1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Probleme Decodereinbau Brawa E42

THEMA: Probleme Decodereinbau Brawa E42
Startbeitrag
Floletni - 29.10.14 19:00
Hallo,

ich hänge grad an einer E42 von Brawa die ich digitalisieren möchte. Es ist eine mit der alten grünen Platine. Es ist auch nicht meine erste mit alter Platine. Der Umbau ging deswegen gut von der Hand. Die erste Fahrt ohne gehäuse lief auch gut. Wie schon bei der Ersten gab es aber beim Aufsetzen des Gehäuses ein Problem mit der Höhe des Decoders. Also ran an den Proxxon und schwupp hatte ich, wie bei meiner ersten Platine, einen kleinen Teil herraus geschnitten.

Für das Herrausschneiden hatte ich den Decoder wieder ausgelötet und dann wieder so wie er vorher eingebaut war eingesetzt. Eine Zuleitung musste dann nur noch neugelegt werden weil sie dem Zuschnitt zum Opfer fiel (wie bei der ersten). Der Decoder war wieder an seinem Platz und es tat nichts mehr. Kein Mucks. Kurz nachgemessen und am roten und schwarzen draht des Decoder kommt auch Strom an. Also kurz einen anderen Decoder ran. Das Selbe Ergebnis. Die Decoder waren zwei Doehler und Haas DH05C.
Habt ihr eine Idee was ich übersehen habe oder ob ich irgendwo einen Denkfehler gemacht habe?

Edit: Ja, ich bin nach der Einbauanleitung hier gegangen

Die von Floletni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;