1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Kehrschleifenmodule mit Kurzschlusserkennung

THEMA: Kehrschleifenmodule mit Kurzschlusserkennung
Startbeitrag
BertB - 12.12.14 14:15

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 12. 12. 14 bis 11. 01. 15

Kehrschleifenmodule mit Kurzschlusserkennung
Ich nütze diese KSM ohne Probleme
44 Stimmen (53.01 %)

Ich habe keine Erfahrung damit
19 Stimmen (22.89 %)

Ich weise diese prinzipiell ab (Kurzschluss)
11 Stimmen (13.25 %)

Ich nütze diese nicht weil Probleme gehabt
9 Stimmen (10.84 %)

Insgesamt 83 Stimmen

*************************************************************************************************
*   Wenn Ihr damit gute oder schlechte Erfahrungen habt, bitte meldet Euch
*   mit einem Eintrag welche KSM/Herzsztückpolarisation in Zusammenhang
*   mit welcher Zentrale.
*
*   Ich möchte gerne wissen welchen Kombinationen gut funktionieren und
*   welche Kombinationen nicht....
*
*************************************************************************************************

Hallo Digital-FreuNde,

Es ist mir bekannt dass es viele MoBahner gibt die aus Prinzipiellen Gründe keinen Kehrschleifenmodule und/oder Herzstückpolarisation mit Kurzschlusserkennung verwenden werden eben wegen "Mikro-Kurzschlüsse sind im Grunde Kurzschlüsse und sollten vermieden werden weil es Störung am Gleissignal und Räder verursacht". Die Diskussion darüber hat schon mancher Forums-Teilnehmer ans grübeln oder schlimmer gebracht.

Ich möchte jetzt wieder keine neue Diskussion lostreten denn darüber wird man sich offenbar nie einig.

Deshalb habe ich eine Umfrage an diejenigen die tatsächlich ERFAHRUNGEN (also GUTE und SLECHTE) damit gemacht haben. Für diejenigen die diese Kurzschlussmethode prinzipiell abweisen und deshalb keinen Erfahrung haben ist auch eine Option vorhanden, ebenfalls für diejenigen die nicht prinzipiell gegen sind aber damit überhaupt keine Erfahrung haben.