Anzeige:
THEMA: Dcx76 F1 und F2 nur in einer Fahrtrichtung
THEMA: Dcx76 F1 und F2 nur in einer Fahrtrichtung
jeepcj7 - 16.11.14 02:41
ich habe da ein problem mit beiden dcx76 decodern.alles probiert mit den div. CV´s
aber ich bekomme den effekt einfach nicht weg.
programmiert wird über die multimaus pro.
wenn ich also die lok in vorwärts anhalte geht keine der beiden kupplungen ( von Krois).
in rückwärts gehen beide auf den tasten f1 und f2.
über ein paar tipps wär ich sehr dankbar.
ausserdem hätte noch eine frage:
woher bekomme ich für den trainprogrammer 8 , aktuelle lokdaten (z.b.dcx76.yrc) für tran und lenz decoder.bei freiwald bin ich nicht fündig geworden, und auch der gute hr. hübsch hat auch leider nix aktuelles.
aber ich bekomme den effekt einfach nicht weg.
programmiert wird über die multimaus pro.
wenn ich also die lok in vorwärts anhalte geht keine der beiden kupplungen ( von Krois).
in rückwärts gehen beide auf den tasten f1 und f2.
über ein paar tipps wär ich sehr dankbar.
ausserdem hätte noch eine frage:
woher bekomme ich für den trainprogrammer 8 , aktuelle lokdaten (z.b.dcx76.yrc) für tran und lenz decoder.bei freiwald bin ich nicht fündig geworden, und auch der gute hr. hübsch hat auch leider nix aktuelles.
Hallo Robert,
hast du bereits den Kupplungswalzer programmiert? Wenn ja, was hast du in CV 152 und CV 153 stehen? Wenn nein, was steht in den CVs 156 und 157?
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
hast du bereits den Kupplungswalzer programmiert? Wenn ja, was hast du in CV 152 und CV 153 stehen? Wenn nein, was steht in den CVs 156 und 157?
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
hallo frog
danke für die rasche antwort
also den kupplungswalzer lt. krois anleitung hab ich schon drinnen.
und in den cv's steht drinnen
152=8
153=4
156=0
157=0
und auch beim kupplunswalzer gehts nur in der rückwärtsrichtung.
lg robert
danke für die rasche antwort
also den kupplungswalzer lt. krois anleitung hab ich schon drinnen.
und in den cv's steht drinnen
152=8
153=4
156=0
157=0
und auch beim kupplunswalzer gehts nur in der rückwärtsrichtung.
lg robert
Hallo Robert,
und wenn ich dich richtig verstehe, heben sich in einer Richtung beide, in der anderen aber gar keine? Hast du auch jede Kupplung an einen eigenen Ausgang angeschlossen? Tut mir leid, wenn ich das so frage, aber ich hab schon Sachen erlebt... :)
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
und wenn ich dich richtig verstehe, heben sich in einer Richtung beide, in der anderen aber gar keine? Hast du auch jede Kupplung an einen eigenen Ausgang angeschlossen? Tut mir leid, wenn ich das so frage, aber ich hab schon Sachen erlebt... :)
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
hi nein die sind schon richtig angeschlossen. kupplung vorn auf f1 kupplung hinten auf f2
und beiden funktionieren richtig. also wenn ich f1 drücke geht die vorne los und f2 die hinten, aber nur wenn ich in rückwärtsrichtung stehe. in vorwärtsrichtung passiert garnix.
lg robert
und beiden funktionieren richtig. also wenn ich f1 drücke geht die vorne los und f2 die hinten, aber nur wenn ich in rückwärtsrichtung stehe. in vorwärtsrichtung passiert garnix.
lg robert
Hallo Robert,
hm... Mach bitte einfach mal nen Reset und probiers neu. Ich denke, du hast irgendeine CV verkehrt gesetzt.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
hm... Mach bitte einfach mal nen Reset und probiers neu. Ich denke, du hast irgendeine CV verkehrt gesetzt.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
hab ich schon dreimal gemacht cv1 auf 0
kein erfolg
kein erfolg
Hallo Robert,
reagieren die Ausgänge nach einem Reset in beiden Fahrtrichtungen, ohne dass du was an der Programmierung geändert hast?
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
reagieren die Ausgänge nach einem Reset in beiden Fahrtrichtungen, ohne dass du was an der Programmierung geändert hast?
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
nein es bleibt dabei unverändert wie zuerst beschrieben
Hallo Robert,
sehr eigenartig. Dann scheint mit dem Decoder was nicht in Ordnung zu sein. Das Verhalten ist jedenfalls nicht ok. Willst du ihn mir mal herschicken, dann schau ich mir das mal selber an.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
sehr eigenartig. Dann scheint mit dem Decoder was nicht in Ordnung zu sein. Das Verhalten ist jedenfalls nicht ok. Willst du ihn mir mal herschicken, dann schau ich mir das mal selber an.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
danke für dein angebot, aber ich werd mal zuerst zum krois hans düsen.von ihm hab ich die 2 decoder. ist ja gleich nebenan in schwechat.
lg robert
lg robert
aber trotz allem ist noch eine frage offen:
Hallo Robert,
na wenns gleich nebenan ist, dann los :)
Die .yrc kannst du auch vom DCX75 nehmen, funktional hat sich da nichts getan.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
na wenns gleich nebenan ist, dann los :)
Die .yrc kannst du auch vom DCX75 nehmen, funktional hat sich da nichts getan.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
ich hab nur die vom ersten dcx74 aus dem jahr 2007 in deutsch, ist ja uralt (da hat sich sicher einiges geändert) und ein paar von irgend einem tschechen hab ich auch noch, aber nur in englisch und ebenfalls uralt leider ist da auch keine 75er dabei.
könntest du mir vielleicht deinen bestand an .yrc files schicken?
oder wer hat noch welche?
auf monza@kabsi.at
recht schönen dank im voraus und schönen abend noch
lg robert
könntest du mir vielleicht deinen bestand an .yrc files schicken?
oder wer hat noch welche?
auf monza@kabsi.at
recht schönen dank im voraus und schönen abend noch
lg robert
Christian W. - 16.11.14 19:58
Hallo Robert,
wenn du die vom DCX74 hast, kann man man die edtieren und die neuen CVs eingeben und anpassen ?
Mfg
Christian W.
wenn du die vom DCX74 hast, kann man man die edtieren und die neuen CVs eingeben und anpassen ?
Mfg
Christian W.
Hallo Robert,
ich nutze keinen Traincontroller und habe da auch keine .yrc-Dateien. Tut mir leid...
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
ich nutze keinen Traincontroller und habe da auch keine .yrc-Dateien. Tut mir leid...
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
problem gelöst
habe die kupplungen falsch angeschlossen
habe beide mit masse verbunden, richtig wärs lt.tran, auf den dafür vorgesehenen
pluspol.
beide anschlüsse umgelötet auf den pluspol und alles funzt einwandfrei.
und zu den files:
ich nehm jetzt das file vom SL75, damit fragt und ließt trainprogrammer 122 cv`s
und ich kann allles damit richtig einstellen.
zum schluß noch, dank an alle für die hilfe.
robert
habe die kupplungen falsch angeschlossen
habe beide mit masse verbunden, richtig wärs lt.tran, auf den dafür vorgesehenen
pluspol.
beide anschlüsse umgelötet auf den pluspol und alles funzt einwandfrei.
und zu den files:
ich nehm jetzt das file vom SL75, damit fragt und ließt trainprogrammer 122 cv`s
und ich kann allles damit richtig einstellen.
zum schluß noch, dank an alle für die hilfe.
robert
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;