1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Service in Spur N

THEMA: Service in Spur N
Startbeitrag
herbertS [Gast] - 02.03.03 21:49
Ja, ich weiß, das Thema ist alt und dennoch kann ich heute nicht anders !
Welche Freude, welches Glück !
Da reicht mir doch gestern unsere hübsche Postbotin mit strahlendem Lächeln ein Päckchen von R...
Nanu, was will denn R... von mir ? Inhalt: Kupplungen für den VT 11,5, hab schon gar nicht mehr an die Bestellung gedacht ! Bestellt am 09.12.02, geliefert am 01.03.03 !
Na sowas !
Ich beginne wieder an Gott zu glauben, weiß zwar nicht, an welchen, aber sicher bin ich, ER muß Modellbahner sein, und zwar N-Bahner !
Freunde, lasset IHN uns preisen !
Ironisch )
Herbert

Hallo,

Du mußt wirklich glücklich sein - wenn Du Dein Posting gleich 4x hintereinander abschickst  ....

Aber im Ernst: 4 Monate auf Ersatzteile warten, das scheint mir nicht übermäßig lange zu sein, zumal Hersteller nicht jeden Kram immer vorrätig haben und oft auch auf Zulieferer warten müssen. In diesen Zeitraum fielen auch noch der Weihnachtsverkauf, die Nürnberger Messe und schließlich müssen natürlich vorrangig die H0-Kunden beliefert werden!
Wenn Du über Deinen Händler bestellt hättest, wäre der sowieso erst beliefert worden, wenn sich genügend Ware angesammelt hätte.
Auch Roco hat bestimmt kein 20köpfiges Service-Team nur für den Versand.

Gruß Ulrich
dumm gelaufen, ulrich. beim herausklicken hat das verda...te ding gleich vier mal gepostet. scheint was schiefgegangen zu sein . sorry !
Herbert
Kann man eigentlich hier im Internet Ersatzteile bestellen?

Ich brauche für meine Fleischmann 111 einen Radsatz ohne Haftreifen und eine Pufferbohle.
Natürlich lag dem Modell keine Ersatzteilliste bei.

Wie macht Ihr das?
Gruss
Cox
@ cox
Die Teile von Roco hab ich im Internet bestellt ( e-mail ) .
Fleischmann bestelle ich über meinen Händler, mehr führt der nicht.
Ich will demnächst mal ein Ersatzteil für Arnold bestellen, aber ich fürchte, wenn ich mich mit einer verlorenen Tenderleiter für eine S3/6 nach Italien wende, bricht dort die Regierung zusammen
Herbert
@ Cox

Wenn Du selber beim Hersteller kaufst, dann lohnt es sich wegen der Versandkosten nur, wenn Du größere Mengen brauchst. Bei Trix bestelle ich immer gleich Vorrat für alle Fälle (Haftreifen, Elektrokohle, Schleifersätze etc.)
damit es sich lohnt.

Gruß Ulrich
Ein Händler erzählte mir, daß er bei Lima/Arnold irgendwas bestellen wollte und den Vorgang telefonisch über die nächstgelegene Pizzeria abwickeln mußte, weil bei Lima nur in Italienisch teelfoniert werden kann. Briefe von/nach Italien dauern in der Regel 3-4 Wochen.

Gruß Ulrich
Mit Roco habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Ersatzteile per E-Mail bestellt, Lieferung hat keine Woche gedauert. Allerdings war das auch im Sommer (=Saure-Gurken-Zeit), in der Vorweihnachtszeit würde ich immer mit längeren Lieferfristen rechnen.

Volker
Es gibt zwar eine risige Post Stelle der Deutschen Post inItalien (Dort treffen Briefe am negsten tag ein)
Und dan gehts an die Italienische Post :)
Das stelle ich mir ungefähr so vor:

Morgens 6 Uhr in italien... der Porst bedienstete läuft in Mailand los... und kommt zu Fuß 3 Wochen später in Rom an nachdem dieser natürlich immer mal wieder Auf allen Öffentlcihen Toileten geprüft hat ob alle Webcams noch Funktioniren.
Bei Lima wird auch deutsch gesprochen, nur muss man eben die richtige Telefonnummer wählen. Es geht auch anders mailto:ersatzteile@arnold-modell.de
ich hab´ die doppelten mal entsorgt.
Guten Morgen, Kai,
Im Miba-Forum kam die Idee mit dem Wunschmodell eines Ed 90, aber ich weiß nicht, wie man das bei Buschmann in die Liste setzen kann.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;