1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: EVB-Taurus

THEMA: EVB-Taurus
Startbeitrag
c-martens.de - 01.09.04 21:33
Hallo,

ich habe mal wieder meinen Drucker angeworfen:

http://www.c-martens.de/evb-taurus.jpg

Eine Umbeschriftung der "Blanko"-Dispoloks ist mit silber hinterlegten Abziehbildern relativ einfach herzustellen. Damit werden alle alten Anschriften abgedeckt und durch eine neue Nummer etc. ersetzt.

Wie gefällt euch das?

Gruß

Christian

...das teil sieht gut aus, bravo !  hast du auch einen Alps drucker ?
aber täusch ich mich oder stimmt was mit dem drehgestell abstand nicht an deiner lok... ?  )

gruss...
steve w. <der endlich eine BR 189 in spur N haben will...>
naja, is 'ne Trix-182, da is alles nur "ungefähr" :)
@ Christian

Echt super sieht das aus. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die Dispo Lok so aufzuwerten.

Grüße aus Tirol
Georg

http://www.cnh.at/~g.holzhammer/_private/
Wieso tun wir uns nicht zusammen und jemand der die Vorlagen hat und auch die Technick sprich Drucker und Folie und machen uns einige Taurus selber ?



Also Zahle gerne dem was der mir eine EVB Schrift macht und mir zusendet !

Ich habe auch schon daran gedacht einen neutralen TRIX-Taurus in die EVB- oder andere Variante umzuwandeln, da vermutlich für den Hersteller die Auflage eines Einzelmodells (EVB = ES 64 U2-030?) nicht rentieren würde oder als nichtgewinnbringend betrachtet würde. Bilder und Logos für die EVB-Version fand ich auf verschiedenen Internet-Sites. Die Logos sind auf beiden Seiten aber verschieden. Doch das Problem ist bei mir auch die Herstellung von möglichen Abziehbildern.

Grüsse aus der Schweiz
Stefan
@ Stefan
> Doch das Problem ist bei mir auch die Herstellung von möglichen Abziehbildern.

melde dich doch mal per PM bei mir, ev. kann da geholfen werden...

das erste set ist fertig: http://mypage.bluewin.ch/TrainImages/decals_muster.jpg  

gruss auch aus der schweiz...
steve w.
@ nscalesteve

die Zeichnungen sind sehr schön - aber wie soll das Modell dafür vorbereitet werden? Willst Du die alte Beschriftung entfernen und überkleben? Oder willst Du die silbernen Flächen überlackieren und dann die Abziehbilder aufbringen?

Ich habe einen für das Lokmodell paßgenauen silbernen Hintergrund auf die Abziehbildfolie aufgebracht und anschließend alle anderen Zeichnungen und Schriftzüge darauf gedruckt. Damit decke ich dann die original silbernen und beschrifteten Flächen auf dem Lokkasten ab. Mit vier Abziehbildern habe ich dann alles erledigt und habe keine Fummelei mit den einzelnen Teilen der Beschriftung.

Gruß

Christian
@ christian

...die lok die diese decals kriegen wird ist eine conrad.de Taurus. das einzige was ich da entfernen muss/te sind die vier lok nummern. die silberne fläche ist bereits silbern ohne aufdruck die loknummern habe ich mit Micro-Sol von Microscale aufgeweicht und anschliessend mit einem X-acto messer #11 entfernt. (vorsicht ist hier geboten...) jetzt kommen die sechs decals an ihren platz, etwas matt lack drüber, einen dritten panto aufs dach, etwas weathering und die bilder sollten bis zum wochenende parat sein...

gruss aus der schweiz...
steve w.
Klasse,

ich freue mich schon auf weitere Bilder!

Simon Wijnakker hat sehr schöne Zeichnungen des Taurus!
http://www.student.io.tudelft.nl/io1043722/R/hoofdframe.html

@Christian
Kann man auf Deine Weise (Folie färben und dann bedrucken) auch aus einer DB-AG/DB-Cargo 145/152/182 eine Railion-Lok machen? Bei der Bahn werden ja auch "nur" Folien aufgeklebt!

Gruß

StephaN Muthig
Ich noch mal:

Ich hätte interesse an folgenden Varianten:
RAG:
http://www.student.io.tudelft.nl/io1043722/R/es64u2/TAURUSdispo_017_2.html
Rurtalbahn:
http://www.student.io.tudelft.nl/io1043722/R/es64u2/TAURUSdispo_029_1.html

P.S: Habt Ihr die Nummern an den Fronten auch erneuert?

Fragt

StephaN Muthig
Hallo Christian
Hallo alle anderen,

1) Finde die Lok sehr gelungen, sieht super aus !!!

2) Wie bekommt man diese Zeichnungen hin... Auf was für Papier muss ich soetwas drucken... Wo bekomme ich das Papier... Was für einen Drucker brauche ich dafür...

Viele Fragen.... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Christian
@ StephaN
> P.S: Habt Ihr die Nummern an den Fronten auch erneuert?
ich ja...

> Ich hätte interesse an folgenden Varianten:
bitte melde dich per PM bei mir, danke...

gruss...
steve w.
@ Christian W.

> Wie bekommt man diese Zeichnungen hin...
mit etwas übung in Corel Draw oder Photoshop (ich arbeite mit Photoshop...)

> Auf was für Papier muss ich soetwas drucken...
auf decals papier (nassschiebe folie o.ä.), ist eine ultra dünne, transparente folie die beruckt wird...

> Wo bekomme ich das Papier...
unter anderem von MicroScale - ich beziehe mein papier meistens zusammen mit anderen bestellungen direkt in USA (wir haben noch keinen strafzoll...) )

> Was für einen Drucker brauche ich dafür...
am besten eignet sich dazu ein Alps MD-5000 drucker (einen ähnlichen gibts auch von Oki) da dieser drucker nicht mit tinte sondern mit wachs bändern arbeitet. (kein vermischen der farben beim anschliessenden wasserbad...)

gruss...
steve w.
@10 StephaN
An der Rurtalbahn-Bedruckung wäre ich spontan sehr interessiert.
Aber auch andere kommen in Frage.
Hallo,

der silberne Untergrund auf dem Abziehbild wird nicht extra vor dem Bedrucken auf die Abziehbildfolie aufgetragenaufgetragen - das macht der Drucker, mit dem die Folie sowieso bedruckt wird.

> P.S: Habt Ihr die Nummern an den Fronten auch erneuert?

Ja ja, alle Nummern werden bei mir durch neue ersetzt. Zusätzlich kommt zu der dispolok-Nr noch eine LZB-Nr. 182 5XX-X dazu.

Gruß

Christian
Hat jemand soviel Überblick, daß er eine Aufstellung der Varianten erstellen kann?
Ich meine nur die Varianten, die man ohne große Action aus den lieferbaren Tauri erstellen kann.

Ich wäre auch an Schiebebildern interessiert, natürlich würde ich das bezahlen.

Gruss
HJ
ehm ist wohl moglich:

ES64U2 001  Lokomotion/Bayern/EU (nur Logos)
ES64U2 002  PE Cargo (Flache)
ES64U2 005  Rail4Chem (Flache)
ES64U2 006-011  TX Logistik/ARS (nur Logos)
ES64U2 013  KombiVerkehr (2 Verscheidene Varianten)
ES64U2 015, 016, 018, 025, 031, 032  BoxXpress (Falche)
ES64U2 016  CargoServ (nur Logos)
ES64U2 017, 026  RAG (Logos und Nummern)
ES64U2 019  EBG Rugen (Flache)
ES64U2 019, 021, 023, 098, 099   FLEX (Logos)
ES64U2 028  Lokomotion (nur Logos)
ES64U2 029  RurtalBahn (nur Logos)
ES64U2 030  EVB (nur Logos)
ES64U2 082  Siemens dankt.... (Anschriften)
ES64U2 095  KEG (Logos und striping)
ES64U2 096  HVB-Bank (Flache)
ES64U2 097, 098  TX Logistik (Logos)

dass sind alle...glaube ich!

Bilder von (alle!) diese Loks gibt es hier:

http://www.student.io.tudelft.nl/io1043722/R/es64u2/TAURUSdispo_photo.html
BRAVO ! wer immer es geschafft hat unter meinem registrierten namen eine liste ins forum zu stellen - Antwort #17 stammt nicht vom "originalen" nscalesteve...

gruss...
steve w.
Lokomotion (028) soll von HT kommen.
Boxxpress gibt's einmal bei Trix (015), einmal bei HT (Achtung, der Aufkleber sitzt bei jeder Lok etwas anders, die beiden unterscheiden sich ebenso).

..bleiben aber noch genug :)
Testeintrag gelöscht
also 22 Versionen bei Dispolok, die noch nicht umgesetzt sind. Dazu fehlen noch ÖBB neues Logo, Railion und die beide ungarischen. Diese Lok hat *wirklich* keinen Versionsmangel
haha, sehr witzig @20

PS: Ist mittlerweile geklärt - lg ismael
@19

die BoxXpress logos sind bie die 031 und 032 (die alte 1116 902 und 903) in der Tat ein bisschen anders als bei die neuere ES64U2 015, 016, 018 und 025
Bin auf der Suche nach diversen Beschriftungen für die Taurus. Kann mir jemand sagen, wie ich an Folien komme, da ich diese nicht selber herstellen kann? Oder  kann mir irgendjemand Folien zur Verfügung stellen (TX-Logistik, EVB und Rheintalbahn u.a.) und zu welchem Preis. Bin zu erreichen unter
calzone-nettetal@t-online.de
Gruß
Frank Moch
Hallo,
ich würde mich gerne der Bitte von Frank Moch anschließen, wie komme an eine Folien oder welche Folien dran, natürlich gegen Berechnung.
Bin zuerreichen unter
peter.schael@gmx.de
Danke

Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;