Anzeige:
THEMA: Lenz BM3 und Fahrtrichtung?
THEMA: Lenz BM3 und Fahrtrichtung?
topspin - 03.11.14 13:06
Hallo,
Bei einer Eingleisigen Strecke die in beiden Richtungen befahren werden soll braucht man da für jede Fahrtrichtung und Block ein BM3 oder reicht je Block ein BM3.
Die Blöcke sollen in beiden Fahrtrichtungen die gleiche sein nur eben verkehrt herum.
Fahrtrichtung würde allerdings mit einem Schalter umgeschalten werde, so das Abschnitt A (Fahren) - B (Bremsen) immer in Fahrtrichtung liegt.
Gruß Alex
Bei einer Eingleisigen Strecke die in beiden Richtungen befahren werden soll braucht man da für jede Fahrtrichtung und Block ein BM3 oder reicht je Block ein BM3.
Die Blöcke sollen in beiden Fahrtrichtungen die gleiche sein nur eben verkehrt herum.
Fahrtrichtung würde allerdings mit einem Schalter umgeschalten werde, so das Abschnitt A (Fahren) - B (Bremsen) immer in Fahrtrichtung liegt.
Gruß Alex
Hallo Alex,
kannst Du mir erklären, wie Du Dir auf einer eingleisigen Strecke einen Blockstreckenbetrieb in zwei Richtungen vorstellst?
Wie funktioniert bei Dgital, dafür sind die BM3 ausgelegt, eine Fahrtrichtungsumschaltung mit einem Schalter?
Gruß Thomas
kannst Du mir erklären, wie Du Dir auf einer eingleisigen Strecke einen Blockstreckenbetrieb in zwei Richtungen vorstellst?
Wie funktioniert bei Dgital, dafür sind die BM3 ausgelegt, eine Fahrtrichtungsumschaltung mit einem Schalter?
Gruß Thomas
Hallo,
Natürlich wird die Strecke bis zur nächsten Ausweichstelle immer nur in einer Richtung befahren,. Dies eingleisige Strecke soll aber in Blöcke unterteilt werden.
Mit Fahrtrichtungenumschalten ist gemeint den Abschnitt zum fahren und den Abschnitt zum Bremsen zu tauschen.
So das je Block und Richtung immer 2/3 Fahrstrecke und 1/3 Bremsstrecie vorhanden sind und auch immer die Asymetrie in Fahrtrichtung rechts ins Gleis eingespeist wird.
Gruß Alex
Natürlich wird die Strecke bis zur nächsten Ausweichstelle immer nur in einer Richtung befahren,. Dies eingleisige Strecke soll aber in Blöcke unterteilt werden.
Mit Fahrtrichtungenumschalten ist gemeint den Abschnitt zum fahren und den Abschnitt zum Bremsen zu tauschen.
So das je Block und Richtung immer 2/3 Fahrstrecke und 1/3 Bremsstrecie vorhanden sind und auch immer die Asymetrie in Fahrtrichtung rechts ins Gleis eingespeist wird.
Gruß Alex
Hallo Alex,
ich denke, dass Du diese Strecke wie zwei getrennte Strecken sehen musst.
Lenz schreibt ja: "Rechts ist richtig". Also jeweils ins rechte Gleis (pro Fahrrichtung) die Trennstellen (2/3 zu 1/3) und daran die notwendigen BM3. Jeweils einen pro Fahrtrichtung.
Da wirst Du nicht beide Richtungen auf einen BM3 legen können, da er sonst in beide Richtungen detektieren muss.
Gruß Thomas
ich denke, dass Du diese Strecke wie zwei getrennte Strecken sehen musst.
Lenz schreibt ja: "Rechts ist richtig". Also jeweils ins rechte Gleis (pro Fahrrichtung) die Trennstellen (2/3 zu 1/3) und daran die notwendigen BM3. Jeweils einen pro Fahrtrichtung.
Da wirst Du nicht beide Richtungen auf einen BM3 legen können, da er sonst in beide Richtungen detektieren muss.
Gruß Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;