Anzeige:
THEMA: Dieseltriebwagen VT 858 DR
THEMA: Dieseltriebwagen VT 858 DR
Barich* - 01.11.14 12:12
Einige Triebwagen VT 858 sind nach dem Krieg in der DDR verblieben. Ein Triebwagen ist, soweit ich weiß, im Liniendienst gefahren und 1960 ausgemustert. Wer kann mir sagen auf welchen Strecken er gefahren ist und welche Lakierung er hatte. (Rot oder Rot-beige)
Gerald
Gerald
Hallo Gerald,
hier hab ich was im letzten Absatz zum "Einsatz" gefunden:
http://www.reichsbahntriebwagen.de/vt%20853%20-.htm
Leider geht da nix über die Strecken hervor. Aber der Bericht bestätigt zumindest Deine Erinnerungen. "BW Bitterfeld" ist zumindest schon mal ein Hinweis.
Hier - Achtung: 46 MB PDF - im EJ 1/84 S. 31 findet sich ein Foto in schwarzweiss mit Angabe der Lackierung und weiteren Infos.
ftp://82.103.112.145/spisania/Eisenbahn%20Journ...ournal%201984-01.pdf
Liebe Grüße
André
Edit: Weiteren Link ergänzt
hier hab ich was im letzten Absatz zum "Einsatz" gefunden:
http://www.reichsbahntriebwagen.de/vt%20853%20-.htm
Leider geht da nix über die Strecken hervor. Aber der Bericht bestätigt zumindest Deine Erinnerungen. "BW Bitterfeld" ist zumindest schon mal ein Hinweis.
Hier - Achtung: 46 MB PDF - im EJ 1/84 S. 31 findet sich ein Foto in schwarzweiss mit Angabe der Lackierung und weiteren Infos.
ftp://82.103.112.145/spisania/Eisenbahn%20Journ...ournal%201984-01.pdf
Liebe Grüße
André
Edit: Weiteren Link ergänzt
Beitrag editiert am 01. 11. 2014 13:47.
Hallo Andrè,
probierst du deine links denn nicht aus? Bei mir kommt keiner.
Gruß Gerd
probierst du deine links denn nicht aus? Bei mir kommt keiner.
Gruß Gerd
Hallo Gerd,
beim zweiten Link wird direkt eine PDF-Datei heruntergeladen. Schau mal in deinen Download-Ordner.
Edit: Der erste Link ist bei mir auch grade tot, aber vorhin funktionierte die Seite noch.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
beim zweiten Link wird direkt eine PDF-Datei heruntergeladen. Schau mal in deinen Download-Ordner.
Edit: Der erste Link ist bei mir auch grade tot, aber vorhin funktionierte die Seite noch.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Beitrag editiert am 01. 11. 2014 13:45.
de Meester - 01.11.14 13:43
Moin Gerd,
Ich vermute beim www.reichsbahntriebwagen.de herst im moment Krafstofmängel
Auch über Google sind die Seiten nicht aufrufbar.
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Ah, Sie haben die Tankstelle wieder gefunden
Ich vermute beim www.reichsbahntriebwagen.de herst im moment Krafstofmängel
Auch über Google sind die Seiten nicht aufrufbar.
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Ah, Sie haben die Tankstelle wieder gefunden
Beitrag editiert am 01. 11. 2014 15:50.
Hallo Gerd,
doch mache ich. Aber ich hab nicht bemerkt, dass der da mal kurz 46 MB downloaded. Und auf der anderen Seite war wohl gerade Schluckauf. Bei mir gehen beide. Sorry.
Liebe Grüße
André
doch mache ich. Aber ich hab nicht bemerkt, dass der da mal kurz 46 MB downloaded. Und auf der anderen Seite war wohl gerade Schluckauf. Bei mir gehen beide. Sorry.
Liebe Grüße
André
Grüß dich Gerald
Schau mal in den Link, da ist im Bild vom Bahnhof Tangermünde so ein Triebwagen zu sehen (oder ähnlich?). Notfalls kannst du mal Kontakt mit Herrn List, Inhaber der Seite, aufnehmen, der gibt dir bestimmt gerne Auskunft. Er ist Autor mehrerer Bücher zum Thema Eisenbahn in der Altmark. Eine weitere Möglichkeit ist der Verein "Stendal Tangermünder Eisenbahn Freunde ev" Vorstand Herr Barby, der kennt sich ebenfalls aus. Viel Glück.
Gruß elber
http://www.altmarkschiene.de/Kleinbahnen/Stenda...bsverhaeltnisse.html
Schau mal in den Link, da ist im Bild vom Bahnhof Tangermünde so ein Triebwagen zu sehen (oder ähnlich?). Notfalls kannst du mal Kontakt mit Herrn List, Inhaber der Seite, aufnehmen, der gibt dir bestimmt gerne Auskunft. Er ist Autor mehrerer Bücher zum Thema Eisenbahn in der Altmark. Eine weitere Möglichkeit ist der Verein "Stendal Tangermünder Eisenbahn Freunde ev" Vorstand Herr Barby, der kennt sich ebenfalls aus. Viel Glück.
Gruß elber
http://www.altmarkschiene.de/Kleinbahnen/Stenda...bsverhaeltnisse.html
Danke Ihr habt mir geholfen. 4 dieser Triebwagen sind nach dem Krieg bei der Deutschen Reichsbahn geblieben, daavon ist einer, stationiert im BW Bitterfeld in den Liniendiest gegangen und 1960 ausgemustert. Welche Srecke weiß ich nicht.
Gruß Gerald
Gruß Gerald
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;