1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Advents-Fahrtage beim MEC Kölln-Reisiek

THEMA: Advents-Fahrtage beim MEC Kölln-Reisiek
Startbeitrag
Klaus Lübbe - 28.11.14 22:56
Hallo zusammen,
am 29./30.11.2014 findet wieder das alljährliche Fahren unterm Tannenbaum beim MEC Kölln-Reisiek in der Mehrzweckhalle (Kölln-Reisiek, Lauenberg/Heidkamp) statt.
In diesem Jahr ist die Anlage etwas kleiner, da auch noch eine 0-Anlage und eine H0-Anlage in der Halle stehen.
Eintritt ist wie immer kostenlos, über eine kleine Spende freut sich der Verein.
Viele Grüße
Klaus
P.S. Kölln-Reisiek liegt nicht am Rhein sondern an der Krückau welche in die Elbe mündet und könnte auch als Elmshorn-Ost bezeichnet werden.

Moin Klaus,

dann bis ... aufdieUhrkuck ... gleich. Der 605 ist schon frisch abgeschmiert und eingepackt.

Gruß, Carsten
Nettes überschaubares N-Arangement. 0 und H0 sind ebenso vertreten. Ordentlich Betrieb.
Gruß Björn
Wenn Björns AKN-Triebwagen nur nicht immer so rasen und die Stop-Abschnitte überfahren würden (Duck und wech).
Gruß
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn Björns AKN-Triebwagen nur nicht immer so rasen und die Stop-Abschnitte überfahren würden (Duck und wech).

Hallo Klaus,
du meintest bestimmt Jörn oder hat Björn jetzt auch welche

Ich werde diesmal leider nicht kommen.
Trotzdem weiterhin viel Spaß.

Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
hast natürlich recht, ich meinte Jörns Triebwagen.
Gruß
Klaus
Habe keine Akn-Triebwagen auch nicht von Brekina.
Gruß Björn
Klar, ich meinte auch Jörn...
Gruß
Klaus
Moin,

es war gestern wieder ein netter Nachmittag bei den MEC´lern. Wie immer war ordentlich was los. Wenn es auf der Strecke zu lebhaft wurde, kam die blutdrucksenkende 70er mit ihren Lokalbahnwagen zum Einsatz

Von den Neuerscheinungen der letzten Wochen war einiges unterwegs. Fleischmanns Taigatrommel sieht extrem lecker aus, fährt und zieht auch gut. In Newton habe ich die Zugkraft nicht gemessen, aber um es anschaulich zu beschreiben, würde ich sagen, dass die Zugkraft mindestens 1 Errel beträgt. Ralphs Getreidewagenzug™ war für die Lok (mit SpurNeun-Kuppelstange) jedenfalls keine Hürde, an Zugkraft mangelt es demnach nicht.

Jörns AKN-VTE bzw. -VTA und den Esslinger habe ich zum ersten Mal im Betrieb gesehen. Tolle Teile! Auch wenn sie noch nicht fertig sind, haben sie mich schwer beeindruckt.

Ich hatte damit gerechnet, dass die größten Modelle in der Halle den Spur 0-Bahnern gehören. Die Krone gebührt aber zweifellos dem zwischendurch als Kuchenlieferservice eingesetzten Truck, der keine Probleme hatte, sich seinen Weg durch das Publikum zu bahnen. Ich habe selten "Fußgänger" so respektvoll Platz machen sehen ;)

Vielen Dank für die schönen Stunden, die interessanten Gespräche und nicht zuletzt für die Gelegenheit, meinen beiden Diesel-ICEs mal etwas mehr Auslauf als sonst gönnen zu können.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Carsten

Um genau zu sein waren es 21 der neuen Arnold Tads, bei denen die Flm 254 sich schon geschlagen geben musste. Heute schlug sich die Minitrix 189 wacker vor 24 Modellbahnunion Tanoos.

Leider ist jetzt alles wieder vorbei und die Module eingelagert. Bis zum nächsten mal.

Gruß an alle die dabei waren.    Ralph
Hat mir gestern auch sehr viel Spaß gebracht.
Gruß Björn
Hallo zusammen,
ich war als Besucher auch in Kölln-Reisiek. Es war mal wieder alles klasse! Alle waren gut drauf, die Kinder bekamen Kulleraugen und die Küche fuhr die leckersten Torten auf! Für die Kinder wurde sogar ein Rangierspieltisch aufgebaut. Unter Anleitung mussten sie auf einer kleinen H0-Anlage die Waggons bewegen und sortieren.  

Ich habe ein kleines Video aufgenommen, muss aber noch alles bisschen schneiden. In den nächsten Tagen stelle ich den YouTube-Link hier ein.

Viele grüße
Wolli
Hallo zusammen,
nun kommen noch einige Bilder von mir
Mir hat es trotz Erkältung Spaß gemacht
Gruß
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo
ich war heute auch mit meiner besseren Hälfte zu Besuch beim MEC. Es hat uns sehr gut gefallen, neben den schon bekannten N-Modulen mit schönen Modellen gab es diesmal eine große Spur 0 Anlage zu sehen. Ist schon beeindruckend. Hat insgesamt sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an die Beteiligten für die Mühe

Gruß
Nils
Moin zusammen,
danke für die Bilder.
@Carsten : klasse Diesel-ICEs, besonders der SVT-ICE Damit ließen sich dann endlich auch kleinere Städte ins ICE Netz einbinden.

Gruß
Jörg
Moin, moin,

hier das versprochene Video:
https://www.youtube.com/watch?v=EvOu16kBIXI&feature=youtu.be

Zu sehen ist von jedem Thema ein bisschen: Spur N, H0 und Null. Und so einiges drumherum.

Viel Spaß!
Wolli

Edit: Video-Link neu. Im alten Video war irrtümlich ein falsches Datum drin.

@8: Hallo, wird dieses AKN-Modell serienmäßig aufgelegt werden? Auch wenn in naher Zukunft diese lieblichen Dieselmodelle gegen neuere Lokomotiven ausgetauscht und später durch die S-Bahn ersetzt werden sollen, so hat die AKN einen gewießen Charme, den man gerne auf der Platte fahren lässt
Mfg Frank
Moin Frank

Zitat

@8:

upps, das bin ja ich

Zitat

Hallo, wird dieses AKN-Modell serienmäßig aufgelegt werden?

Da funkst du am besten den Erbauer an. Jörn ist hier im Forum als N-Jörn aktiv.

Gruß, Carsten
Hey Carsten,

schicker ICE
Ich möchte dir an dieser Stelle einfach mal für deinen Umbaubericht zum 605 danken.
Dadurch hast du mich ermutigt es selbst zu versuchen...

Allerdings schauen unsere Züge sehr unterschiedlich aus :D
(Ich bin aber auch noch nicht ganz fertig)

Gruß
Moritz
Moin,

Übrigens, wo ihr diesen Thread hervor gezaubert habt, Kalender raus!

Am 28. und 29. Nov 2015 werden wir wieder unsere Modulanlagen präsentieren zu unserem Fahrtag am 1. Advents-Wochenende.

Aber wir Planen noch vorher einen kleinen Fahrtag vorher, am 26. und 27. Sep. 2015, zum Erntedank, der am Sonntag dem 27. Sep., bei uns in der Gemeinde duch einem Markt, gefeiert wird. Also auch Für die Begleitung ist für Beschäftigung gesorgt.

MfG HePi
ww.mec-koelln-reisiek.de
Moin Frank/Schiri1987,

nein, es wird von mir mit Sicherheit kein Serienmodell geben. Es wird allerdings in absehbarer Zeit die
Teile bei Shapeways  geben, allerdings muss man dann selber die benötigten Teile besorgen und dann
bauen/lackieren.
Um fertige Modelle anzubieten , die ja vorher auch noch gebaut werden müssen, fehlt mir die Lust und
die Zeit.
Sobald ich die Anleitung zum Bau fertig habe, wird der VTE, der demnächst leider in Rente gegangen
wird, in meinem Shapeways-Shop erhältlich sein.

Jörn.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;