Anzeige:
THEMA: Kato Class 66 - Umrüstung auf Haftreifen
THEMA: Kato Class 66 - Umrüstung auf Haftreifen
N-FHB - 19.11.14 20:39
Hallo zusammen,
ich besitze eine Kato Class 66 der ersten Serie, noch ohne Haftreifen.
Heute habe ich einen Satz mit zwei Austauschachsen mit Haftreifen (Art. Nr. K10800-1) für dieses Modell erhalten.
Ich habe nun folgende Fragen:
- an welcher Position im Drehgestell setzt man die Achsen ein
- wie bekomme ich den Getriebedeckel ab
- eine Achse pro Drehgestell austauschen oder nur eine Achse insgesamt austauschen
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Austausch gesammelt?
Gruß Frank
ich besitze eine Kato Class 66 der ersten Serie, noch ohne Haftreifen.
Heute habe ich einen Satz mit zwei Austauschachsen mit Haftreifen (Art. Nr. K10800-1) für dieses Modell erhalten.
Ich habe nun folgende Fragen:
- an welcher Position im Drehgestell setzt man die Achsen ein
- wie bekomme ich den Getriebedeckel ab
- eine Achse pro Drehgestell austauschen oder nur eine Achse insgesamt austauschen
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Austausch gesammelt?
Gruß Frank
Hi Frank !
Hier ein Link zu dem Thema http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb3=Twingo#x393911
Gruß Thomas
Hier ein Link zu dem Thema http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb3=Twingo#x393911
Gruß Thomas
Hallo Twingo,
vielen Dank für den Link.
Damit habe ich jetzt schon mal einen Hinweis wo ich die Achsen hinsetzen sollte. Wenn mir jetzt noch jemand einen Tip für das Öffnen des Getriebedeckels gibt, könnte ich mit dem Umbau beginnen.
Gruß Frank
vielen Dank für den Link.
Damit habe ich jetzt schon mal einen Hinweis wo ich die Achsen hinsetzen sollte. Wenn mir jetzt noch jemand einen Tip für das Öffnen des Getriebedeckels gibt, könnte ich mit dem Umbau beginnen.
Gruß Frank
Hallo nochmal,
ich habe es gerade im Forum gefunden, wie die Drehgestelle/Achsen ausgebaut werden.
Der Umbau ist gelungen und die Lok zieht jetzt in der Steigung deutlich mehr als vorher.
Gruß Frank
ich habe es gerade im Forum gefunden, wie die Drehgestelle/Achsen ausgebaut werden.
Der Umbau ist gelungen und die Lok zieht jetzt in der Steigung deutlich mehr als vorher.
Gruß Frank
Hallo,
welche Haftreifen passen denn auf die Achsen?
Geliefert werden sie ja entgegen der Beschreibung ohne Haftreifen. Nun liegt die Class 66 zerfleddert rum und ich muss erst mal die passenden Haftreifen besorgen.
Viele Grüße und allen ein frohes, erfolgreiches und gesundes Neues Jahr
Bernd
welche Haftreifen passen denn auf die Achsen?
Geliefert werden sie ja entgegen der Beschreibung ohne Haftreifen. Nun liegt die Class 66 zerfleddert rum und ich muss erst mal die passenden Haftreifen besorgen.
Viele Grüße und allen ein frohes, erfolgreiches und gesundes Neues Jahr
Bernd
Servus Bernd,
wieso tauscht Du nicht gleich die Achse komplett aus? Die ET-Nr. findest Du in
#1. Der Preis für das ET ist recht moderat und der Umbau minimal. Ich habe
mich gar nicht auf die Suche nach dem Haftis gemacht, weil kein Zeitgewinn und keine wesentliche Ersparnis.
Gruß
Alfons
Servus Bernd,
wieso tauscht Du nicht gleich die Achse komplett aus? Die ET-Nr. findest Du in
#1. Der Preis für das ET ist recht moderat und der Umbau minimal. Ich habe
mich gar nicht auf die Suche nach dem Haftis gemacht, weil kein Zeitgewinn und keine wesentliche Ersparnis.
Gruß
Alfons
Hallo Alfons,
die Tauschachsen Art. Nr. K10800-1, die ich bekommen habe, haben werksseitig keine Haftreifen. Die haben nur die entsprechende Einkerbung. Und ich habe neun Packungen davon.
Viele Grüße
Bernd
die Tauschachsen Art. Nr. K10800-1, die ich bekommen habe, haben werksseitig keine Haftreifen. Die haben nur die entsprechende Einkerbung. Und ich habe neun Packungen davon.
Viele Grüße
Bernd
Hallo Bernd,
bei Lemke erworben? Gleich reklamieren. Kommt prompt!
LG
Micha B.
bei Lemke erworben? Gleich reklamieren. Kommt prompt!
LG
Micha B.
Hallo Micha,
ja, die sind direkt von Lemke. Dann werde ich die reklamieren.
Vielen Dank, viele Grüße
Bernd
ja, die sind direkt von Lemke. Dann werde ich die reklamieren.
Vielen Dank, viele Grüße
Bernd
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;