1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Gleisanschluss für Fleischmann Schottergleis

THEMA: Gleisanschluss für Fleischmann Schottergleis
Startbeitrag
ahime - 30.10.14 18:06
Hallo Zusammen,
ich bastele ja schon seit geraumer Zeit an meiner Anlage herum. Da ich auf Digitalbetreib umstelle, muss ich eine Reihe von Gleisanschlüssenneu herstellen. Bislang habe ich immer an die Schienen von außen den Draht angelötet, was nicht immer toll aussah. Die Anschlussclips finde ich auch nicht prickelnd.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich einige Anregungen bekommen, wir Ihr es auf Euren Anlagen macht.
Danke für Eure Mühe
Gruß
Achim

Achim,
ganz einfach, Draht unten an die Schienenverbinder anlöten. Geht natürlich nur vor dem Verlegen.
Achte aber auf die unterschiedlichen Höhen von Weichen und Gleisen. Weichen sind unten 0,5mm stärker (Blech)

Gruß Gerd
Hallo Achim,
zum Teil habe ich Draht (nicht Litze) mit 0,25 mm² genommen, im sichtbaren Bereich abisoliert, außen an der Schiene angelötet und mit Edding oder schwarzer Farbe angemalt bzw. falls Du die Schienen außen rostbraun machst, dann entsprechend gleichfarbig. Ganz unsichtbar ist es nicht, aber es fällt kaum auf.
Viele Grüße, Joni

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;