Anzeige:
THEMA: Fleischmann BR 243 Problem Kupplungstausch
THEMA: Fleischmann BR 243 Problem Kupplungstausch
[N]-Fan Thomas F. - 10.12.14 21:20
Hallo N-Bahner,
habe mir die neu überarbeitete BR 243 DR mit Sound von GFN geleistet. Bin eigentlich zufrieden, aber die Kupplung lässt sich nicht tauschen. Lt. Beipackzettel ist eine 9445 Tauschkupplung vorgesehen. Durch den Schienenräumer geht diese aber nicht raus. Hat jemand dieses Problem schon gelöst, oder bin ich nur zu zaghaft (habe aber ganz schön gezogen) ?
Vielen Dank,
herzliche N-Bahngrüße,
Thomas
habe mir die neu überarbeitete BR 243 DR mit Sound von GFN geleistet. Bin eigentlich zufrieden, aber die Kupplung lässt sich nicht tauschen. Lt. Beipackzettel ist eine 9445 Tauschkupplung vorgesehen. Durch den Schienenräumer geht diese aber nicht raus. Hat jemand dieses Problem schon gelöst, oder bin ich nur zu zaghaft (habe aber ganz schön gezogen) ?
Vielen Dank,
herzliche N-Bahngrüße,
Thomas
Da habe ich bei meiner 143 auch lange gefummelt, bis ich den Trick raushatte. Du must erst den Schienenräumer abziehen. Der ist auf der Kupplungskulisse mit je einer Lasche oben pro Seite aufgeklipst und schwenkt mit der Kupplung mit. Wenn der ab ist, lässt sich die alte Kupplung problemlos rausziehen und eine neue installieren. Danach dann aber den Schienenräumer wieder aufklipsen.
Misha
Misha
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;