1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix Br44 Umbau von Dig. auf Analog

THEMA: Minitrix Br44 Umbau von Dig. auf Analog
Startbeitrag
Booohna - 25.10.14 20:12
Hallo zusammen!
Ich hätt da mal ne Frage:
Ich hab hier eine Trix BR44 vor mir liegen.Sie ist mit einem Selectrix Decoder ausgestattet,der eingelötet ist.Da ich Analog fahre,frage ich mich wie ich die Lok wieder auf Analog umbauen kann.
Hoffentlich weiß jemand Rat.
Danke schon mal !

Gruß
Manu

Hallo,
den Decoder auf Analogbetrieb umstellen (lassen).

L.G.
Hans-i.

OK!
Geht das nur beim Fachhändler?

Gruß
Manu
Hallo,

ohne Digitalzentrale (eine Trix Mobile Station reich da schon)  kannst du das leider nicht selbst machen. Hast du mal probiert, ob die Lok analog läuft?
Eigentlich sollte der Decoder das automatisch erkennen.....es sei den er ist auf reinen Digitalbetrieb programmiert worden, oder auch defekt.....

Versuch macht kluch

Gruß
Uwe
hallo,
nicht jeder Selextrixdecoder erkennt automatisch analog, ob das mit den Baujahren / Ausstattung zusammenhängt, keine Ahnung.
Ich habe meine, die das nicht erkannten, "umstellen" lassen. Also : Geschwindigkeitstufe auf "null" gestellt, damit gaht es, mein Kumpel hat so `ne mobile Station , die funzt dafür. :)
Glückauf,
Hallo Manu,
es sollten 6 Kabel zum Decoder gehen. Löte alle 6 ab und verbinde Rot und Orange sowie Schwarz und Grau. An Weiß und Gelb lötest du jeweils eine Diode, bei Weiß müsste der Ring vom Kabel weg zeigen, bei Gelb zum Kabel hin. Die beiden anderen Enden der Dioden müsstest du ebenfall mit dem roten Kabel verbinden, denke ich. Falls das Licht nicht funktioniert, hab ich mich geirrt und es muss ans schwarze Kabel :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;