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THEMA: Kato UP FEF-3 #844 - Auslieferung beginnt

THEMA: Kato UP FEF-3 #844 - Auslieferung beginnt
Startbeitrag
tsr - 24.11.14 01:01
Hallo,

Kato hat ein Video der fertigen UP - Modelle der FEF-3  #844 und des "Excursion Trains" online gestellt :

https://www.youtube.com/watch?v=TTMyf2-L5k0    

Ein zweites Video von Model Train Stuff zeigt ebenfalls die fertigen Modelle :

https://www.youtube.com/watch?v=2njbrDHeh_g    


Gruß
Thomas


Hallo,

sieht richtig gut, so auf den ersten Blick
Ein must have, definitiv.

Gruß
Frank
Achtung: 11" (282mm) Minimum turning radius (das war allerdings nicht unerwartet)

Gruß,
Harald.
Hallo,

Das ist schon seit der Ankündigung bekannt :

Zitat

Model Features:
FEF-3: Semi-modern appearance is appropriate for modern layouts behind UP Excursion trains as well as historical layouts operating freight and UP passenger services.
FEF-3: New coreless motor design with dual brass flywheels for silky-smooth performance at all speeds, even slow crawls.
FEF-3: Special cross-braced shock absorbers equalize the pressure on the locomotive drivers to maximize traction.
FEF-3: Illuminated headlight and locomotive numberboards. The FEF tender does not have operational lights, but lighting kits are available for the special Water Tender cars (sold separately)
FEF-3: DCC friendly design, allowing for easy drop-in installation of DCC. This locomotive is also available with DCC pre-installed from Kato USA!
Water Tenders: Can be upgraded with an optional light board to illuminate marker lights in either direction (sold separately)
Water Tenders: The separate "Flag" plate will be prototypically applied to the Jim Adams Car.
11" (282mm) Minimum turning radius on ground level track, 15" (381mm) Minimum turning radius on Viaduct track.
All detail parts installed




Gruß
Thomas

Hallo,

heute habe ich die Rechnung erhalten (Bestellung in D), dann dürfte sie in den nächsten Tagen eintreffen.

Viele Grüße
Georg
#5
Leider sind die (letzten) Dampfer von Kato nicht unbedingt  mit den Diesels vergleichbar. Die SP GS-4 hatte massive Probleme mit dem Gestänge und bei meiner FEF war ein Haftreifen doppelt aufgezogen (!!) und außerdem wackelt sie doch recht deutlich. In amerikanischen Foren wird besonders die Verarbeitung der ansonsten wirklich gelungenen Lok  kritisiert. Scheinbar fehlende Endkontrolle. Schade!

Gruß

Detlef
Hallo,

habe mein Set gestern beim Zoll abgeholt. Der Gesamtpreis (Lok 844, 2 Tender mit Beleuchtungssets und der 7teilige "Excursion-Train") kommt, trotz des ungünstigen Dollarkurses auf 424,73 €.


Die Modelle sind einfach   s u p e r   !  


Fehlt nur noch die "obligatorische" "Angstlok" (z.B. eine Kato ES44AC im UP Flag-Design) . . .


Gruß
Thomas


P.S. Zu Bildern komme ich leider frühestens am WE
Hallo,

habe den kompletten Kato-Zug mit Dampflok 844, 2 Wassertendern und Excursion-Train heute beim Zoll abgeholt.

Alles sieht gut aus, die Lok fährt sehr ruhig, aber sie schafft meinen Radius 2 nicht.
Ich biete daher schweren Herzens den gesamten Zug zum Selbstkostenpreis an, das sind einschließlich deutscher Umsatzsteuer und Versand exakt 447,31 €.
Für 450 Euro ist der Weiterversand als DHL-Paket inklusive.
Billiger ist er nach meiner Kenntnis kaum zu bekommen.
Hat jemand Interesse? Dann bitte per PN melden.

Gruß
Karl
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Fehlt nur noch die "obligatorische" "Angstlok" (z.B. eine Kato ES44AC im UP Flag-Design) . . .



Oder die kleine DD40AX (UP6936)

http://de.wikipedia.org/wiki/EMD_DDA40X#mediaviewer/File:UP_6915.jpg

Die 844 wurde übrigens von der UP nie ausgemustert sondern blieb all die Jahre für Sonderfahrten im Einsatz. Damit ist die UP eine der wenigen Bahnverwaltungen bei der die Dampflokzeit offiziell niemals endete.

Grüße
Markus
Hallo Markus,


Zitat

Oder die kleine DD40AX (UP6936)




Die ist mit 30m Länge echt recht "klein" !  


Allerdings ist mir unter den hundert oder mehr Videos in der Röhre bisher nur eins von einem Einsatz der 6936 als "Angstlok" zusammen mit der 844 bekannt.

In diesem Video wird dokumentiert wie die 6936 die Weiterfahrt des Sonderzuges nach einem Halt wegen einer nicht lösenden Lokbremse um ca. 20min verzögert.  


Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

das mit der "kleinen" war ironisch gemeint. Sie ist ja immer noch die größte Einrahmendiesellok der Welt

Die 6936 kam nicht nur ein Mal zusammen mit der 844 zum Einsatz:

http://fc03.deviantart.net/fs46/i/2009/201/d/b/Union_Pacific_844_by_eDDie_TK.jpg

http://www.railpictures.net/images/d1/5/0/2/2502.1339517046.jpg

http://i.ytimg.com/vi/7XK-mTR0LJI/maxresdefault.jpg

Die 6936 gehört wie die 844 zum historischen Fuhrpark der UP. Wenn die 6936 genutzt werden kann dann kommt sie vorrangig auch bei Sonderfahren zum Einsatz. Es könnte aber auch sein das die 6936 ein paar Jahre abgestellt war und daher zeitweise nicht zur Verfügung stand. Oder die UP nutzt die 6936 im Plandienst und moderne Loks müssen als Angstloks herhalten

Grüße
Markus


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