1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: mehr preuss,bay,württ,bad. Loks in Großserie?

THEMA: mehr preuss,bay,württ,bad. Loks in Großserie?
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 06.11.14 18:40
Hallo,

falls euch noch preussische, bayerische, württembergische oder badische Loktypen als Großserien-Modelle im Angebot fehlen, könnt ihr das die Hersteller hier in dieser neuen, diesjährigen Umfrage wissen lassen http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=799477 .

Das ist nicht die ähnlich betitelte Umfrage vom letzten Jahr !
mit vielleicht nur geänderten Titel, wie vielleicht einige denken, daher hier der extra Hinweis. Die alte hatte ein paar Schwächen, daher die neue aktuelle Umfrage.

In der Umfrage sind nicht nur Loks wie z.B. die weit verbreite bayer. D XI , die noch in grösser Zahl zur DB kam, sondern auch die württ. K und die bayer G 5/5 kam noch in ein paar Exemplaren bis Epoche 3 DB - das wußte ich auch nicht bis ich diese neue Umfrage erstellte.

So, jetzt sind fast alle noch mal extra  informiert worden - die Fans von schweizer Loks, von KkStB -Loks, von DR-Rekolioks, von ELNA-Loks -  daß die 'für 2015/16er'- Umfrage nicht die vom letzten Jahr ist,

Schöne Grüsse

Dirk

Moin Dirk,

ich finde Du machst hier regelmäßig schicke Umfragen. Du redest mit Herstellern und engagierst Dich.
ABER ein Ergebnis ist noch nicht zu sehen. Ich denke den Herstellern sind solche Umfragen ziemlich schnuppe.
Mit ner Bedruckungsvariante eines  Taurüssel kannste eben schneller Knete machen.

Gruß Kai
Hallo,

*hust* sächsisch *hust*

Grüße,
RF
Hallo,

sächsisch hatte ich nicht vergessen. Hatte ja schon die DR-Bahner noch mal extra auf die Umfrage hingewiesen, mit den Rekoloks. Und hatte den Einruck dass dann viele DR - Bahner auch gleich sich noch sächs. Bauarten gewünscht haben, die Sachen-Loks schneiden mit am besten ab in der Umfrage.

@Kai

ja, ich hoff dass sich da vielleicht doch noch ein bißchen mehr tut; aber die Umfragen sind ja erst von letztem und von diesem Jahr, und mehr gedacht für Nürnberg 2015 oder 2016 - immer wenn die Hersteller bei den Neuheiten-Überlegungen auch mal ältere Bauarten mit in Betracht ziehen.

Und bei der Liliput Br 56.2 ist es zwar nicht sicher, aber auch nicht auisgeschlossen daß das Abstimmungsverhalten der N-Bahner hier im Forum in der Umfrage letztes Jahr http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=739507 da mit eine Rolle gespielt haben .

Schöne Grüsse

Dirk

Danke Dirk das Du mit den laxen  Umgangston nicht übel genommen hast.
Ist ja nicht unbedingt selbstverständlich hier.

Gruß Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;