1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Abdecklack verarbeiten

THEMA: Abdecklack verarbeiten
Startbeitrag
mewolfram - 28.08.04 18:39
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie man Pinsel und anderes Arbeitsgerät säubert wenn man mit Abdecklack wie Maskol arbeitet. Jedes Mal einen neuen Pinsel nehmen ist nervig und zudem trocknet das Zeug ja auch schon während der Verarbeitung an.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Wolfram

Moin meWolfram ,

wieder ein neuer Name im Forum - schön ; womit hast Du es bisher versucht ? Etwa mit Verdünner oder Pinselreiniger ? Ich habe vor langer Zeit mal mit Maskol experimentiert. Das war mit Wasser verdünnbar und die Pinsel waren auch in Wasser auswaschbar. Probiers mal aus - allerdings darf Maskol noch nicht angetrocknet sein - da hilft vielleicht rubbeln weiter. Welches "andere" Arbeitsgerät ist gemeint ?

Gruß ; AL,-me
Ich habe den Abdecklack aus dem RC-Katalog ("ModellBAU") von Conrad, der (Lack) angeblich mit Wasser auswaschbar ist. Gilt aber nur, solange das Zeug flüssig ist. Ich trage es inzwischen mit dem Zahnstocher auf. Obergeil ist das aber auch nicht.
Von Microscale (erhältlich bei Rai-Ro) gibt es einen wasserlösichen Abdecklack, der aber naturgemäß nicht mit wasserhaltigen Lacken funktioniert, sondern nur mit Kunstharzlacken und ähnlichem.
Wenn Maskol frisch ist, mit normaler Verdünnung den Pinsel auswaschen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;