Anzeige:
THEMA: lok fährt mit Volldampf
THEMA: lok fährt mit Volldampf
Dubbel - 23.11.14 15:14
Hallo,
ich habe es endlich geschafft meine schienen zu verlegen, und meine bisher einzige lok ist probegefahren. Nach den ersten ruckeligen runden wurde es immer besser. Dann ging plötzlich die post ab, auf einmal reagiert die lok nur noch auf zwei zustände, entweder volldampf fahren oder stop. Ich fahre mit der rocco multimaus, die lok hat einen kühn n025 decoder. Die weichen schalte ich manuell. Hat jemand eine idee? Es handelt sich um eine fleischmann 101 auf fleischmann schienen.
vg carsten
ich habe es endlich geschafft meine schienen zu verlegen, und meine bisher einzige lok ist probegefahren. Nach den ersten ruckeligen runden wurde es immer besser. Dann ging plötzlich die post ab, auf einmal reagiert die lok nur noch auf zwei zustände, entweder volldampf fahren oder stop. Ich fahre mit der rocco multimaus, die lok hat einen kühn n025 decoder. Die weichen schalte ich manuell. Hat jemand eine idee? Es handelt sich um eine fleischmann 101 auf fleischmann schienen.
vg carsten
Hallo Carsten,
vielleicht erkennt der Dekoder fälschlicherweise Analogbetrieb. Mal in CV29 den Analagbetrieb ausschalten CV29=2 (bei 28 ode 128 Fahrstufen) statt 6.
Nur so eine Idee.....
Viele Grüße
Klaus
vielleicht erkennt der Dekoder fälschlicherweise Analogbetrieb. Mal in CV29 den Analagbetrieb ausschalten CV29=2 (bei 28 ode 128 Fahrstufen) statt 6.
Nur so eine Idee.....
Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus, danke für den Hinweis, leider hilft es nicht. Nach wie vor kennt sie nur 2 Fahrstufen, stopp oder Vollgas . Ich habe die multimaus schon auf werkseinstellung zurückgesetzt. Auch das hat nicht funktioniert. Hat jemand noch eine Idee?
vg carsten
vg carsten
Du kannst natuerlich den Dekoder auch auf Werkseinstellungen zuruecksetzen. Sollte in der Dekoder Doku stehen, wie das geht. In eine CV einen bestimmten Wert schreiben.
Rene
Rene
Hallo Carsten,
wann fährt die Lok denn los? Ab einer bestimmten Fahrstufe? Fährt sie passend zur an der Multimaus eingestellten Fahrtrichtung?
Gruß,
Jochen
wann fährt die Lok denn los? Ab einer bestimmten Fahrstufe? Fährt sie passend zur an der Multimaus eingestellten Fahrtrichtung?
Gruß,
Jochen
Hallo Carsten,
hast du evtl. noch Kondensatoren irgendwo am Gleis? Bei fertigen Anschlussgleisen ist oft einer verbaut. Für Digitalbetrieb müssen die alle weg.
Außerdem kannst du mal versuchen in CV 29 den Analogmodus abzuschalten. Setze dazu mal CV 29 auf den Wert 2.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
hast du evtl. noch Kondensatoren irgendwo am Gleis? Bei fertigen Anschlussgleisen ist oft einer verbaut. Für Digitalbetrieb müssen die alle weg.
Außerdem kannst du mal versuchen in CV 29 den Analogmodus abzuschalten. Setze dazu mal CV 29 auf den Wert 2.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;