1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Innenbeleuchtung von Ruhrmodell

THEMA: Innenbeleuchtung von Ruhrmodell
Startbeitrag
Franzel - 07.12.14 15:24
Hallo zusammen,

nun habe ich es endlich geschaft mehrere Wagen (lange Personenwagen) mit der Innenbeleuchtung von Ruhrmodell und den dazugehörenden Pufferkondensatoren auszurüsten. Bei meinen kleinen Wagen mit gelben LED ist alles super und ich bin sehr zufrieden.
Bei meinen langen Wagen sieht man deutliches flackern wenn der die Elektronik von direkter Spannung auf Pufferkondensator umstellt. Ich finde das Licht (weiße LED) im Spannungsmodus viel zu hell.

Ich fahre meine Anlage digital mit der Roco Multimaus und dem original Transformator (das will ich auch nicht ändern)

Wäre es eine Option in jedem Wagen in eine Leitung von der Schiene einen Widerstand einzubauen um die Spannung zu reduzieren?

Gruß
Franzel

Hallo,

Ruhrmodell.de ist in der Forumuser_LISTE registriert. Du kannst ja mal per PN fragen:
http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=7249

gaga
Hallo Franzel,

könntest du vielleicht mal ein paar Bilder einstellen wie Du die eingebaut hast, bzw. das mit der Spannung von den Rädern gelöst hast. Interessieren würde mich auch welche Pufferkondensatoren du verwendest hast. Hab hier auch noch welchen rumliegen und irgendwie fehlt mir immer die passende Lösung für den Stromanschluß.

Gruß Chris
Hallo zusammen,

habe von ruhrmodell den neusten Newsletter erhalten.
Haben jetzt eine Neuheit auf den Markt gebracht, wohl zum Einführungspreis.
Auf der Intermodellbau konnte ich das Teil noch nicht an deren Stand entdecken.
Personnenwagenbeleuchtung regelbar mit 24 LEDs auf 264mm bestückt und nur 3,5mm breit.
Wie die schreiben ist sie für N, TT und H0 geeignet, teilbar und verlängerbar.
Habe mal geschaut, mit einem zweiten SM35 Schaltmodul oder einer vergleichbaren
Stromquelle kann man wohl für Spur N direkt zwei Beleuchtungen aus einer machen und die
Stromaufnahme ist auch gering. Dann sind wohl die Lichtlöcher bei zu großen LED Abständen nun Geschichte.
Hier mal der Link,

http://www.ts-kabeltechnik.eu/epages/61981337.s...gories/SpecialOffers

Gruss Kalle
hallo,
doch, die ware in Dortmund zu sehen ... (eingebaut in eine TEE pano wagen) ...
grtz & thx
domi
Hallo Domi,

habe ich wohl übersehen aber bei der geringen Breite lassen die sich im TEE
bestimmt gut verbauen.

Gruss Kalle

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;