Anzeige:
THEMA: Leerschachtelaufbewarung mal anders
THEMA: Leerschachtelaufbewarung mal anders
SCH - 18.11.14 21:45
Hallo zusammen,
nachdem ich in den letzten Jahren meine Leerschachteln in diversen Klappboxen aufbewart hatte und dies leider subotimal war, habe ich beschlossen dies zu ändern.
Über meiner wachsenden Heimanlage hängen kleine Küchenschränke. In einem von diesen habe ich 3 ausziehbare Schubladen (ähnlich einem Apothekerschrank) montiert. In jeder dieser Schubladen passen 6 x 11 kurze Leerverpackungen.
Anbei ein paar Fotos.
LG
Georg
Die von SCH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
nachdem ich in den letzten Jahren meine Leerschachteln in diversen Klappboxen aufbewart hatte und dies leider subotimal war, habe ich beschlossen dies zu ändern.
Über meiner wachsenden Heimanlage hängen kleine Küchenschränke. In einem von diesen habe ich 3 ausziehbare Schubladen (ähnlich einem Apothekerschrank) montiert. In jeder dieser Schubladen passen 6 x 11 kurze Leerverpackungen.
Anbei ein paar Fotos.
LG
Georg
Die von SCH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nicht schlecht Herr Specht.
Grüß dich Georg
Ich mach das mit Umzugskartons im Keller, für die großen Hersteller je ein Karton mit Namen. Und die kleinen zusammen in einem. Auch meine MIBA Sammlung wird so im Keller aufbewart ( Wozu eigentlich?).
Somit geht mir im Eisenbahnzimmer nix im Weg um.
Gruß elber
Grüß dich Georg
Ich mach das mit Umzugskartons im Keller, für die großen Hersteller je ein Karton mit Namen. Und die kleinen zusammen in einem. Auch meine MIBA Sammlung wird so im Keller aufbewart ( Wozu eigentlich?).
Somit geht mir im Eisenbahnzimmer nix im Weg um.
Gruß elber
de Meester - 19.11.14 08:31
Moin Georg,
Sehr nett
Ich benutze dazu die Alex von Großen I.... http://www.ikea.com/nl/nl/catalog/products/50264927/
Brauche dringend ein Dritten
Aber deine Lösung ist Übersichtliger
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Sehr nett
Ich benutze dazu die Alex von Großen I.... http://www.ikea.com/nl/nl/catalog/products/50264927/
Brauche dringend ein Dritten
Aber deine Lösung ist Übersichtliger
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hi Georg
da bist Du besser sortiert als manch
Moba Händler . Tolle Sache
LG Tom ( der immer wieder erstaunt ist wie einfallsreich Modellbahner sind )
da bist Du besser sortiert als manch
Moba Händler . Tolle Sache
LG Tom ( der immer wieder erstaunt ist wie einfallsreich Modellbahner sind )
Hallo Georg,
tolle Idee und gut umgesetzt!
Wenn ich das richtig sehe, sind die Zugfächer hinten geschlossen.
Du brauchst mindestens drei Breiten:
* D- Zug wagen (Lange)
* kurze (etwas länger z. B. Minitrix, Roco, Arnold & Co
* ganz kurze (z.B. Güterwagenverpackungen von Fleischmann).
Noch ein Tipp:
Vielleicht auf der Schachtel den Wagentyp notieren.
Beste Grüße
Klaus
tolle Idee und gut umgesetzt!
Wenn ich das richtig sehe, sind die Zugfächer hinten geschlossen.
Du brauchst mindestens drei Breiten:
* D- Zug wagen (Lange)
* kurze (etwas länger z. B. Minitrix, Roco, Arnold & Co
* ganz kurze (z.B. Güterwagenverpackungen von Fleischmann).
Noch ein Tipp:
Vielleicht auf der Schachtel den Wagentyp notieren.
Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
es gibt ja nicht nur den einen Schrank.
Es müssen ja die Loks usw. auch noch untergebracht werden.
Meine Schachteln habe ich mit dem Programm von Karl Ulrich Müller www.muellerbahn.de erfasst und dann auch die Einleger ausgedruckt. So ist dies dann ganz übersichtlich.
Viele Grüße
Georg
es gibt ja nicht nur den einen Schrank.
Es müssen ja die Loks usw. auch noch untergebracht werden.
Meine Schachteln habe ich mit dem Programm von Karl Ulrich Müller www.muellerbahn.de erfasst und dann auch die Einleger ausgedruckt. So ist dies dann ganz übersichtlich.
Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,
sehr sehr gut gemacht, Respekt.
Ich persönlich finde den Aufwand allerdings in keinem Verhältnis zum Nutzen: Wenn das Rollmaterial ohnehin außerhalb der Verpackungen steht (du jast ja "Leerverpackung" geschrieben) - wozu so toll aufheben? Ich für meinen Teil brauche die OVPs nie, schmeiße sie aber auch nicht weg. Gestapelt in einem Regal reicht mir.
Aber vielleicht brauchst du sie öfter und freust dich dann an der guten Aufbewahrung - also bitte nicht missverstehen.
Viele Grüße
Frank
sehr sehr gut gemacht, Respekt.
Ich persönlich finde den Aufwand allerdings in keinem Verhältnis zum Nutzen: Wenn das Rollmaterial ohnehin außerhalb der Verpackungen steht (du jast ja "Leerverpackung" geschrieben) - wozu so toll aufheben? Ich für meinen Teil brauche die OVPs nie, schmeiße sie aber auch nicht weg. Gestapelt in einem Regal reicht mir.
Aber vielleicht brauchst du sie öfter und freust dich dann an der guten Aufbewahrung - also bitte nicht missverstehen.
Viele Grüße
Frank
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;