1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: CV's mit Multimaus einstellen?

THEMA: CV's mit Multimaus einstellen?
Startbeitrag
Motegi - 29.10.14 15:58
Hallo liebe N-ler,

Ich komme irgendwie mit der einstellerei eines esu micros 4.0 mit der multimaus nicht klar. Ich habe ehrlich gesagt auch noch gar nichts gemacht weil ich an einer Sache schon versage.
In jeder cv sind ja verschiedene Sachen hinterlegt wie Lautstärke usw. Verstehe ich das richtig das diese von a bis q jeder cv hinterlegt sind? Wie stelle ich jetzt beispielsweise die Taste f3 lauter? Und wie komm ich mit der multimaus überhaupt in die verschiedenen buchstabenbereiche jeder cv?
Oder verstehe ich das von Grund auf falsch?

Liebe Grüße

Andreas

Hallo Andreas,
mein Rat: Vergiss es. Kauf dir einen Lokprogrammer von ESU und stelle den Decoder damit ein. Per CV geht es zwar prinzipiell auch, aber es ist extrem mühsam und kompliziert dort durchzusteigen. Mit der Software geht es erheblich einfacher.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

Deinen Vorschlag zum ESU Lokprogrammer interessiert mich...

Aber folgendes... Es gibt viele Weichen- und Servo-decoder die sich über POM (nach manueller aktivierung des Program-Tastes) über die Lok-Adresse 9999 programmieren lassen. Die CV's davon sind zB in der Reihe 141 bis 187.

Kann man diese Weichendecoder (obwohl die name Lokprogrammer es möglicherweise schon wiederspricht) irgendwie auch mit den ESU Lokprogrammer auslesen und programmieren?

Fragt sich in NL mit Grüße,
Bert

der bis jetzt auch die CV's ändert mit Multimaus ohne Lese-Fähigkeit
Hallo Bert,
das kann ich dir leider nicht beantworten.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

Schade aber trotzdem Danke... Vielleicht gibt es hier ins Forum jemand mit eine Antwort dazu?

Fragt sich in NL mit Grüße,
Bert
Hallo Andreas
Stelle die Lok suf Gleis, dann gehe in das Menue, auf Einstellungen, CV aendern, jetzt hast Du zugriff auf alle CV.
Welcher CV Du brauchst, endtnimmst Du der Anleitung des Deccorders.
Achtung, Du kannst nicht Auslesen, was die Maus Dir anzeigt ist voreingestellt.
Schreibe auf einem Blatt mit, Z.b. CV 29 eingestellt 0.
Habe ich auch so gemacht, mit etwas Uebung klappt es.
CV 1-4 ueber schnelltaste Menue 1-4 erreichbar.
Gruss Hubert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;