. Muß ich wohl auf's nächste Jahr warten.
Grassau, Bahnhofstr.25, Modellbahn Seide
Ich wahr auch in der Bfa in B.Gmain sehr schön!
Ich habe mir damals eine MT Mickimaus Lok gekauft!
Bad Reichenhall Schmid Bahnhofstrasse 31
20 Minuten Fussweg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;