1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Findet Ihr das normal ??????

THEMA: Findet Ihr das normal ??????
Startbeitrag
Nspurbodi - 19.12.14 18:40
Hallo
Soeben auf ebay gefunden! Findet Ihr das normal?
http://www.ebay.at/itm/Kato-10-909-E-Triebzug-T...;hash=item20f28294dd
Lg Peter

Hallo Peter,
soll Leute geben für die solche Beträge "normal" sind.

Kann aber zumindest nicht bei der Firma mit den 3 Buchstaben arbeiten (grins)

Bist du zufrieden mit deinem 51er RJ?

LG
Martin.
>>Findet Ihr das normal ??????<<

toller Threadtitel

gaga
Den TGV hatte ich vor ein paar Tagen gesehen, als der Preis erst bei bereits absurden EUR540 lag. Aber gehrt das nicht in den eBay Thread im OT-Geplänkel Forum?

Misha
Hallo,
ich find den stark überteuert, selbst 10-teilig. Da liefern sich 3 Bieter eine Schlacht um ihr (vollständiges) Weihnachtsgeschenk...
Ich würde ja einfach bis kurz vor Ende warten und dann versuchen zuzuschlagen statt so eienr Schlacht.
Für den Händler gibts statt ner Weihnachtsgans dann Truthahn und Kaviar...

Kurzum: Nein, nicht normal.
Grüße
Horst
Hallo Martin
Ja bin ich, obwohl ich ihn hier noch um 20 Euro billiger bekommen hätte ;o)
@Alle
Ja könntet Ihr recht haben das das OT Geplänkel ist. Habe ich in meiner Verwunderung vergessen!
Lg Peter
Hallo,

der angebotene Zug wird sehr lieblos präsentiert. Und das 4-teilige Ergänzungsset gab es damals nur in einer Auflage von ca. 20 Stück. Später - so um die Jahrtausendwende hat ein französischer Kleinserienhersteller ein solches Set angeboten, wenn man dafür ein orangenes einschickt. Trotzdem dürfte die Anzahl der Ergänzungssets unter 100 bewegen. In sofern ist der Preis relativ in Ordnung und ich gratuliere jedem, der den 10-teiligen Zug HEUTE günstiger bekommt.

Jens

PS: Einer steht bei mir. Und spaßig wird das beim Zollamt.... Meiner kam auch aus der Schweiz..
Gut, Jens, die Erklärung leuchtet ein. Aber warum muss man ausgerechnet den alten, limitierten haben, wenn bald der neue 10-teilige TGV Reseau von Kato zum halben Preis kommt?

Misha
Hallo Misha,

weil der TGV 'La Lingen de coeur' ein anderer Zug als der Resseau ist? Das alte Modell ist der Vorgänger des heutigen 'Lyria' und basierte auf dem Ur-TGV PSE mit Sonderausrüstung für die Fahrt in die Schweiz. Der Resseau ist ein TGV für alle Hochgeschwindigkeitsstrecken in Frankreich. Man kauft ihn aus den gleichen Gründen wie jedes andere Modell.

Jens

Hallo Jens
Also ich habe vor Jahren  auf der Modellbaumesse in Wien einen 10teiligen von Kato um 199 Euro gesehen! Das war der selbe Zug!
Lg Peter

Edith: Beisse mich bis heute in den Hintern das ich ihn nie gekauft habe! ;o)
Moin!

Der Zug ist etwas besonderes. Und dafür gibt es Menschen, denen er das wert ist, was er gekostet hat.
Ich finde das normal!  

lg  Christian
Na und? In der Eidgenossenschaft gibt es eben noch Kaufkraft. Wie wär's damit:
   http://www.ebay.at/itm/Wabu-Trains-Nco-E-Lok-C...P-K452-/361126522707
   http://www.ebay.at/itm/Wabu-Fleischmann-1x-Spe...P-J616-/361097463399
   http://www.ebay.at/itm/Wabu-Arnold-076-032-052...P-J502-/361091850434

Wenn ihr den EUR-Preis jetzt noch in Münchner Eigentumswohnungs-Äquivalente umrechnet (oder eine andere stabile Währung), dann ist der TGV fast ein Schnäppchen.

LG, Andreas

Wahnsinn....

Aber eine CC40100 von einem Großserienhersteller wäre nett. Ich denke die würde auch genüghend Abnehmer finden, um eine Großserie zu rechtfertigen (zumal auch eine SNCB-Variante möglich wäre).

Misha
*Kopfkratz*

es sind halt Sammlerstücke - was ist daran so seltsam?

Da finde ich den Preis von 70 Euro für nen Schotterwagen von Liliput eher fragwürdig...

Gruß

Sebastian
Tja.

Im Schnitt bringt das Zusatzset zum Ligne-de-coeur TGV PSE rund 350 Euro. Genau genommen habe ich es bislang zwei Mal verkauft gesehen auf Ebay. Einmal bei Ebay Frankreich ohne OVP für 403 Euro im Jahr 2007, ein Mal für 299 Euro von einem schweizer Verkäufer ebenfalls 2007.

Vom umlackierten Set von FMR (das ist ein ebenfalls Schweizer) sind mir ausser meinem eigenen Einkauf direkt bei ihm für 220 Euro keine Verkäufe bekannt.

Es ist also insgesamt sehr selten.

Vom Grundset LdC sind mir 52 Verkäufe dokumentiert bekannt bei Ebay und Ricardo. Der Mittelpreis liegt hier bei knapp 200 Euro. Tendenz in den letzten 9 Jahren leicht fallend.

Grundsätzlich gilt zu bemerken, dass Verkäufe eines kompletten Zuges äusserst selten sind. Genau genommen ist dies der erste, den ich gesehen habe. Und wenn Geld eine viel kleinere Rolle spielt als die Zeit, sich beides zusammenzusuchen, dann führt das zu diesem Resultat. Kommt dazu, dass zuba-tech durchs Band bessere Verkaufserlöse erzielt als Hinz und Kunz bei Ebay. Schliesslich handelt es sich um einen Fachhändler mit Standbei innerhalb und ausserhalb der EU.

Grüsse
Dany
Hallo,

in manchen Gegenden beschert man ja erst am 1ten Weihnachtstag. Da http://www.ebay.de/itm/381090769837?_trksid=p2...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT macht sich einer selbst ein super Geschenk .

Johannes
Hoffentlich schaut man sich das bei Lemke auch an, es wäre jetzt auch mal Zeit für eine Neuauflage der alten TGV, besonders der Orangen.
Wenn man z.B. das Zugset von Fleischmann 734006 RE 4/4II mit nur 3 Doppelstockwagen der SBB zum Preis von um die 400EUR ansieht, erscheint mir der Preis von 700 Euros für einen 10 teiligen! Zug fast schon als "normal". Wahrscheinlich ist der Zug auch ein rares Exemplar, und da kennen Sammler keine Schmerzgrenze.
Moin,

man muss auch gönnen können.

Gruß Dörk
Wabu ist immer gefragt. Gibt es ja leider nicht mehr und die Formen und Ätzfilme sind bei einem Privatmann verkauft worden.

Grüße,
Maxl

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;