1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Tankcontainer-Tragwagendisplay

THEMA: Tankcontainer-Tragwagendisplay
Startbeitrag
Stefan [Gast] - 02.09.04 14:45
Guten Tag allerseits

Ich bin auf der Suche nach dem Tankcontainer-Tragwagendisplay (10 Wagen, Art.-Nr. 15257) von TRIX. Bei etlichen Fachhändlern habe ich schon nachgefragt und nirgends war bis jetzt kein vollständiges Set noch erhältlich. Ist es wirklich möglich, dass in ganz Deutschland und der Schweiz kein einziges komplettes Set mehr lieferbar ist? Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht und/oder wartet jetzt noch auf die Auslieferung dieses Display?

Ich denke eine Neuauflage evt. auch mit Containern anderer Firmen oder Wagen anderer Bahnen hätte sicherlich eine sehr gute Verkaufschance, wenn schon dieses wie warme Brötchen über die Ladentische ging.

Viele Grüsse
Stefan

Also ich habe bis jetzt nur einzeln verkaufte Wagen aus diesem Set gesehen und gekauft.
Ich bin froh, dass ich nicht das ganze Set nehmen musste. Die Wagen selbst sehen einfach super aus.
In Österreich habe ich auch einzelne Set´s gesehen die nur als ganzes verkauft werden.

Schöne Grüße aus Tirol
Georg

http://www.cnh.at/~g.holzhammer/_private/
Schau doch mal hier hinein:

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=81239

vielleicht ist es das Richtige.
@ahag
nix gibt es an! (

@Stefan
mir geht es gleich wie Dir!!

@ALLE
wer findet und sagt uns wo es das ganze Set noch zuhaben ist? Bitte nur überprüfte Verfügbarkeit!

Bitte Email direkt an Stefan und Ricola

Dank und Gruss Ricola
der sich fragt was das für ein Angebotsmarketing ist?
RARITAETENINSIDERSCHNAEPPCHENVERFUEGBARKEITSPOLITIK

nicht vergessen:Kurt Hegermann liefert demnächst Container!
@Stefan und Ricola
Versucht mal : http://www.modellbahn-kramm.com

So steht's jedenfalls dort just im Moment noch geschrieben:

15257   Wagendisplay je 5x Taschenwagen und 2a Containerwagen beladen mit je zwei 20ft Tankcontainern (Hoyer,Bertschi,Rinnen), unterschiedliche Betriebsnummern, Containerwagen schwarz, Taschenwagen DB braun 8012, mit aktuellem DB Logo. 20ft Tankcontainer sind neu    199.00 EURO    
Ist nur im Webshop noch nicht gelistet.
http://www.modelleisenbahn.com/news/

Neuheit: Trix N 29-15257- Containertragwg.Set 10-tlg.Sdkms707/Lgjs599 DB-AG Ep5 Euro 199,00

ng
ahag
Tach auch,
vor wenigen Tagen ging bei eBay ein komplettes Set 15257 für 193,?? Teuronen + P&V über die virtuelle Ladentheke. Wer sowas unbedingt haben möchte, könnte je nach Gusto dort fündig werden.
Gruß   Fidelis
Ich habe meine Wagen letzte Woche gekauft. Mein Händler wollte aufgrund des guten Absatzes noch ein oder zwei Displays nachbestellen. Dies ging leider nicht, da bei MTX wohl nur die vobestellten Displays produziert wurden und es keinen Lagerbestand gibt.

Schöne Grüße

Frank
Guten Morgen

Vielen Dank für die verschiedenen Meldungen. Bei Modellbahn Kramm (modellbahn-kramm.com) und beim Eisenbahntreffpunkt Schweickhardt (modelleisenbahn.com) habe ich schon nachgefragt. Es heisst beiderorts ausverkauft. Meinem Fachhändler ist es genaugleich ergangen wie demjenigen von Frank. Die Wagen fanden Anklang bei der Kundschaft und er wollte deswegen noch eines für sich (Offen- resp. Einzelverkauf) und eines für mich bestellen. Dann kam aber leider am Mittwochmittag der Bescheid, dass dieses Set werkseitig nicht mehr verfügbar sei. Gestern hatte ich noch mit einigen Fachhändlern telefoniert. Es stellte sich heraus, dass einige überhaupt gar keine Sets erhalten haben trotz (Vor-) Bestellungen. Wie die Kundschaft wohl hier reagieren wird?

Ein paar Gedanken noch dazu:
Von dem was die Fachhändler einige Exemplare mehr verkaufen könnten, gibt es zu wenig und anderes bleibt dann unter Umständen lange liegen. Ich denke die Konstruktion und Anfertigung dieser Tankcontainer hat doch sicherlich auch etwas gekostet (Pläne, Werkzeuge usw.). Ist dieser ganze Aufwand wirklich nur mit einer einzigen limitierten Sonderserie schon gedeckt? Wird sich Märklin/Trix der vorhandenen (unerfüllten) Nachfrage annehmen?

Viele Grüsse
Stefan
vielleicht begreift man irgendwann bei Mätrix, dass die Kundschaft keine 45er oder andere Loks in Metalltechnik sondern lieber ganz "normale" Fahrzeuge (siehe Abverkauf der Wagendisplays in den letzten Jahren) haben will.
Teure Sammler-Modelle für die Schachtel oder die Vitrine (Märklin-Strategie) sind nicht so gefragt wie Betriebsmodelle! (wir sind eben verspielt und kenne keine Markentreue)
Grüße
Klaus
@9:

Das mit der Belieferung von Fachhändlern bei Vorbestellung war wohl noch nie die Sache von Trix. Es gab mal vor Jahren einen niederl. Liegewagen auf Bcm 243 Basis (MTX 15757). Hatte ich seinerzeit verbindlich vorbestellt. Gekommen ist bei diesem Händler bis heute nichts. Sind doch schon ein paar Jährchen dazwischen. Habe den Wagen durch Zufall in einem Warenhaus entdeckt und mir gesichert gehabt. Wurden wohl zu wenige ausgeliefert.

Doch dann die Modellbau Süd oder wie auch immer die 2003er MoBa-Messe in München hieß: Minitrix-Messeanlage, auf der ca. 20 solche Wägen fast die HÄlfte des eingesetzten Wagenmaterials bildeten.

--> künstliche(!) Verknappung !

Seine Konsequenzen ziehe sich jeder selbst aus solcher Produktpolitik...

Viele Grüße
Robert
Ist ja eigentlich interessant zu hören... EINERSEITS beschweren sich die Hersteller über schleppenden Verkauf und zu wenig Umsatz, ANDERERSEITS sind sie nicht in der Lage die Modelle die wirklich gefragt sind auch tatsächlich zu produzieren (oder besser WOLLEN nicht produzieren).
Ich denke das viele Leute in der Wirtschaft (nicht Kneipe vergessen haben das es da mal den Spruch gab: "Kleinvieh macht auch Mist". Wenn ich einige tausend Waggons verkaufe mache ich genauso Umsatz wie mit 10 - 15 sehr teuren Loks. Seltsam das das heute in allen Bereichen der Wirtschaft vergessen worden ist!!!! Auch bei der großen Bahn sieht man das ja ...wenn ein Bahnanlieger der DB "NUR 10 Waggons" in der Woche bekommt (oder versendet) lohnt sich das ja nicht mehr... komisch das damit die kleineren (Privat-) Bahnen doch oft immer noch Gewinn machen...KLEINVIEH HALT !!!

Beste Grüße, Sven
Hallo,
wir werden unsere Tankcontainer-Bausätze unlimitiert herstellen, solange Nachfrage besteht. Art.Nr.: 4415  Preis € 9,90 pro Stück
Gesicherte und von den Speditionen erlaubte Beschriftungsvarianten sind:
                            Bertschi und Hoyer.
Wir werden uns in Zukunft noch um weitere Beschriftungsvarianten bemühen.

Gruß
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
Ist es möglich, dass lieber die 4-Achser aus den Display geplündert werden?

Gruss Carlo
Zu Nr. 14

Ich vermute auch, dass dem so ist und zwar aus den folgenden Gründen:

- der 4-achser ist etwas länger für's gleiche Geld (es gab/gibt da auch Ausnahmen)
- er hat 2 Achsen mehr was durchaus den optischen Eindruck erhöhen kann/mag
- bei uns in der Schweiz sehe ich bsp. hauptsächlich nur 4-achser, zum Teil sogar
  noch Doppelwagen (vielleicht noch etwas für einen Hersteller?)
- der 4-achser ist bei TRIX meines Wissens weniger lang im Sortiment als der 2-
  achser (= weniger Varianten) und demzufolge könnte/dürfte die Nachfrage auch
  höher sein (vielleicht als Ergänzung zum DB-/DB AG-Viererset oder den SBB-
  und ÖBB-Dreiersets mit Containern und Sattelaufliegern, welche vielleicht die
  einen oder anderen schon haben)

Viele Grüsse und schönes Wochenende
Stefan
Nur mal so zur Info, die 199 € für einen Versandhändler finde ich persönlich ziemlich teuer. Aber das Display mit den 10 Wagen ist wirklich super!

Mein Stammhändler verkauft das Set für 179 € (kein Internet, Mini-Laden, Familienbetrieb) und für die Stamm-Stamm Kunden noch *günstiger*.
Leider läßt dies das Budget zur Zeit nicht zu *grummel*

Dies zur Info! Schade, dass er keinen Internetversand macht!

Übrigens, bei http://www.werst.de sollte das Set doch auch noch erhältlich sein, oder? Es hilft aber nur anrufen, da er MTX nicht online führt!

Grüße
NBO

@NBO

Ich kann nur die 2-achser gebrauchen. Wenn du nur die 4-achser willst, kann man sich ja vielleicht zusammentun?

Fragt
Lavamat
Habe heute noch Wagen aus diesem Set im Lokschuppen-Berlin in Berlin Steglitz,. Tel.: 030/792 14 65, gesehen.

Viele Grüße

KPM
@Lavamat: Ich werde darüber nachdenken!
Habe ebenfalls 2 volle Set gesehen für 199,- bei Fahrenkrug/Janus in Eutin 04521/3883
Hallo,
ich war heute beim Mobahändler und habe einen Zweiachser wegen "eiendem" Radsatz umgetauscht (war damals der letzte Hoyer aus dem "geplünderten" Display) und musste feststellen, dass wieder ein recht volles Display auf der Theke lag. Nur gibt es in dem neuen Display jetzt Wagen mit silbernen und welche mit weißen Hoyer-Containern . Kann es sein, dass M* wegen des guten Abverkaufs doch nachproduziert hat?
Grüße,
Jörg, der sich zwar auch noch `nen silbernen Hoyer gönnen wollte, die aber alle wieder eierten und somit im Laden blieben.
ihr sucht noch? Benes Spielshop in Lüneburg (04131/27000). Hat nach seiner Aussage noch genug, rückt aber nur komplette Sets raus.

Jockel: es gibt sowieso 2 Wagen (2a, 4a) und 3 Container (Hoyer silber, Hoyer weiß mit grünem O und Bertschi).
Bei WIEMO in Münster gibt's wohl noch was!
Hi,
was mich an dem Set verblüfft: Mein (kleiner) Stammhändler hatte eins (schon halb geplündert); heute aus Neugierde in München bei Obletter und Hertie (zu mehr reichte die Zeit und Lust nicht) gefragt: Haben/Hatten wir nicht und kriegen wir auch nicht...
Und tschüß,
Martin
Hallo Martin ,
das ist nicht neu, es liegt an den Händlern bei den Herstellern zu ORDERN - mein örtlicher Dealer hatte zB. auch keinen Tragschnabelwagen im Laden : "hab ich auf der Messe nicht bestellt" . Tja, wenn man kaum noch Kundschaft hat - oder deren Interessen nicht kennt ...
Gruß ; AL,-me
Korrektur zu 23: Bei WIEMO in MS gibt's auch nur einzelne Wagen. Nachdem mir am Tel. ein Set zugesagt wurde, haben sie mir nach Bestellungseingang eine Mail geschickt: "Haben wir nicht!"
Was soll ich davon halten?
Das der Preis im laufe der Zeit bei der Nachfrage anzieht - das war mir klar.

ABER -- das war doch gefaked, oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3748228518
oder Dummheit. Nach den heutigen Wahlergebnissen würde ich das durchaus für wahrscheinlicher halten...
100,- pro Wagen in echter Währung, ich glaub, mein Schwein pfeift.... Nicht schlecht....


Kopfschüttelnd

Frank
Hallo,

habe am letzten Samstag (also vor 2 Tagen) eine volles Display bei Train + Play in Hannover gesehen. Preis 19,90 Euro/Stück. Scheinen also einzeln verkauft zu werden.

Gruß Realist
@ alle, die noch keine bekommen haben:
in Troisdorf (Rocky´s RC & Train Shop, Tel. 02241-806205) sind heute (08.10.04) noch folgende 6 (sechs) Einzelwagen des MINITRIX Tragwagen-Sets 15257 für je € 19,90/Stk verfügbar:
- 1x /05 4-achs Bertschi
- 1x /06 2-achs Hoyer (Schrift rot-grün, T weiß)
- 1x /07 2-achs Hoyer (Schrift rot,T silber)
- 1x /08 + 09: 2-achs Bertschi
- 1x /10 2-achs Hoyer (Schrift rot-grün, T weiß.
Alle Wagen werden einzeln verkauft. Bei Interesse o.a. Nummer anfragen (Frau Rockstroh) - sonst kaufe ich die restlichen.
Gruß Pitrail
... ich habe heute auch noch 8 Wagem im Verkaufsdisplay gesehen        Gruß ; AL,-me
Gibt es gerade Hoyer containerwagen im ebay?
Danke Ricola.
Max Bärtschi Container hat es auch noch im ebay

Gruss Ricola
mal wieder typisch MäTrix:

jeder will´s - wenige können´s kaufen - wollen die nichts verdienen ??

mfg
Günter
Hab so'n Display letzte Woche beim Lokshop bekommen.
ja das ist dieser Schwachsinn mit den MHI-Sachen, die wieder viele Händler nicht bekommen.

        Gruß Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;