1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Roco ETA 180 Wittfeld Akku-Triebwagen

THEMA: Roco ETA 180 Wittfeld Akku-Triebwagen
Startbeitrag
menzian - 17.12.14 20:03
Hilfe NOTFALL!!!

Wer kennt jemanden, der mein Roco ETA 180 Wittfeld Akku-Triebwagen repariert. Er hat nur noch Power auf einer Antriebsachse. Und ich mit meinen zwei linken Händen bekomme so etwas nicht hin.

Ich kenne mich mit dem Roco ETA leider nicht aus, aber es soll oftmals Probleme mit dem Antriebsritzel geben. Guckst du vielleicht mal hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=616444

VG
Werner
Hallo

Habe mich diese Tage mit demselben Problem beschäftigt. Bei den Roco-Kreuzungsweichen hatte ich den Eindruck, dass eine Seite des Triebwagen lahmt.

Die Lösung war aber völlig anders, als gedacht. Alle 4 Räder der beiden Antriebsachsen hatten immer noch kraftlschlüssige Verbindung mit dem Motor, als war das Getriebe gut (auch kein Klacken). Je auf zwei Rädern sind durchsichtige Haftreifen aufgebracht. Staub, und Fett haben mit den Jahren eine schmierige Schicht auf den Haftreifen abgelagert. Das rutschte.

Haftreifen gereinigt. Nun ist das Fahrzeug wieder gut fahrbahr

Grüsse
Jürg
Hallo,

kannst du
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Er hat nur noch Power auf einer Antriebsachse.

etwas genauer beschreiben

Fehlerquellen sind vermutlich im Bereich Motor, Motorwelle, Kardanköpfe, 2. Antriebswelle, vielleicht auch Schnecken zu suchen. Gerissenes Zahnrad ist auch möglich, ebenso eine Verharzung des tollen Roco Fett welches auch gerne sehr üppig verwendet wird, bzw. ein Folgeschaden.

Unverbindlich anschauen kann ich mir das Teil gerne, Du wohnst aber etwas weit weg um sich mal eben zu treffen.

Gruß Detlef
Hallo zusamen, danke erst einmal für die Antworten.

Jetzt eine allgemeine Antwort für Alle..