Anzeige:
THEMA: Faller Ringschuppen 222118
THEMA: Faller Ringschuppen 222118
TomTom66 - 29.10.14 12:50
Hallo zusammen
ich möchte 6 dieser Bausätze zusammen zu einem
12 Ständigen bauen , 2 habe ich hier und meine Frage nach näherem betrachten
ist , ist es Sinnvoller erst alle 12 Bodenteile zusammen zu kleben bevor man mit
dem Bau der Rückwände und Tore beginnt oder kann man diese nach Anleitung
Stück für Stück komplett zusammen bauen ? Natürlich ohne Seitenwände.
LG Tom
ich möchte 6 dieser Bausätze zusammen zu einem
12 Ständigen bauen , 2 habe ich hier und meine Frage nach näherem betrachten
ist , ist es Sinnvoller erst alle 12 Bodenteile zusammen zu kleben bevor man mit
dem Bau der Rückwände und Tore beginnt oder kann man diese nach Anleitung
Stück für Stück komplett zusammen bauen ? Natürlich ohne Seitenwände.
LG Tom
Hallo Tom,
würde sagen das alle Wege nach Rom führen
Beim meinem Lokschuppen von Fleischmann mit 21 Ständen habe ich Bausatz für Bausatz aneinander gereiht. Das war im Handling einfacher wie mit einem riesen Bausatz rumzuhandieren.
Grüße
Markus
würde sagen das alle Wege nach Rom führen
Beim meinem Lokschuppen von Fleischmann mit 21 Ständen habe ich Bausatz für Bausatz aneinander gereiht. Das war im Handling einfacher wie mit einem riesen Bausatz rumzuhandieren.
Grüße
Markus
ok
danke
21 ,boah , haste ein Foto ?
LG Tom
danke
21 ,boah , haste ein Foto ?
LG Tom
moinsens,
ich habe erst den Schuppengrund meines Heljanschuppens 31-ständig gebaut und dann die Wände hochgezogen und natürlich die Beleuchtung nicht vergessen.
mfG
Ralf
Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe erst den Schuppengrund meines Heljanschuppens 31-ständig gebaut und dann die Wände hochgezogen und natürlich die Beleuchtung nicht vergessen.
mfG
Ralf
Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Knoedelpresse - 29.10.14 18:15
Hallo Tom,
ich habe erst kürzlich 4 dieser Bausätze zusammengebaut. Jeder für sich, 2 Außenteile zwei Innenelemente, da ich nirgends mehrere Bausätze bekommen habe.
Das anschließende zusammenführen der einzelnen Bausätze bereitete keine Problem, musste ich aber im Einfahrbereich die Verbindungen mit Revel-Spachtel füllen und verschleifen. Hätte ich von vorn herein alle Bausätze gehabt, hätte ich auf jeden Fall erst die Bodenelemente zusammengeklebt, wobei es nur Verbindungsteile innerhalb des Bausatzes gibt. Ich denke der Aufbau geht damit viel leichter.
Tipp; Ich habe 240 er Schleifpapier (schwarz, wasserfest) mit Sekundenkleber auf das Dach geklebt, immer in ca. 1cm Streifen. Hat 2 Tage Arbeit gemacht, aber sieht toll aus.
Gruß Ingo
ich habe erst kürzlich 4 dieser Bausätze zusammengebaut. Jeder für sich, 2 Außenteile zwei Innenelemente, da ich nirgends mehrere Bausätze bekommen habe.
Das anschließende zusammenführen der einzelnen Bausätze bereitete keine Problem, musste ich aber im Einfahrbereich die Verbindungen mit Revel-Spachtel füllen und verschleifen. Hätte ich von vorn herein alle Bausätze gehabt, hätte ich auf jeden Fall erst die Bodenelemente zusammengeklebt, wobei es nur Verbindungsteile innerhalb des Bausatzes gibt. Ich denke der Aufbau geht damit viel leichter.
Tipp; Ich habe 240 er Schleifpapier (schwarz, wasserfest) mit Sekundenkleber auf das Dach geklebt, immer in ca. 1cm Streifen. Hat 2 Tage Arbeit gemacht, aber sieht toll aus.
Gruß Ingo
Hallo Tom,
hier mal ein Bild.
Grüße
Markus
Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier mal ein Bild.
Grüße
Markus
Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo zusammen
danke für die Tips und echt tollen Bilder.
Ich werde auch nach und nach Vorder und Rückwänd zusammenbauen und dann
die Bodenplatten verkleben , hat bei den beiden gut geklappt.
Der Tip mit dem Schmirgelpapier hört sich sehr gut an.
LG Tom
danke für die Tips und echt tollen Bilder.
Ich werde auch nach und nach Vorder und Rückwänd zusammenbauen und dann
die Bodenplatten verkleben , hat bei den beiden gut geklappt.
Der Tip mit dem Schmirgelpapier hört sich sehr gut an.
LG Tom
Hallo,
die "Faller Lokstände" haben doch eine andere Teilung der oben Angeführten.
Das beeinflußt doch die Grundplanung entscheident.
Natürlich ist es besser erst das gesamte Fundament und die Statik zu haben.
Angebaut ist eben immer ein Kompromiss.
Seit Ende des 2.WW aber keine Seltenheit, beim Vorbild.
L.G.
Hans-I.
die "Faller Lokstände" haben doch eine andere Teilung der oben Angeführten.
Das beeinflußt doch die Grundplanung entscheident.
Natürlich ist es besser erst das gesamte Fundament und die Statik zu haben.
Angebaut ist eben immer ein Kompromiss.
Seit Ende des 2.WW aber keine Seltenheit, beim Vorbild.
L.G.
Hans-I.
Beitrag editiert am 31. 10. 2014 08:41.
@ Markus
Hans hat recht , Du hast nicht den Faller gebaut 222118 , der hat 15° Teilung .
LG Tom
Hans hat recht , Du hast nicht den Faller gebaut 222118 , der hat 15° Teilung .
LG Tom
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;