Anzeige:
THEMA: Ismael, lade doch mal zu Tisch
THEMA: Ismael, lade doch mal zu Tisch
Hallo Ismael,
da gibt es doch den Beitrag "Sinkende Umsätze in N".
Die Beiträge sind sachlich und kompetent, das kann doch wohl keiner bestreiten. Ich fände es aber fair, auch mal die andere Seite zu hören da wir doch alle ziemlich im Nebel stochern.
Wir haben doch die Namen. Katrin Braun von BRAWA, Kurt Hegermann, Heiko Stoll (sehr interessant, der könnte mal was zum Preis-Leistungsverhältnis seines japanischen Programms erzählen), Herr Weinert wg PECO und so weiter.
Lad die Leute doch mal ein und weise explizit auf diesen Beitrag hin!
Gruss Cox
da gibt es doch den Beitrag "Sinkende Umsätze in N".
Die Beiträge sind sachlich und kompetent, das kann doch wohl keiner bestreiten. Ich fände es aber fair, auch mal die andere Seite zu hören da wir doch alle ziemlich im Nebel stochern.
Wir haben doch die Namen. Katrin Braun von BRAWA, Kurt Hegermann, Heiko Stoll (sehr interessant, der könnte mal was zum Preis-Leistungsverhältnis seines japanischen Programms erzählen), Herr Weinert wg PECO und so weiter.
Lad die Leute doch mal ein und weise explizit auf diesen Beitrag hin!
Gruss Cox
H-W [Gast] - 03.03.03 13:19
@ Cox,
dies ist eine klasse Idee, deren Verwirklichung verfolgt werden sollte. Nur habe ich so meine Bednken, ob die Damen und Herren der Hersteller-Verkäuferseite sich mit den in deren Augen lächerlichen Problemen der Anwender-Käuferseite anfreunden wollen. Vorschläge, Hinweise, die eigentlich bisher hier im Forum immer sachlich, gut und begründet waren, wollen die doch gar nicht höhren. Ansonsten wäre doch schon mal irgend eine Raktion erfolgt mit Ausnahme der Kleinserienhersteller. Wir klitzekleine N-Bahneranzahl im Forum liegen doch im hundertstel Promillebereich für die Hersteller.
Die unkritischen Traditionskäufer und Sammler machen die Musik. Denen ist es doch egal wie gut ein Modell fährt und aussieht. Haupsache die haben es im Schrank oder auf der Kreisbahn stehen.
Die Interessen der die N-Bahn anwendenden echten Hobbybahner werden doch gar nicht dort vertreten. Wir sind unterrepresentiv, oder so gut wie gar nicht vertreten.
Daher könnte so ein Treffen die ersten Hemmschwellen beseitigen und es zu einem fruchtbaren Interessenaustausch kommen. Trotz der gewiß begründeten Skepsis sollte das Thema angefaßt werden. Dieser erste Schritt sollte auch unbedingt von der Anwender-Käuferseite erfolgen.
H-W
dies ist eine klasse Idee, deren Verwirklichung verfolgt werden sollte. Nur habe ich so meine Bednken, ob die Damen und Herren der Hersteller-Verkäuferseite sich mit den in deren Augen lächerlichen Problemen der Anwender-Käuferseite anfreunden wollen. Vorschläge, Hinweise, die eigentlich bisher hier im Forum immer sachlich, gut und begründet waren, wollen die doch gar nicht höhren. Ansonsten wäre doch schon mal irgend eine Raktion erfolgt mit Ausnahme der Kleinserienhersteller. Wir klitzekleine N-Bahneranzahl im Forum liegen doch im hundertstel Promillebereich für die Hersteller.
Die unkritischen Traditionskäufer und Sammler machen die Musik. Denen ist es doch egal wie gut ein Modell fährt und aussieht. Haupsache die haben es im Schrank oder auf der Kreisbahn stehen.
Die Interessen der die N-Bahn anwendenden echten Hobbybahner werden doch gar nicht dort vertreten. Wir sind unterrepresentiv, oder so gut wie gar nicht vertreten.
Daher könnte so ein Treffen die ersten Hemmschwellen beseitigen und es zu einem fruchtbaren Interessenaustausch kommen. Trotz der gewiß begründeten Skepsis sollte das Thema angefaßt werden. Dieser erste Schritt sollte auch unbedingt von der Anwender-Käuferseite erfolgen.
H-W
Christian [Gast] - 03.03.03 15:14
Hallo H.W.!
nun überschätze Dich mal nicht!
Gruß
Christian
nun überschätze Dich mal nicht!
Gruß
Christian
H-W [Gast] - 03.03.03 15:19
@ Christian,
ich sehe keine Überschätzung, wenn Du es so siehst, ist es Dein Problem, oder kläre mich diesbezüglich auf.
H-W
ich sehe keine Überschätzung, wenn Du es so siehst, ist es Dein Problem, oder kläre mich diesbezüglich auf.
H-W
dennyc [Gast] - 03.03.03 16:36
Hallo, +
COX, gute Idee, ein "Bündnis für N" (obwohl ich das Wort seit Schröder und Co. nicht mehr hören kann) wäre vielleicht mal eine sinnvolle Sache. Aber dann mit möglichst allen, auch die, die N (noch) nicht produzieren (z.B. Piko). Das wäre doch mal eine tolle Sache für Bahlke und seinem N-Bahn-Magazin.
Gruß
dennyc
COX, gute Idee, ein "Bündnis für N" (obwohl ich das Wort seit Schröder und Co. nicht mehr hören kann) wäre vielleicht mal eine sinnvolle Sache. Aber dann mit möglichst allen, auch die, die N (noch) nicht produzieren (z.B. Piko). Das wäre doch mal eine tolle Sache für Bahlke und seinem N-Bahn-Magazin.
Gruß
dennyc
Cox [Gast] - 03.03.03 19:08
Ich sag jetzt mal was ganz Blödes:
Bei Daimler Benz, Ferrari, Audi und Konsorten kommen die Entwicklungsimpulse auch aus dem Rennsport ..... und nicht von der Strasse :)))
Gruss
Cox
Bei Daimler Benz, Ferrari, Audi und Konsorten kommen die Entwicklungsimpulse auch aus dem Rennsport ..... und nicht von der Strasse :)))
Gruss
Cox
mawo [Gast] - 03.03.03 19:25
@cox
meinst du damit die Rennloks von M* - die mit den Strohballen neben der Rennschiene. Wenn dass die Impulse sind, dann verstehe ich jetzt sämtliche Getriebeauslegungen
@h-w
N-Preiserlei aller Anlagen vereinigt euch!
Aber Spass beseite: Piko mit an den Tisch zu holen wäre gar nicht schlecht. Der Brillen-Doc ist innovativ - und Spur N wurde von P auch schon gebaut (und für die Zeit gar nicht schlecht)
meinst du damit die Rennloks von M* - die mit den Strohballen neben der Rennschiene. Wenn dass die Impulse sind, dann verstehe ich jetzt sämtliche Getriebeauslegungen
@h-w
N-Preiserlei aller Anlagen vereinigt euch!
Aber Spass beseite: Piko mit an den Tisch zu holen wäre gar nicht schlecht. Der Brillen-Doc ist innovativ - und Spur N wurde von P auch schon gebaut (und für die Zeit gar nicht schlecht)
Matze L. [Gast] - 03.03.03 19:32
Ich wäre auch für so etwas.
Nur denke ich nicht das Trix bei sowas mitmachen würde.
Dennen sind alle Leute mitlerweile egal... Hauptsache sie verdienen Geld.
Nur denke ich nicht das Trix bei sowas mitmachen würde.
Dennen sind alle Leute mitlerweile egal... Hauptsache sie verdienen Geld.
Cox [Gast] - 03.03.03 20:29
Matze, das wäre eine ungenutzte Chance, auch für Trix. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Beispiel Arnold.
Matze L. [Gast] - 03.03.03 20:45
Nuja. Aber seitdem Trix zu M* gehört...
Wenn man sich die Br 86 anschaut in allen verfügbaren baugrößen...
Wenn man sich die Br 86 anschaut in allen verfügbaren baugrößen...
Klaus Lübbe [Gast] - 04.03.03 13:59
Hallo,
als Verursacher des Threads "Umsatzrückgänge" eine kleine Bemerkung:
Vielleicht sind wir zahlenmäßig nicht repräsentativ, ich denke aber, daß die Forumsmitglieder vom UMSATZ her durchaus interessant sind. (es haben ja schon einige auf die Größe ihrer Sammlung hingewiesen, alleine Wolfgang (modellfrey) dürfte 20-40 "normale" N-Bahner kompensieren...
Grüße
Klaus
als Verursacher des Threads "Umsatzrückgänge" eine kleine Bemerkung:
Vielleicht sind wir zahlenmäßig nicht repräsentativ, ich denke aber, daß die Forumsmitglieder vom UMSATZ her durchaus interessant sind. (es haben ja schon einige auf die Größe ihrer Sammlung hingewiesen, alleine Wolfgang (modellfrey) dürfte 20-40 "normale" N-Bahner kompensieren...
Grüße
Klaus
mawo [Gast] - 04.03.03 14:06
Ich denke schon, das wir repräsentativ sind. Meinungsumfragen zu ganz anderen Themen werden prozentual mit sehr viel geringerer Beteiligung gemacht. Als Modellbahner der Spur N sind wir sicher repräsentativ, denn die große Mehrheit meldet sich selten zu Wort.
Ob wir auch als N-Käufer repräsentativ sind, das sei dahingestellt. Für uns ist ein RAm eben kein Modell, für Spielbahner schon und auch ideal (kurz, gibt was her, passt durch Radius 1). Nur das sind Gelegenheitskäufer: heute ´ne CD, morgen ein PC-Spiel übermorgen ´ne Lok. Bei uns ist´s halt eine "lebenslange" Investition.
Gruß
Wolfgang
Ob wir auch als N-Käufer repräsentativ sind, das sei dahingestellt. Für uns ist ein RAm eben kein Modell, für Spielbahner schon und auch ideal (kurz, gibt was her, passt durch Radius 1). Nur das sind Gelegenheitskäufer: heute ´ne CD, morgen ein PC-Spiel übermorgen ´ne Lok. Bei uns ist´s halt eine "lebenslange" Investition.
Gruß
Wolfgang
Hans-Georg [Gast] - 04.03.03 15:44
Erlaubt mir als ehemaligem Marktforscher einen kleinen Hinweis: Es kommt nicht nur auf die Anzahl der Befragten an, sondern auch darauf, dass sie für die "Gesamtheit" repräsentativ sind. Und dazu seid Ihr viel zu gut, d. h. anspruchsvoll, elitär, was immer. Die Teilnehmer an diesem und anderen Foren sind keine typischen N-Bahner.
Wenn es um qualitative Probleme (fehlende Fenster, hängende Signale, taumelnde Fahrzeuge, stotternde Motoren usw.) geht, sind Euere Hinweise dagegen sehr wichtig für die Hersteller.
Wenn es um qualitative Probleme (fehlende Fenster, hängende Signale, taumelnde Fahrzeuge, stotternde Motoren usw.) geht, sind Euere Hinweise dagegen sehr wichtig für die Hersteller.
Cox [Gast] - 04.03.03 16:31
Hans-Georg,
jetzt zieh uns aber hier nicht runter :))
Was verbiegt sich denn ein Hersteller, wenn er mit uns spricht? Nur Kundennähe sichert auch zukünftig, dass man das richtige Produkt anbietet.
Hier wird ja auch nicht gepöbelt, sondern sachlich argumentiert.
Ich als Hersteller würde mich nur tödlich langweilen, wenn ich gefragt werde, warum das Lüftergitter nur 7,5 statt 8mm lang ist. Sowas bringt nichts.
Gruss
Cox
jetzt zieh uns aber hier nicht runter :))
Was verbiegt sich denn ein Hersteller, wenn er mit uns spricht? Nur Kundennähe sichert auch zukünftig, dass man das richtige Produkt anbietet.
Hier wird ja auch nicht gepöbelt, sondern sachlich argumentiert.
Ich als Hersteller würde mich nur tödlich langweilen, wenn ich gefragt werde, warum das Lüftergitter nur 7,5 statt 8mm lang ist. Sowas bringt nichts.
Gruss
Cox
Robi [Gast] - 04.03.03 16:47
Beim Trix-Profi-Club gab es im letzten Jahr eine Einladung von Mitgliedern aus dem Umkreis von Ulm zum Erfahrungsaustausch ( es waren zwar geladene Gäste,aber immerhin).Warum sollte unsere Meinung hier im Forum weniger zählen als die eines Profi-Club-Mitglieds? Ich denke ein aufeinanderzugehen von Hersteller und Endverbraucher( und hier sind gerade die hier im Forum versammelten sehr aktiven N-Bahn-Anwender gemeint) ist auch gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wichtig.
So gesehen sollte es also klappen die Hersteller mal zum runden Tisch zu bitten,oder Ismael?
Gruß Robi
So gesehen sollte es also klappen die Hersteller mal zum runden Tisch zu bitten,oder Ismael?
Gruß Robi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;