1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Lieferung Minitrix E 103 ( 16301) Ausgesetzt

THEMA: Lieferung Minitrix E 103 ( 16301) Ausgesetzt
Startbeitrag
Dampfer 41 - 07.12.14 14:06
Hallo

Weiß einer von euch warum die Minitrix E Lok 103 ( 16301) nicht Lieferbar ist?

Ist sie jetzt schon drausen oder nicht ?

Danke für eine Antwort.

MFG
Michael

Hallo,

Edit: sorry verwechselt mit der langen /Edit

Gruß Engelbert

16301 sowie 16341 wurden schon ausgeliefert und haben bei mir ihre Testfahrt hinter sich.
Schicke sie aber jetzt wieder zum Händler zurück damit die Drehgestelle richtig gesetzt werden und auch das neue Inlay dann zur Lok passt...
Hallo,
laut Auskunft von Trix auf der Kölner Messe  wurde die 16301  wegen der angesprochenen Probleme ins Werk zurückgeholt und soll nach Reparatur/Verbesserung wieder ausgeliefert werden. Man wolle versuchen, dies bis Jahresende zu schaffen. Ob das zutrifft???
Jedenfalls steht die 16301 weder im Neuheitenblatt noch in der Produktliste. Und ein Ersatzteilblatt gibt es auch nicht, nur eine  (lückenhafte) Teile- und Nummernauflistung.
Gruß
Gerhard
Hallo,

ich hatte Trix zweimal über das Kontaktformular gebeten , mir einen Händler zu nennen , der mir die Drehgestelle umbaut und nach neuen passenden Inlays gefragt . Zweimal keine Antwort ....

Beim dritten Mal habe ich mich dann ausgeko... ,was für ein bescheidener Kundenservice das sei und das man so keine Kunden  hält oder gewinnt .

Und was soll ich sagen ... Natürlich wieder keine Antwort ... So wird das nix Trix !!

Vielleicht lesen sie ja hier mit .... Und melden sich doch noch .... Würde mich freuen

Weihnachtliche Grüße
Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Rainer

mir einen Händler zu nennen , der mir die Drehgestelle umbaut

Hallo !

Warum gehst oder sendest Du die Lok nicht zu dem Händler,bei dem Du sie gekauft hast.
Da soll wohl ein anderer Händler kostenlos die Arbeit für Trix machen ?

Gruß : Werner S.
Hallo Werner ,

nichts gegen meinen Händler , aber er kann es einfach nicht .
Ich hatte auch Trix gefragt ob ich es Ihnen direkt zuschicken könne zu mal ich bei den beiden Loks ,die ich habe um" gute" Ausführungen in Bezug auf Druck und Trennkanten handelt . Aber ich hatte es schon mal erlebt , dass ich nicht meine Lok sondern eine andere zurückerhalten habe. Das wollte ich verhindern .

Mich stört einfach ,dass es gar keine Reaktion auf meine Anfrage(n) gab .

Und selbst wenn ich etwas beim anderen Händler zahlen müsste , würde es mich nicht stören.

Gruß
Rainer
Hallo,
ich habe mir die von MSL schicken lassen. Ging wieder retour. Habe sie mit  meiner MS2 nicht ans Laufen bekommen. Keine Kaufempfehlung, irgendwas stimmt mit der Lok nicht.
freuNdlichen Gruß
Jürgen
Hallo,

meine Minitrix 103 (Art.-Nr- 16301) wurde bereits vor zwei Wochen von MSL geliefert und kam dann über unseren kostenpflichtigen Kurieraustausch zu mir. Sie dreht jetzt hier auf meiner Anlage in Bischkek / Kirgisistan fröhlich ihre Runden.
Drehgestelle bei dieser Auslieferung natürlich in der falschen Position und wenn ich die in den ruhigen Weihnachtstagen selbst umbaue, stimmt das Inlay der Verpackung nicht - das muss ich halt in Kauf nehmen.
Ansonsten optisch sehr ansprechend (Kopfform eigentlich von allen 103ern am besten). Die Lüfter sind mir einen Tick zu prägnant dargestellt. Habe auch die neue "Lange" von Fleischmann - beide haben optisch ihre Stärken.
Aus irgendeinem Grund geht bei mir die Führerstandsbeleuchtung (F5) nicht, oder ich sehe es einfach nicht.
In einer Richtung zeigte sie beim Einfahren Probleme mit der Stromabnahme (was allerdings auch an meiner Gleisverlegung liegen kann). Insbesondere in einer ganz leicht überhöhten Kurve  (R4) blieb sie immer stehen. In der anderen Fahrtrichtung gute Fahreigenschaften, im unteren Bereich vielleicht etwas raub.
Sound ist laut und beim Anfahren (Hochschalten) etwas schepperig. Fleischmann 103 klingt m. E. etwas besser.
Dennoch Fazit: bin froh über meine neue Minitrix 103 und werde die lange Minitrix (DB-Version in Ep VI) sobald lieferbar, ebenfalls bestellen.
Viele Grüße aus dem tief verschneiten Bischkek
Sven
hallo sven,

die führerstandsbeleuchtung arbeitet nur, wenn das spitzenlicht eingeschaltet ist.

mfg ho
@Rainer,

kann auch sein, dass deine Mail gar nicht bei Trix ankommt. Sowas hatten wir hier mal in der Firma. Eine neue Lizenz gekauft, die per mail zugesendet werden sollte - nix kam. Nochmal nachgehakt - wieder nix, das ganze noch zweimal. Bis wir dann mal angerufen haben. Die Mail wurde geschickt, unsere IT hatte das ganze allerdings als SPAM aussortiert und den Empfänger nicht informiert.

/Martin
Hallo,

nochmal zur Minitrix 103 (kurz mit Sound), Art 16301. Wie oben angekündigt, habe ich die Drehgestelle ausgebaut und richtig positioniert. Soooo ganz einfach geht das m. E. nicht. Denn erstens fliegen bei der Aktion schon mal die Getriebezahnräder aus den Drehgestellen raus (kann man leicht wieder einsetzen) und dann reisst bei den Grobmotorikern doch mal gern ein Stromkabel ab (also seufz Lötkolben raus und gut is).

Die Drehgestellstellpositionierplättchen lassen sich auch nicht so ohne Weiteres in die neue Position drücken, verkanten schief. Da muss man etwas mit einem kleinen Schraubendreher und leichter Gewalt nachhelfen. Das merkt man spätestens, wenn man den Drehgestellstift nicht mehr ganz durchschieben kann.
Also, bei mir waren es mehr als 10 Minuten, aber am Ende war alles gut und die Lok sieht jetzt fein aus.

Ach ja, es ergab sich ein sehr angenehmer Nebeneffekt, den ich mir technisch nicht erklären kann. Sofort nach Umbau der Drehgestelle machte die Lok überhaupt keine Mucken mehr - kein hartnäckiges Stehenbleiben in der leicht überhöhten R3/R4 Kurve bzw. an anderen komischen Stellen - jetzt plötzlich einwandfreie Stromabnahme.
Viele Grüße
Sven
Hallo,

ich empfehle beim Trix bzw. Märklin Service anzurufen, das hat immer problemlos geklappt - per Email bekam ich auch keine zeitgerechten oder hilfreichen Antworten.

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,

ich mache den "alten" Faden wieder auf mit folgender Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit dem "üblichen" Fahrgeräsch der Lok?
Ich meine den "Sound" des Motors im Fahrbetrieb, NICHT das Soundmodul:
Bei mir schnarrt die Lok unheimlich laut - erst wenn ich das Gehäuse abnehme, schnurrt die Lok wie es sich gehört...

DANKE für sachdienliche Hilfe...

JÖRG
Hallo Jörg,

kann es sein, dass ein Kabel oder ein Bauteil z.B. von der Platine gegen den Motor gedrückt wird?

Viele Grüße
Georg
Zitat meines Händlers des vertrauens:

"Wir werden die Lok
nach Eintreffen zur Reparatur einschicken.

Sie sind nicht der einzige Kunde, da hat leider ein Produktionsfehler bei Trix
vorgelegen.

Herzliche Grüße..."

HALLO HERSTELLER : Wie wäre es mit einer ENDKONTROLLE ?
Könnte man bei einer UVP von 249 Euro evtl. erwarten...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;