Anzeige:
THEMA: Frage zum Anschluss MB-Tronik Servodecoder
THEMA: Frage zum Anschluss MB-Tronik Servodecoder
AndyK - 15.12.14 10:53
Guten Morgen,
ich betreibe meine Anlage mit FCC und Traincontroller. Schalten per SX und Fahren mit Multiprotokoll SX 1/ 2 und DCC...
Zum Schalten der Weichen verwende ich die die Servodecoder WA5S (SX) von MB-Tronik...
Nun habe ich noch 9 WA5 für DCC-Betrieb hier. Kann ich diese auch verwenden und dann entsprechend mit Gleissignal schalten? Macht das Multiprotokoll-Signal dem Decoder dann evtl.Probleme?
Im Gleisbild müsste ja dann einfach anstatt der SX-Adresse eine DCC-Adresse vergebbar sein.
Funktioniert das oder geht das schief?
Für Antworten wäre ich dankbar
Viele Grüße
Andreas
ich betreibe meine Anlage mit FCC und Traincontroller. Schalten per SX und Fahren mit Multiprotokoll SX 1/ 2 und DCC...
Zum Schalten der Weichen verwende ich die die Servodecoder WA5S (SX) von MB-Tronik...
Nun habe ich noch 9 WA5 für DCC-Betrieb hier. Kann ich diese auch verwenden und dann entsprechend mit Gleissignal schalten? Macht das Multiprotokoll-Signal dem Decoder dann evtl.Probleme?
Im Gleisbild müsste ja dann einfach anstatt der SX-Adresse eine DCC-Adresse vergebbar sein.
Funktioniert das oder geht das schief?
Für Antworten wäre ich dankbar
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
die FCC gibt keine DCC-Schaltbefehle aus, das wird also nicht funktionieren.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
die FCC gibt keine DCC-Schaltbefehle aus, das wird also nicht funktionieren.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,
danke für die Antwort.
Schade, wär zu schön gewesen
Dann werde ich mir doch noch mal einige WA5S besorgen müssen.
Viele Grüße
Andreas
danke für die Antwort.
Schade, wär zu schön gewesen
Dann werde ich mir doch noch mal einige WA5S besorgen müssen.
Viele Grüße
Andreas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;