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THEMA: Prolog - Arnold Neuheiten 2015
die Neuheiten 2015 werden von heute in 20 Tagen online gestellt.
Gruss
RS
naja, bislang war das immer nur ein Bruchteil, der da erschien.
Aber trotzdem ist das nach dem Fest und dem Jahreswechsel immer eine spannende Zeit im Jahr.
Lg
Nico
In der Gerüchteküche steht ja was von vt 628.... Das wäre ja klasse....aber bitte Arnold geht endlich mit der Zeit und bietet auch eine Soundvariante an ...nicht nur für spanische Modelle.
VG
Wolfgang
Gruß.
Boris
Was duftet sonst noch so aus der Gerüchteküche?
Etwas, was in die Schachtel der neuen E04 auch mit vier Achsen passen kann !
Gruss
RS
Evtl. gibt es ja auch die BR 250 (155) in der Serienausführung ???
Gruß aus der Löwenstadt
Ingo
>>von heute in 20 Tagen online<<
... von heute in 1020 Tagen rollout ?
gaga
die Gerüchte für eine 628 wurde auf der IMA Köln durch Hornby-Leute weggelachen ...
grtz & thx
domi
Kleines Wortspiel...
Ich persönlich würde mir eine 146.2 in Sonderlackierung der Schwarzwaldbahn wünschen.
Boris
>>Nicht so ungeduldig, gaga. <<
... das war keine Ungeduld - das war Realsatire - siehe die Reifezeit der aktuellen E04
( Die E04 war erstmals schon im Januar 2011 als Neuheit online ... )
Aber Du meinst, ich hätte statt 1020 Tagen wieder über 1400 Tage Entwicklungs- und Produktionszeit für die nächstjährigen Neuankündigungen vorhersehen müssen ?
Vielleicht machen die ja auch mal schnell was ganz originelles - wie z.B. französische Kokswagen - kein Kommentar ...
... oder Schürzen-Eilzugwagen ? Lieber von Arnold als "excellente hochbeinige" ...
gaga
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ich glaskugle mal die Lowa E5-Wagen
Grüße,
RF
mein letzter Spekulatius 2014 geht an: Schlieren der ÖBB, passend zur 1046, die als Variante der 80er Jahre in blurorange mit Pflatsch und mit Flügelrad angekündigt wird.
Weitere Varianten in Anlehnung an schon bekannte Modelle sind die 155 als Serienmaschine und 232 + 234. Schlaf ich schon oder träum ich noch? .
Viele Grüße,
Udo.
na Toll
Da denkst Du :jetzt schon Neuheit und fängst schon an zu hecheln und zu sabbern
und was dann beim lesen?
Nur reine Spekulation das in 20!!! Tagen möglicherweise was kommt!!!
Wie wäre es mit der Überschrift: Arnold Neuheit 2015 mit einen ??????
Na müsste ich und andere auch nicht umsonst anfangen zu sabbern
und wenn dann wirklich die Neuheiten bekannt sind reden wir dann weiter -gell
Gruß
Thomas
Gruß
Eglod
Gruß
Peter
Gruß
Maik
Gruß,
blauer-blitz
ja, sehe ich genauso. Immerhin, die 171 soll ja Ende Januar 2015 kommen, mit sechs angetriebenen Achsen und natürlich jeder Menge Zugkraft:
https://www.facebook.com/Arnold.Modelleisenbahn.../?type=1&theater
Ich hoffe auch, man legt dann die Holzroller mit den Lowa E5 nach. Fehlen tut auch noch die 156 003.
Beste Grüße
Karsten
Hallo Udo,
in der Tat - Schlierenwagen wären ein Gebot der Stunde, kann man nicht oft genug erwähnen! Was machen wir mit so vielen ÖBB-Loks, wenn nix zum Ziehen da ist? Immer nur Eilzugwagen von Roco wird langsam fad
Grüße, Phil
Nachdem ja wir DR-Bahner in den letzten Jahren (fast zu) gut bedient wurden, bin ich auch dafür, mal die DRG-, DB- und ÖBB-Bahner mit (Form)Neuheiten zu erfeuen!
Obwohl ich gegen eine neue DR E11/E42/211/242 und einen Doppelstockzug natürlich auch nichts hätte.
Gruß Ralph
@Errel: Den Vierteiler-Dosto gibt es ja von Piko und von Trix. Ich glaube nicht, dass Arnold den bringt. Vielleicht den Fünfteiler mit Buffet-Wagen?
Du hast natürlich Recht, die Neuheitenkasse der DR-Bahner ist in der letzten arg strapaziert worden. Andererseits sind iirc die E5-Wagen die letzten DR-(Personen)Wagen, die noch fehlen, abgesehen von ein paar Exoten wie dem ersten Reko-Speisewagen.
Grüße,
RF
So nun aber wieder zu Arnold / Hornby .
Ja ich habe dieses Gerücht in die Gerüchteküche eingetragen , weil ich von einem Bekannten der sich im TT Bereich sehr gut auskennt Infos erhalten hab , das Arnold / Hornby den 628 sowohl in TT als auch in N bringen will . Dieses wurde auf Nachfrage in Köln am Hornby Stand von den Mitarbeitern weg gelacht was ich als positives Zeichen deute . Weil wenn man was dementiert , ist oft ein Funken Wahrheit dran .
Was bereits bekannt sein soll ist der Hinweis bei unseren Schweizer N Bahn Freunden http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=6206&sid= da wird ein Zugset bestehend aus: Einer E-Lok E484 (TRAXX) und drei Eurofima Personenwagen im Cisalpino-Design für die Epoche 5/6. angekündigt .
Desweiteren sind mir als Neuheiten bekannt die Serien DB BR 155 / DR BR 250 . ( eigentlich logische Folge )
Zusatzwagen zum Bahntouristik Zug ( Sitz und Liegewagen )
Auch soll es eine Wagenneuentwicklung geben und zwar denkt man über den IC Wagen Bpmz http://www.reisezugwagen.eu/wp-content/uploads...ortmund-6.12.912.jpg und Apmz 123 .
Aber wie gesagt in knapp 3 Wochen wissen mehr .
Und jetzt wünsche ich uns allen ruhige Feiertage , alles Gute für 2015 .
Und schlagt euch hier nicht immer die Köpfe ein und bemäkelt alles sofort , sondern freut Euch an der Spur N und was heute alles möglich ist . Wenn ich an meine erste 103 denke , die ich 1984 bekam , sehe ich Welten zwischen dieser und heutigen Modellen liegen .
Hier noch ein Songtext zum überlegen die Toten Hosen mit " Warum werde ich nicht satt "
https://www.youtube.com/watch?v=VC6953FYkkc
Gruß
Andreas Zugvogel
Gruß Maik
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Warum soll Arnold gutes Geld in die Hand nehmen und nochmal in die Entwicklung einer Bügelfalte oder eines Taurus investieren .
Ironie, die man erklären muss, ist doof!
Ich hoffe, die meisten haben's verstanden
lg
Nico
Anderswo kämpfen Menschen ums nackte überleben und hier regen sich manche auf das der Popel den der Lokführer aus der Nase holt weiß und nicht grün ist . ( Gut ich weiß das da kein kleiner Preiser drin ist )
Aber aus Spaß kann schnell Ernst werden und Ernst kommt nächstes Jahr in den Kindergarten .
Gruß
Andreas Zugvogel
1046 in butorange wären absehbar,
ebenso eigentlich ein 5047 der GySEV.
Sollte das mit dem 628 etwas werden, fiele vielleicht sogar ein 5147 ab?
@22:
zumindest 2ax-Spanten und die Schlierennachfolger sind ja absehbar.
Die passen sowohl hinter 2050er, 2043, 2143 als auch 1046er.
Aber die weitverbreitetste österr. Wagengattung wär echt mal fällig für eine Umsetzung.
lg, BS
die Ludmilla mit Sound ist doch m. E. schon angekündigt - die hätte ich gerne. Ansonsten ist bei mir die E17 ganz oben auf der Arnold-Wunsch-Liste, da durfte ich mal als Jugendlicher auf dem Führerstand ein paar Meter mitfahren (der Lokführer musste sich auf dem Münchner HBF Gespött von Eisenbahnerkollegen zu der alten Kiste anhören). Und einen weiteren Ep IV ET420, aber mit Sound (habe zum Selbsteinbauen keine Lust). Und die DR 255 mit Sound!
Viele Grüße
Sven
Ja, an passenden Loks scheitert es ja wirklich nicht - zu den 2050ern, 2043/2143ern und 4061/1046ern kommen auch alsbald die lang erwarteten 1042/1142er - Schlierennachfolger sind schon gut und wichtig, sind aber eben keine echten Schlierenwagen, ganz abgesehen davon dass mir die "echten" nicht nur besser gefallen, sondern auch universeller v. a. im Nebenbahnbetrieb einsetzbar sind.
Grüße, Phil
also ich spekuliere mal auf eine E11/E42 der DR wo man wunderbar die Grundantriebseinheit einer kommenden österreichischen Lok verwenden kann (Drehgestellabstand und Achsabstand).
Desweiteren hoffe ich das Arnold nach H0 und TT die vier- und zweiteiligen Doppelstockeinheiten bringt, damit man endlich die alten Piko oder Mintirix Einheiten in Rente schicken kann. Bis jetzt waren Sie gut aber eine Neukonstruktion ist überfällig besonders mit Steuerabteil. Das die Serien BR 250/155 kommen wird ist genau so logisch wie bestimmte Farbvarianten von bestehenden Modellen.
Über den Rest lasse ich mich gerne überraschen.
P.S. Würde mich auch über lowa E5 Wagen freuen oder einen DGB 70. Obwohl ich da auf Kres hoffe wenn die ihren VT 135/ VT 70 gut absetzen.
Übringends ist das mit dem 628.2 oder 628.4 ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, da die Antriebseinheit vom 627 dafür passen würde
Grüße
Lars
484 er Cisalpino dann natürlich auch SBB Cargo Version und MRCE.
5047 GYSEV wäre klasse oder Dummys.
Grüße,
Maxl
Arnold, der DR Spezialist . Die Jungs dürfen da gern weiter machen, gibt es doch noch so manches Wägelchen, wo man seit Jahren sucht.
Die passenden Ergänzungen, um die IC/IR Züge zu verlängern und den einen oder anderen Einzelwagen dazu wäre schon was.
Beim 628 wäre ich dabei!!! Aber auch die Doppelstockeinheiten würden ja Sinn machen. Da sie ja im Köfbereich schon Erfahrungen haben, dürfte es auch so eine kleine V15 der DR geben
Ich bin mal gespannt, was es so alles geben wird........
Gruß marko
Das ASF = Akku Schlepp Fahrzeug .
Hier mal ein paar Links .
https://www.elriwa.de/neuheiten/arnold/neuheit-...erk-muenchen-ep.v-vi
https://www.elriwa.de/produkte/loks/spur-tt/son...-asf-infraleuna-ep.v
https://www.elriwa.de/neuheiten/arnold/neuheit-....1-raw-dresden-ep.iv
https://www.elriwa.de/neuheiten/arnold/neuheit-...leipzig-wahren-ep.iv
Gruß
Andreas Zugvogel
Für den ASF könnte ich mich auch begeistern. Der wird ja immer noch bei der DB eingesetzt.
Gruß Frank
Zitat - Antwort-Nr.: 23 | Name: Errel
Nachdem ja wir DR-Bahner in den letzten Jahren (fast zu) gut bedient wurden, bin ich auch dafür, mal die DRG-, DB- und ÖBB-Bahner mit (Form)Neuheiten zu erfeuen!
ÖBB meinetwegen, aber DRG und DB, bei letzterer möglicherweise auch noch Epoche III?
Alles, bloß das nicht!
Dann müßte ich mich nämlich auch mal über die endlos langen Lieferzeiten ärgern, und das überlasse ich doch eigentlich lieber den anderen Hobbykollegen!
Viele Grüße
Bernd
P.: Der Beitrag könnte u. U. einen gaaanz sachten Hauch Ironie beinhalten...
Den 2-Teiler auch. Aber in welcher Modellqualität! Trix hat damals Piko die Formen abgeschnackt und das Uraltmodell einfach wieder aufgelegt, etwas hübscher lackiert und fertig. Der Preis war dafür gleich doppelt so hoch wie beim Piko-Modell und ist seit der Erstauflage Anfang der 90iger nochmal kräftig angehoben worden. Eine Neukonstruktion mit verbesserter Detaillierung, Inneneinrichtung und Steuerkopf wäre sicher auch für Arnold noch ein lohnendes Modell.
Gruß
Peter
Naheliegend wäre eine 18.6 >mit richtigem Schlot< zu einem bezahlbaren Preis
(...das Minitrix-Modell liegt da etwas daneben)
Gruß : Werner S.
warum nicht die Intercity Wagen der DB, die bis heute in allen möglichen Varianten laufen...
Grossraum, Abteil, Speisewagen etc.
Am besten mit Druckertüchtigten Übergängen.
Ich kann bis heute keinen kompletten vorbildgerechten Intercity bilden.
Weder in orientrot, Rot beige/Ob. beige, verkehrsrot.
Fleischmann - Fossilien
Arnold - nur lückenhaft, wichtige bauarten fehlen.
Trix - Proportionen... naja
Ich kann es einfach nicht glauben, dass man in N bis heute keine zeitgemässe und vollständige Umsetzung dieses Klassikers finden kann.
Grüsse,
Willi/Treno
Arnold sollte dann aber dem Bm 235 ein korrektes Dach spendieren, oder besser noch Tauschdächer für bereits verkaufte Wagen anbieten. Das alleine wäre schon gut.
Gruss
RS
Eine DBv Einheit in neuester Technikausführung wäre zwar schön, aber Aufgrund der vom Markt immer noch erhältlichen Piko und älteren Minitrix Einheiten wohl kaum Gewinnbringend für Hornby/ Arnold zu realisieren. Zumal mit der "Neue Auflage" von Minitrix, mit großer Sicherheit, die Lager bei den Händlern immer noch voll sind.
Und wenn man die DBv Einheiten maßstäblich hinbekommen will, muß da einiges an Kreativität investiert werden um die sich ergebenden Probleme zu lösen, wie Fahrwerk, Kurzkupplung zwischen den Einheiten, Einhaltung des NEM kleinst Radius R1, Gesamt Eindruck usw.
Ob der Markt für eine Großserie in MODELLBAHNER Qualität das hergibt wage ich zu bezweifeln, weil es eben noch so viele alt Modelle gibt und mit Grenzenloser Sicherheit wird sich die Qualität nur sehr sehr geringfügig der von der Piko Einheit unterscheidet, man betrachte die OOr Wagen.
Preislich gibt es da ja auch noch so ein Wagnis, die Minitrix Einheiten wurden für 180€ "Angeboten" und einige fanden das Akzeptabel mit der geboten Qualität.
Ganz ehrlich, lieber net ...
Dann lieber die OOr Wagen nochmal komplett Neu konstruieren, man kann auch mit dem Fahrwerk dann entsprechende Eals herstellen, oder Ucs für Modellbahner, die erst kürzlich Ausgelieferten sind ... jedenfalls nix für mich.
Und leichtsinniger Weise doch geschrieben, DR Rs Wagen für den Container Transport werden immer noch gebraucht.... Vorzugsweise mit DR Containern, oder Schwerlast Wagen für "schwere Lasten", Kühlwagen, Gaskesselwagen... verbesserte Mod.-Wagen, mit überarbeitet Gehäuse und Fahrwerk ( KKK )
Eine Überarbeitung ist irgendwie wünschenswerter ....
Gruß Jens
E 04 als DB-Ep.-IV-104
Dietrich
44 Einträge ohne eine Neuheit 2015.....
Was schreibt man eigentlich wenn dann wirklich die Neuheiten kommen?
Arnold Neuheiten 2015 ohne Spekulation?
oder
Arnold Neuheiten 2015 II ?
oder
wirkliche die Arnold Neuheiten 2015.Wirklich war! Möglicherweise.
Möglicherweise übersehen wir die wirklichen Neuheiten ja dann weil jeder glaubt hier wird noch immer in der Glaskugel etwas hineininterpretiert?
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Kritische Rezensionen
SCNR
Peter W.
ich würde chronologisch beim Dachaufbau oder der Kesselausrüstung beginnen, um letzlich auch die Konstruktion der Drehgestelle/ des Fahrwerksbereichs (alles vorsorgehalber) schon mal mittels einer gnadenlosen "Reißwolf-Kritik" bis zur Herstellung "abzusegnen". Erst dann gibt es Popcorn ......
Ralf
Man müsste dann diesen hier in "Arnold Neuheiten 2015 - Glaskugel" oder so umbenennen.
Gruß
Eglod, der glaubt, dass Arnold als Pendant zum ET420 den ET423 bringen wird...
Zitat - Antwort-Nr.: 46 | Name: Ralf
Hallo,
ich würde chronologisch beim Dachaufbau oder der Kesselausrüstung beginnen, um letzlich auch die Konstruktion der Drehgestelle/ des Fahrwerksbereichs (alles vorsorgehalber) schon mal mittels einer gnadenlosen "Reißwolf-Kritik" bis zur Herstellung "abzusegnen". Erst dann gibt es Popcorn ......
Keine schlechte Idee, mal ein Modell von oben nach unten zu zerreißen, wäre mal was anderes! Ist doch auch langweilig, immer nur anhand eines noch nicht gezeigten Handmusters gleich die mangelhaften Fahreigenschaften zu kritisieren.
Irgendwie muss dieser Fred ja mal voll werden.....
Viele Grüße
Bernd
P.S.:
Und zur besseren Kennzeichnung könnte man beim Thread - Titel ja noch das Wörtchen "Prolog" hinzufügen...
Zitat
Ist doch auch langweilig, immer nur anhand eines noch nicht gezeigten Handmusters gleich die mangelhaften Fahreigenschaften zu kritisieren.
Naja, aber das ist doch das erste, das einem auffällt:
"Mit diesen Pizzaschneidern fährt die Lok sicher auf die Herzstücke und Kleineisen auf. Da erwarte ich keine guten Fahreigenschaften."
"So schmal wie die Spurkränke sind hebt es die Lok sicher in den Weichen aus den Schienen. Das ist absolut nicht betriebssicher!"
Grüße,
RF
das ist zwar nicht der "Wünsch Dir was"-Thread, aber günstig umsetzbar wäre und wünschen würde ich mir:
-420 Ep IV für die S-Bahn Rhein-Ruhr
-104 Ep IV
-103 Ep IV mit schwarzem Rahmen (da gibt es zwar schon zig-Modelle, aber Arnold hat die beste 103 in uNserer Spurweite und als 103-Sammler nehme ich alle Nummern mit )
-103 frühe Ep V (mit Bundesbahn-Keks) in Orientrot und mit umbragrauen Lüftergittern und Umrandung
-Facs und Tadgs in Ep IV, DB
Etwas kostspieliger (Neukonstruktion) wären:
-eine vernünftige, lange 103 :-p
-BR 82
-BR 215, altrot und o/b Ep IV
-eeeeendlich ein "richtiger" Bm 235 Ep IV
Das würde mir schon reichen. :-D
Gruß
Marco
Ich hoffe du meinst nicht die vierachsigen neuen Modelle aus dem letztem Jahr? Denn die sind im Vorbild zur Epoche 4 nur bei der DR in der DDR vorhanden gewesen, gebaut in Frankreich und von dort evtl. auch bei SNCF ähnlich im Einsatz gewesen, aber nie bei der DB, also hatten nie den alten DB-Keks. Erst mit der Vereinigung der beiden deutschen Bahnen wurden die mit DB AG-Logo verziert eingesetzt.
Ich würde deshalb die Tadgs (mit GETREIDE-Anschrift) und die Facs als DR Epoche IV als Neuheit vermuten.
Viele Grüße,
Danilo
Gruß
Eglod
wenn wir denn schon mal in die Glaskugel schauen wollen:
Wie wäre es mit
- die Komfortwagen im richtigen Rot
- Mod-Wagen in grün ohne beige (und vielleicht richtigen Fenstern?)
- einem Ölkühler für alle Besitzer einer DR E04 (204)
- wie schon oben erwähnt, Tadgs mit GETREIDE
- zeitgemäße Containerwagen (auch schon oben)
- neue Wagen unter den neuen Ucs-Deckel
und für alle Loks:
bitte einen Schalter einbauen, der das unnütze Rotlicht abschalten kann.
Grüße Torsten
Da irrst du dich ein wenig. Die Deutsche Bundesbahn hatte einen vierachsigen Prototypen Facs im Bestand. Der hatte natürlich auch den DB-Keks. Nach der genauen Typbezeichnung muss ich zuhause nochmal schauen, aber es gab so einen Wagen. Der Weiterbau des Vierachsers unterblieb da der Bestand an Zweiachsern mehr als ausreichend war.
Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 53 | Name: dampfrailfan
....und für alle Loks:
bitte einen Schalter einbauen, der das unnütze Rotlicht abschalten kann.
....
Als Digital-Bahner würde mir dafür schon reichen, endlich eine vernünftige aktuelle Schnittstelle statt der ollen NEM651 einzubauen....
Davon ab finde ich es echt lustig, wie hier innerhalb von 2 Tagen ein eigentlich bedeutungsloser Thread gefüllt werden kann...... ;)
Gruß
Lars
Das wäre mir neu, ein einzelner DB-Facs 124-Prototyp aber möglich.
Gilt das auch für Tads 958?
Hatte die DB nicht genug Tads 959, Tds und Fcs?
Ich glaube nicht, dass HN diese Exoten auflegt.
Gut, Phantasie-DR-Wagen aus DB-Wagen gab's Zuhauf, andersrum wär's auch mal was.
Auf die Schüttgutladung beim Facs 124 kann HN aber gerne verzichten und die Wagen günstiger anbieten. Ich persönlich finde die weder passend geschnitten noch attraktiv in der Textur. Da hilft dann eh nur Selbstbau oder evtl. Sauer, wo es mich wundern würde, wenn der später keine anbieten würde.
Allgemein müssen die KKK stabiler und normgerechter werden, die Drehgestelle weniger stark wanken/nicken/zittern können und die Radsätze runder werden.
War teilweise grauslig, was uns hier von HN untergekommen ist.
Grüße Horst
ich nehme an du meinst den DB Eads105, später Facs 105 Nr. 31 80 597 0 000-1 von Talbot als Prototyp für die DB gefertigt. Der Wagen hat aber ein anderes Vorbild und sieht eher den Tadgs 959 von Roco/Fleischmann ähnlich als den DR-Wagen, die Arnold herstellt. Deshalb fällt der hier bei der Betrachtung der möglichen Vorbilder für Arnold-Neuheiten 2015 einfach raus.
Hallo Torsten,
neue Unterteile für die Ucs-v Deckel und die Komfortwagen in richtigem Rot als Mehrfachset mit anderen Nummern würde ich mir auch wünschen, habe da nach Gesprächen mit Hornby/Arnold-Vertretern in Leipzig aber wenig Hoffnung, eher werden die existierenden Varianten wiederholt aufgelegt als Einzelstücke kommen, dann aber mit den gleichen Kompromissen, die sollen ja zu den bereits verkauften Modellen passen.
Viele Grüße,
Danilo
Genau, den Talbot Prototypen meinte ich. Das Aussehen hatte ich nicht mehr genau im Kopf, er war aber um einiges länger wie das Arnold Modell des Facs 124. Wollte eigentlich auch nur schreiben dass es auch einen Vierachser bei der Bundesbahn gab welchen vermutlich auch Marco meinte. Vielleicht bringt den ja Fleischmann auf des Basis des Roco Tads 958 (der Hersteller mutiert ja momentan eh zum Lieferant von Exoten wie z.B. die 140 mit grünen Lüftergittern)
Grüße
Markus
genau Marcus, das DB-Pendant meinte ich. Ich dachte, der sei baugleich mit dem DR-Modell. Aber gut, man lernt nicht aus.
Gruß
Marco
evtl. eine Dampflok?????? Torsten es kommt eine!!!!!!!!
lg jojo
ja, genau, die sollen zu den bereits vorhandenen passen (Komfortwagen) Und genau das tun sie nicht, jedenfalls nicht zu den Ergänzungswagen. Schade um die Gehäuseentwicklung, ich kauf sie maximal im Set für 60€ wenn ich sie dann noch umlackieren muss und Decals aufbringen... Würden wenigstens die Fenster raus gehen, so wie sich das gehört aber nein, wäre ja ein Zapfen zu viel im Gehäuse nötig gewesen.
Ach nee jojo... ne Dampflok lieber noch nicht. Die müssen erst noch ein wenig üben. Bin mal gespannt wie die 95er wird, die ist ja noch in der Pipeline.
Grüße Torsten
Mich schreibt man mit einem "k"
Hier mal ein Vergleich zwischen dem Facs 105 der Deutschen Bundesbahn und dem Facs 124 der Deutschen Reichsbahn:
Länge: Ladegewicht: Laderaum: Baujahre: Hersteller:
Facs 105 21640mm 56,5 Tonnen 80m³ 1972 Talbot
Facs 124 19040mm 59,0 Tonnen 66-70m³ 1978-1980 ANF Industrie
Was auffällt ist das das Facs 105 im Vergleich zum Facs 124 deutlich größer war und dadurch auch ein noch größeres Ladevolumen hatte. Der Facs 105 erschien ein Jahr vor dem Tadgs 959 und hat zudem exakt die gleichen Abmessungen - daher kann das Einzelstück Facs 105 als Vater der in hohen Stückzahlen beschafften Tadgs 959 gesehen werden.
So und jetzt wieder zurück zu den Arnold Neuheiten 2015. Hoffe mal da kommt ein DR Modell von Facs 124 der Epoche IV. Kamen diese Wagen vor der Wende eingentlich auch in den Westen???
Grüße
Markus
DR Container Wagen
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv....72-53-DR-52-3410.jpg
Autotransportwagen der DR
http://www.wiemo.com/images/product_images/info_images/19060_0.jpg
Und Kühlwagen vierachsig der DR
http://www.kuehlwaggon.de/images/ek4dr.jpg
Danke
so nu sind 20 Tage rum und? Nüscht!
Der Counter ist ja ne witzige Idee, aber wenn dann nichts passiert ist das doof!
Lg
Nico
also bei mir werden noch 13 verbleibende Stunden angezeigt.
Aber vielleicht geht mein Computer nach.
Gruß
Thomas
Schon ungeduldig??
Gut, das ich morgen früh um 3 aufstehe, da wird ich mal schauen, ob sich was getan hat
So ein wenig neugierig bin ich ja auch!!!
Gruß Marko
also meine Glaskugel sagt mir eins:
Viele werden wieder ganz aus den Häuschen sein wegen den Neuheiten: Viele Reichsbahnmodelle (DDR) und auch die Fans von Österreichs Modellbahnen.
Mindestens genauso viele werden wieder mal maulen das überhaupt nichts gescheites für Sie als Neuheit dabei ist oder das Modell xy ist einfach so schlecht und viel zu teuer. Wenn kommt endlich das Lieblingsmodell in Epoche 3a wie es bei der Kleinklecksdorfer Kleinbahn am 1 Januar 1955 um 14:34 Uhr in Kleinklecksdorf Stadtbahnhof gestandet hat?
Überhaupt wissen doch die Hersteller überhaupt nicht was der Kunde als Modell haben will.
Mal sehen ob meine Glaskugel recht hat
Gruß
Thomas
LG, Andreas
was hat denn bitte Arnold so großartiges an Österreichmodellen rausgebracht? Eine Diesellok 2050 und eine Elok 4061 angekündigt, die 2 Wochen vor Weihnachten hätte ausgeliefert werden sollen, zumindest war das die Auskunft auf der Wiener Messe - mal sehen ob sie 2015 kommt ;)
Dazu eine Handvoll Güterwaggons und keinen einzigen passenden Personenwaggon. Das bezeichnen dann manche als "Exklusivhersteller für Ossi- und Ösibahner".
Gruß,
blauer-blitz
5047 zählt nicht?
Also Ich freu mich schon sehr auch den 4061.
Liefertermine schau ich mir Grundsätlich nicht an, da es bei den wenigsten eingehalten wird.
Ich jedenfalls halte viel auf Arnold!
mfg
Andi
wahrscheinlich ein zeitgemäßes Modell des VT 4.12, eine E211 001 und die V180 001.
Gruß
Stefan
Gruß
Eglod
die V180 001 ist gar keine so schlechte Idee. Ich wäre schon zufrieden, wenn Facs 124 der DR (ohne Ladegut) erscheinen und die 130 g'scheit läuft.
Nochmal Städteexpress-Wagen 1. UND 2. Klasse scheint sich ja nicht zu rechnen...
DGZ wäre nächstes Jahr vielleicht was, hat gerade meine Glaskugel durchflimmern lassen.
Grüße
Horst
ich tippe auf einen DR-Doppelstock-Gliederzug, allerdings mit LT 2016/17.
(Gibt's im Hause ja schon in TT und bei Rivarossi in H0).
Gruß
Hö
P.S.: In nicht mal sechs Stunden sind wir alle schlauer!
schick, hab' gerade noch ein Päckchen Spekulatius entdeckt, mal sehen, ob das den Abend hindurch reicht...
Zitat - Antwort-Nr.: 69 | Name: Throge
Wenn kommt endlich das Lieblingsmodell in Epoche 3a wie es bei der Kleinklecksdorfer Kleinbahn am 1 Januar 1955 um 14:34 Uhr in Kleinklecksdorf Stadtbahnhof gestandet hat?
Soweit ich mich erinnern kann, war das eine ELNA 5.
Auf die warte ich auch schon ewig, es wird wahrhaftig langsam mal Zeit, dass davon ein Modell auf den Markt kommt!
Hach, Spekulatius ist doch was Feines!
Viele Grüße
Bernd
Also ich wäre ja für eine "last mile" TRAXX-Baureihe 187 in der Bemalung der CNR(China National Railways). Aber vielleicht kommt die ja schon von rapido http://www.rapidotrains.com.
Schon mal Chips und Cola holend
Werner
Laut Hornby/Arnold - Seite werden die Neuheiten 2015 in 3 Std. und 55 Minuten veröffentlich.
Dann sind wir schlauer.
Gruß Hans - Joachim
habe noch ein Päckchen Printen - sind auch sehr lecker !
Mfg N Walter
Christian
Nein leider keine BR 82
Gruß
Ingo
Deswegen.Guts Nächtle
Gruß Jörg
Grüsse aus Rotterdam
Bart
EDIT
http://www.1zu160.net/neues/neu03/Arnold01.jpg
Zitat - Antwort-Nr.: 80 | Name: N-Walter
habe noch ein Päckchen Printen - sind auch sehr lecker !
Achtung Wortspiel Mit Printen kannst Du Dir die Neuheitenliste aber auch gleich ausdrucken!
BR 71 ?
Wenn nicht, dann gib uns doch bitte noch einen Tip:
- Achszahl oder besser Achsanordnung;
- Einheitslok oder Länderbahnlok -> welche (Ex-)Bahnverwaltung
- Länderbahnlok: gab es nur die Unterbaureihe noch nicht oder ist die komplette Baureihe "neu"?
Beste Grüße
Robert
Zitat
gab es noch nie für Spur N
Auch nicht als Kleinserie?
Ich hätte evtl. auf die 45er getippt, denn da existiert ja iirc ein Handmuster aus der Zeit vor der Insolvenz. Ansonsten gibt es ja eine ganze Menge an Loks, die es noch nie für Spur N gab, siehe die Liste damals bei der Minitrixschen 78.10...
Zitat
BR 71
Je nach Haarspalterei gab es die von Imotec.
Grüße,
RF
wie wäre es mit einer "frischen" BR 66 ? War doch mal in der Frühzeit bei Arnold Rapido als "Karikatur" im Program.....
na mal schauen, gleich wissen wir etvl. mehr...
Gruß
Gabriel
Gruß,
blauer-blitz
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
@#83: Entweder kommt es um 0 Uhr vollautomatisch oder überhaupt erst am 7.1. - am Feiertag in der Früh wird keiner bei Arnold arbeiten um den Neuheitenkatalog zu aktivieren ;)
Gruß,
blauer-blitz
Hallo, eigentlich gibt es skripte die so etwas automatisch nach Ablauf der Zeit freischalten.
Anderseits muß man auch Anmerken das man solche skripte nicht unbedingt auf einer Seite erwarten kann die im Jahr 2015 immer noch so ausschaut als währe die Seite immer noch aus dem Anfang der Jahrtausendwende und mit einem Programm zur Homepage Gestaltung damals zusammen gegeklickt wurde.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Genau - Arnold, der Exklusivhersteller für Ossi- und Ösibahner interessiert mich nicht.
LG, Andreas
Ok, Arnold als Ossibahner Hersteller zu bezeichnen da bin ich bei Dir!
Aber als Hersteller für Ösibahner? Schön währe es!
Gruß Alex
Zitat
Anderseits muß man auch Anmerken das man solche skripte nicht unbedingt auf einer Seite erwarten kann die im Jahr 2015 immer noch so ausschaut als währe die Seite immer noch aus dem Anfang der Jahrtausendwende und mit einem Programm zur Homepage Gestaltung damals zusammen gegeklickt wurde
Ich habe da nichts gegen einzuwenden. Das ist mir _wesentlich_ lieber als eine Website, bei der ich erstmal drei Runden "Skripte erlauben" spielen darf bis die Seite annehmbar funktioniert. Je weniger Javascript, umso besser...
Grüße,
RF
wenn alles so kommt, einfach toll.
zufriedene Grüße
Rainer
für Epoche V
ich freue mich über die ÖBB Schlierenwagen und Cisalpino, aber ist das alles?Keine 5047 Varianten, keine ,185er,186er bzw 146er oder 285er?
Grüße,
Maxl
LG, Andreas
Edit: Gefunden - ist ja auch zuviel verlangt, die Spur mal deutlich dazu zu schreiben...
Leider mal rein gar nix für mich dabei
mir gefällt es auch, was da schon vorab an Neuheiten gezeigt wird. Eine 03.0-2 Reko war doch gerade auch auf der Wunschliste und Fal-zz der Wismut ist auch schön. ÖBB-Schlieren waren ja auch schon gewünscht. Also schon die ersten schönen Sachen für Ostbahner und Ösibahner.
Aber auch für DB und andere ist ja was dabei.
Und es sind ja noch lange nicht alle Neuheiten, der Rest inkl. Blätterkatalog kommt dann zur Messe.
Viele Grüße,
Danilo
nun ist es raus. Für mich die Hauptneuheiten: DR Reko 03 und *endlich* ÖBB Schlieren!
Bitte Arnold, keine Schnitzer a la Mod-Wagen bei den Schlieren!
Viele erfreute Grüße,
Udo.
ich nochmal: Ein Bm 238 ist auch angekündigt. Ich hoffe da auf eine komplette Neukonstruktion, am besten als Auftakt zu einer ganzen Serie!
Noch mehr erfreute Grüße,
Udo.
Zitat - Antwort-Nr.: 99 | Name: Udo K
Ich hoffe da auf eine komplette Neukonstruktion, am besten als Auftakt zu einer ganzen Serie!
Ich glaube, daß sieht nicht gut aus. In der Ankündigung steht "Formvariante".
Viele Grüße
Rainer
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