1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Hobbytrain 4032 Württ. C Fotos Kabelverläufe?

THEMA: Hobbytrain 4032 Württ. C Fotos Kabelverläufe?
Startbeitrag
mixdorff - 14.12.14 12:54
Hallo miteinander,
Leider hat meine Hobbytrain 18.1 einen Abflug gemacht und sich in ihre Einzelteile zerlegt. Ich habe sie zwar wieder zusammengebaut und zum Laufen gebracht, aber leider konnte ich nicht mehr die Kabelverläufe zwischen Lok und Tender genau rekonstruieren. Hat vielleicht jemand ein Foto von unten und außerdem vom Tender mit abgenommenen Deckel, auf dem man sieht, wie die Kabel liegen müssen? Ach so, diese beiden Teile sind ebenfalls heraus gefallen. Leider weiß ich nicht, wohin sie gehören.
Besten Dank,
Hansjörg

Die von mixdorff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hochhol...
Hallo Hansjörg,

schau doch mal auf den mtkb-Seiten nach dem Umbau (Decodereinbau) von der Lok, vielleicht findest Du da ein passendes Bild wo die Teile hingehören.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,
Danke für den Tipp. Die 18.3. gibt es da, allerdings scheint sie etwas anders konstruiert zu sein.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Hansjörg,

falls noch Interesse besteht, kann ich heute (spät) Abend ein paar Fotos machen.

Viele Grüße
Martin W.
Hallo Martin,
Das wäre super! Ich möchte das schon wieder richtig hinbiegen. Ein wichtiges Detail dabei sind die Miniaturstecker vorn im Tender, da war einer herausgefallen.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Hansjörg,

hier mal meine bescheidenen Versuche, meine Fotoausrüstung ist nicht so toll.

1. Foto Lok von unten - nicht wirklich aussagekräftig

2. Foto abgenommener Kohlenkastenaufbau - es kommen insgesamt vier Kabel aus der Tenderdeichsel, jeweils zwei enden an einem Stecker - in Fahrtrichtung links (auf dem Foto unten) sind beide Kabel schwarz - in Fahrtrichtung rechts (Foto oben) ist ein Kabel hellgrau, eines schwarz - das hellgraue belegt den äußeren Pin.
Das restliche Tendergehäuse läßt sich wegen der Kardanwelle nicht (so ohne weiteres) abnehmen, weiter auseinanderbauen wollte ich die "Schöne" nicht.....

3. zu den zwei Teilen auf deinem Foto : du hast keine Größe angegeben, aber sie könnten in die Tenderdeichsel gehören, als Verschlußteile für die sonst oben offene Verbindungsstange, nach dem Waschzettel Teile Nr. 4032-9

Ich hoffe, diese Infos bringen dich weiter
Abendliche Grüße
Martin W.

Die von Martin W. III-Fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Martin,
Das hilft mir schon weiter, vielen Dank. Wichtig zu wissen, dass die Kabel alle oberhalb der Deichsel verlaufen und die Schlaufen dann wohl im Tender verschwinden müssen. Ich muss mal sehen, ob ich den Waschzettel finden kann.
Beste Grüße,
Hansjörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;