1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Kehrschleife 2

THEMA: Kehrschleife 2
Startbeitrag
T. Schmidt [Gast] - 25.08.04 23:15
Möchte versuchen die Schaltung der Kehrschleife 2 nachzubauen. Wo bekommt man am Besten die dazugehörigen Sachen.
1. Das bistabile Relais. Bekommt man das z.B. bei Conrad Elektronik ?
2. die beiden potentialfreien zuggesteuerten Schalter (sind das einfach Gleise die man z.B. auch für Signal benutzt ? Kontaktgleise mit Magnetschalter gibts ja von Trix) oder was muß ich mir darunter vorstellen ?
3. Was schätzt Ihr kostet die komplette Schaltung ?

Danke im Vorraus....MfG
T.Schmidt

Hallo T. Schmidt ,

ist es überhaupt erforderlich ist, die Kehrschleife (nach Schaltung 2) AUTOMATISCH zu befahren ? Der große Nachteil ist nämlich die dann fehlende Zuordnung der Trafo- Regler-Richtung zur Fahrtrichtung auf der Anlage.

Kannst Du vielleicht generell auf die Kehrschleife verzichten ? Stelle uns mal den Gleisplan vor, dann werden auch hier konkrete Hilfen besser möglich.

Und schau auch mal in der Forum-User- Liste nach N-Bahnern in Deiner "Nachbarschaft" - und wenn Du selbst in der Liste eingetragen bist, kann man Dich auch per geschützter Mailadresse !!! erreichen.

Gruß ; AL,-me
T,
Schau doch auch mal in den Thread http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=78439
da haben wir die beiden Kehrschleifenschaltungen recht detailliert verhandelt. Ich hab auch noch eine dritte Möglichkeit, ganz ohne Diodenkram, eingebracht.

Felix


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;