1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Hilfe ! Signale mit Lichtschranken schalten

THEMA: Hilfe ! Signale mit Lichtschranken schalten
Startbeitrag
Niebi1958 - 05.11.14 21:24
Hallo !
Ich würde gern meine Signale usw. mit der Busch 5962 Lichtschranke schalten. Ich hatte gedacht ich kann die an mein Relais 5551 von Viessmann anschliessen. Leider liegt der Lichtschranke gar kein Schaltplan bei. Ich fahre analog.
Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Michael

Hallo Michael,

es kann sein das du die Lichtschranken nur mit dem Busch Zeitrelais 5961 oder dem Busch Elektronikrelais 5740 verwenden kannst.

Gruß Detlef
Hallo Michi

Guggst du da! http://www.busch-model.com/download/anl5961.pdf
Hr. Google findet fast Alles in Sekunden, nix für ungut, aber die Dinger sind nicht die Welt, überhaupt die Kleinen.

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen
Figo
Danke für die schnelle Hilfe.
Eigentlich wollte ich nicht noch extra Relais und Trafos kaufen.
Gibts denn auch Lichtschranken die man direkt an ein Viessmann-Relais 5551 anschliessen kann und die am Eisenbahntrafo angeschlossen werden können? Die kleinen Lichtschranken vertragen ja nur 2 V. Ich würd halt gern mit Lichtschranken schalten, weil die mir am störungsunempfindlichsten erscheinen.

LG
Michael
Hallo Michi

Wenn du Relais und Kleine bzw Große brauchst, liegen die auch wo herum bei mir, melde dich bei mir. Vielleicht können wir ja was machen. Ich habe meine ausgebaut.

LG der Figo
Hallo Figo,

leider sind die Versandkosten Österreich-Deutschland ziemlich hoch,sonst würde ich auch Interesse an Busch Lichtschranken anmelden.
Möchte natürlich Michael nicht vorgreifen.

Falls Michi kein Interesse hat kannst du mich ja mal kontaktieren,evtl. geht bei uns was.

Grüße
Dietmar
Hallo

meine Anlage wird komplett mit Reflexlichtschranken von ELV (68-053799) gesteuert
Vorteil
-leicht an jeder stelle der Anlage einzubauen
-sensor passt genau zwischen das Gleis (bei leichter Bearbeitung zwischen den Schwellen möglich)
Nachteil
-gleichspannung erforderlich
-relais notwendig

Gruß
Ulf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;