1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: SVT 137

THEMA: SVT 137
Startbeitrag
Christian [Gast] - 03.09.04 16:18
Hallo N-Freunde,

habe gerade gesehen, daß der SVT 137 unter der Homepage von Hobbytrain als sofort verfügbar gekennzeichnet wurde.
Hat ihn etwa schon jemand als Modell gesichtet bzw. gar schon auf der Anlage?

Viele Grüße von

Christian

Hallo Christian,
im NBM 5/2004 steht ein Artikel darüber mit Bild im unlackierten Zustand.
Meiner liegt schon Versandbereit beim Händler )
Kramm meldet SVT Hamburg ausgeliefert - aber noch ohne Fotos ebenda.
Ehm... frage....
Was ist der Unterschied zwischen SVT137 und S(?)VT04????

Danke

Klaus
Hallo Klaus,
Der SVT 137 hat eine ähnliche Front wie der drei-teilige VT 06.
Gruss
Kalle
SVT137 = Sammelgattung für alls Schnelltriebwagen in Ep.2
VT04 = SVT137 Bauart "Hamburg" in Ep.3 (also dieser hier und die Vorserie "Fliegender Hamburger").
@4 und @5

Also wenn ich richtig Verstehe:
Wenn du schon Kato 10705 VT04 Fliegender Hamburger hast, Spar Dir dass Geld für etwas anderes.... stimmt's?

(z.B. Mätrix V80 *duckundweg* :) )

Klaus
nicht wirklich. Der FH ist die Vorserie zu dem hier. Beide Züge dürften sich durchaus begegnet sein (wogegen eine Begegnung zwischen einem [späteren] VT04 "Hamburg" und VT06 "Köln" (3tlg) "Leipzig" (2tlg) eher selten is.
eh, das mit dem "Leipzig" ist Unsinn - das wäre ein 3teiliger "Hamburg" ;)
nochmal die Frage.....

http://moba.linuxfaqs.de/PICT0002.JPG

vorne ein VT06, hinten ein VT04 "Fliegender Hamburger". Man erkennt den völlig anderen Kopf. Der, um den es hier geht - SVT 137 Bauart "Hamburg" oder auch VT04.5 - hat den gleichen Kopf, wie der VT06 [vorne], sieht aber ansonsten wie der hintere aus.
moin,
machen wir mal ne kleine Typenkunde:

VT877 a/b "Fliegender Hamburger" (DB VT 04 000)
Bes. Kennzeichen : Das Dach der Stirnseiten weit heruntergezogen
gebaute Stückzahl : 1
Baujahr : 1932


SVT 137 149 ff. Bauart "Hamburg" (DB 04.1/04.5/DR183.0/183.2)
Bes. Kennzeichen : 3 grosse Stirnfenster, gerade Stirnseite
gebaute Stückzahl : 13
Baujahr : 1935/36

Hallo Leute, habe den Zug in der DR-Ausführung Epoche III gestern erhalten. Sieht prima aus fährt gut, unterscheidet sich in der Frontpartie vom Köln, ist länger als der "Fliegende Hamburger", sieht auch ganz anders aus) und hat eine sehr gute Lackierung.

Was bleibt? Sound rein und Decoder und ab geht er!

Beste Grüße, Thomas


p.s. Modellbahnvertrieb  Rhein/ Lahn 119 Euronen
Hallo
bezüglich Decodereinbau wird an verschiedenen Stellen (hier und NBM) auf Noch.com verwiesen.
Dort finde ich nichts, vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen oder muss mal meine Brille erneuern, aber tut mit leid ich sehe nichts.
Hat jemand schon die genau Stelle bei Noch gefunden und könnte sie hier reinstellen?
Danke
Jürgen
>>bezüglich Decodereinbau wird an verschiedenen Stellen (hier und NBM) auf Noch.com verwiesen.<<

... warum sollte "hier" und im NBM auf NOCH.com verwiesen werden ? Kannst Du da näheres zu herausfinden ? die SVT sind immer noch im Lemke - Kato - Hobbytrain Programm und nicht (wie der http://www.noch.com/bilder/Bilder_2/Thumbs/73300_4.VB.jpg ) bei Noch.
Gruß ; AL,-me


Entschuldigung,
war irgenwie beim falschen Modell meinte den VT18.16.
Habe diese Woche beide bekommen und vielleicht sind die Augen noch von den Freudentränen nicht klar
Jürgen
Hallo SVT-Freunde,

mittlerweile sind die gelobten Teilchen ja fast überall zu haben , wie ich als Zünder des 1. Eintrags (siehe oben) gesehen hab.

Weiß jemand warum am DRG-Modell unter den vorderen bzw. hinteren Scheinwerfern kreisrunde Deckel/Verschlüsse dargestellt sind. Wofür waren die denn gut?

Grüße jetzt schon an die Antwortschreiber

Christian
@JürgenK.

du hattest keine Tomaten auf den Augen.

Schau jetzt noch mal, denn jetzt gibt es dort eine Einbauanleitung für den Vta und den motorlosen Vtb. Die Beschreibung weist einen kleinen Fehler auf, denn beim Vta muss man 6 und nicht 4 Drähte vom Decoder anlöten.

Viel Spaß beim Digitalisieren

Werner P


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;