Anzeige:
THEMA: Die längste direkte Bahnverbindung der Welt
THEMA: Die längste direkte Bahnverbindung der Welt
putzzwerg - 10.12.14 14:27
Hallo zusammen,
zwischen China und Spanien existiert seit neuestem eine direkte Eisenbahnverbindung:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaf...panien-13313348.html
Vielleicht kommen die Neuheiten von Arnold/Hornby jetzt schneller?
Gruß
Peter
P.S. Falls das jemand nachbauen möchte: in Spur N beträgt die Streckenlänge 81,25 km ...
zwischen China und Spanien existiert seit neuestem eine direkte Eisenbahnverbindung:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaf...panien-13313348.html
Vielleicht kommen die Neuheiten von Arnold/Hornby jetzt schneller?
Gruß
Peter
P.S. Falls das jemand nachbauen möchte: in Spur N beträgt die Streckenlänge 81,25 km ...
blauer-blitz - 10.12.14 14:32
Hallo,
also unter einem "direkten Güterzug" und einer "direkten bahnverbindung" verstehe ich etwas anderes als "die Container mußten mehrmals umgeladen werden".
Gruß,
blauer-blitz
also unter einem "direkten Güterzug" und einer "direkten bahnverbindung" verstehe ich etwas anderes als "die Container mußten mehrmals umgeladen werden".
Gruß,
blauer-blitz
Hallo,
wie oft wechselt denn die Spur?
Spanien - Frankreich
Europa - Russland
Und wo noch?
Grüße, Nok
wie oft wechselt denn die Spur?
Spanien - Frankreich
Europa - Russland
Und wo noch?
Grüße, Nok
blauer-blitz - 10.12.14 14:47
Mongolei - China ist auch wieder ein Spurwechsel
und Europa - Russland ist nicht ganz exakt, Spurwechsel ist zwischen Polen und Weißrußland.
Gruß,
blauer-blitz
und Europa - Russland ist nicht ganz exakt, Spurwechsel ist zwischen Polen und Weißrußland.
Gruß,
blauer-blitz
Hallo,
hab ein bisschen gebraucht, bis ich es gefunden habe, hier ist ein Bild der unterschiedlichen Systeme:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Spurweit...Rail_gauge_world.png
Grüße, Nok
hab ein bisschen gebraucht, bis ich es gefunden habe, hier ist ein Bild der unterschiedlichen Systeme:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Spurweit...Rail_gauge_world.png
Grüße, Nok
zwengelmann - 10.12.14 22:20
Hallo,
die Frage ist, ob die Bahn überhaupt die Kapazität hätte, den Warenverkehr zu übernehmen. Es wäre sicher zu begrüßen, aber so einen läppischen Zug nimmt ein Containerfrachter nebenbei mit. Die Emma-Mærsk packt 14770 20-Fuß Container. Da müssen ziemlich viele Züge fahren, um auch nur eine Fahrt der Emma abzudecken. Umgekehrt schätze ich, dass da locker die gesamte Jahres-Olivenöl- und Schinkenproduktion Spaniens draufpasst...
Und es gibt größere Boote.
Viele Grüße
Zwengelmann
die Frage ist, ob die Bahn überhaupt die Kapazität hätte, den Warenverkehr zu übernehmen. Es wäre sicher zu begrüßen, aber so einen läppischen Zug nimmt ein Containerfrachter nebenbei mit. Die Emma-Mærsk packt 14770 20-Fuß Container. Da müssen ziemlich viele Züge fahren, um auch nur eine Fahrt der Emma abzudecken. Umgekehrt schätze ich, dass da locker die gesamte Jahres-Olivenöl- und Schinkenproduktion Spaniens draufpasst...
Und es gibt größere Boote.
Viele Grüße
Zwengelmann
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;