1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: fremdgegangen

THEMA: fremdgegangen
Startbeitrag
Klaus Lübbe - 03.09.04 17:07
heute bin ich fremdgegangen und habe mir ein Piko-H0-Modell des Metronom-Zuges (Bremen-Hamburg-Uelzen) mit einer Lok der BR146, zwei Doppelstockwagen, einem Gleisoval mit Überholgleis (incl. 2 Bogenweichen und Trafo mit Fahrregler) gekauft. Die Packung hat mich 84,50 Euro gekostet. Dafür bekomme ich normalerweise keine N-Lok!
Grüße
Klaus

Hmm, Klaus, was soll ich davon halten????

Naja, egal, du weißt, wo du dein N-Material solange unterstellen kanst.... )

wobei man bitte auch dazusagt, dass die 146 eine Hobby-145 mit Zielschild-Aufkleber ist und die Wagen nebst falscher Variante afaik auch noch verkürzt - sieht doof aus, weil die Lok ja die richtige Länge hat..
Frank, ich glaube soviel Platz hast Du nicht, daher opfere ich mich auch auf und nehme Klaus gerne ein paar Sachen ab, wenn er jetzt auf H0 umsteigt *ganzbreitgrins*
ja da bleiben für mich alle Schweizer Artikel übrig......grins, da Frank und Björn kein Schweizer Thema haben.
@ricola

Helfe aber da dann auch mit.
Iwan lol ging aber schnell!
Wohin willst Du das in Deiner Studentenbude versorgen?

@Klaus
Ich habe auch oft daran gedacht, mir einen für 40 Euro beim Conrad zu bestellen. Macht sich doch hübsch im Schrank :)

Gruss
HJ
... und das in einem 1zu160 Forum

Weiß nicht, kann mich mit H0 nicht anfreunden.
Fremdgegangen? Haste gut gemacht!
Aber dass Du auch noch drüber sprichst und vermutlich auch noch stolz drauf bist, schäm Dich!
Du solltest morgen die Gelegenheit zur Beichte wahrnehmen.
Gegen Vorlage einer Teilnahmebescheinigung des Pfarrers Deines Vertrauens wirst Du hier wieder aufgenommen.
Aber bitte nicht den Trick mit Pfarrer Preiser!!!
Jetzt seid nicht so hart zu Klaus! Ein schwacher Moment eben ... bei die netten Verkäuferin. Außerdem: Ich konnte Ihn nicht abhalten..... Gruß Bernd
@ricola

Hmm, für etwas Rollmaterial ist doch immer Platz, insbesondere wenns N ist. Deshalb sind wir ja auch begeisterte N-Bahner....
Ich bin ebenfalls fremdgegangen und habe mir bei Lidl die H0-Anfangspackung mit der 218 in verkehrsrot als Güterzugsset und bei Aldi den Thalys, sowie den Personenzug mit der Lolly von Mehano zugelegt. Dann habe ich von Piko bei Lidl noch ein Häuser dazu geholt. Nur so zum Spaß, manchmal macht es einfach mal so Spaß sich mit den Gleisen auf dem Wohnzimmerteppich auszubreiten und richtig zu "spielen". Übrigends habe ich mir nicht alle Sachen selbst gekauft, sondern mir einfach zum Geburtstag und Weihnachten gewünscht, bevor sonst irgendso ein Krimskrams bekommt. Ich hätte mir sicher auch irgendwelche N-Loks und N-Wagen wünschen können, aber leider ist nicht jeder, der mir was schenken möchte, Modellbahner ,der sich in Modellbahngeschäft traut!
Nur so am Rande: In N konnte man auch so Anfangspackungen wie von Piko und Mehano rausbringen!
Bei mir war's eher umgekehrt: Zuerst war H0 und dann bin ich mit "N" fremdgegangen

Das hielt mich aber nicht davon ab, das meiste Zeug von H0 zu behalten! Im Gegenteil, die letzten Jahre sind doch einige Loks dazugekommen. Vor allen Dingen solche, die man bei N nicht oder nur in überholungsbedürftiger Ausführung bekommt. Als Epoche 3-Bahner vermisse ich bei N immer noch solche "Allerweltsloks" wie E10, E10.12, E40, E41, E50 usw., deren Konstruktion nicht 20 Jahre oder älter ist, von den damit verbundenen Unzulänglichkeiten beim Antrieb mal ganz zu schweigen. Es kommt aber einfach nix, dabei waren gerade diese Loks in den fünfziger und sechziger Jahre einer der Hauptstützen bei der DB! Die Bügelfalten-E10 fährt heute noch, sogar noch vereinzelt "Kastenbrote"! Dazu kommt noch die Detaillierung der Dampfloks in H0, das möchte ich nicht vermissen, selbst wenn die Sachen nur in Vitrinen stehen...

Gruß, Claus - der vollstes Verständnis für's (modellbahnerische) Fremdgehen hat...
Verstehe nicht was ein N-Bahner mit HO will. Ihr habt doch mittlerweile dank Fleischmann wieder gutes Material im Prg.

E10, E10.12, E40, E41, E50 sind teilweise in HO auch 20 Jahre alt. Das stehen wir in nichts nach. Bis auf die E 50 die kam jetzt von Roco neu raus. Die möchte ich auch erst mal sehen.............Aber der andere Schund..........Oh weh

Klar sind Roco Dampfloks schön aber auch teuer....................weiß net manchmal träume ich von den N Preisen in HO.

Die E 94 für ungefähr 150 €.....................ein Witz !

Gruß


Oliver
@Oliver

Ich bin beides, also N- und H0-Bahner, wobei H0 zuerst da war. Die E10er (Kastenbrot und Bügelfalte) von Roco H0 wurden gründlich überarbeitet und sind keine 20 Jahre alt, sondern aus den ganz späten Neunzigern! Die E41 ist vielleicht 10-12 Jahre alt, aber immer noch absolut zeitgemäß und die E50 ist jetzt in der dritten Auflage erschienen und nun auch zeitgemäß!

Eine Roco-Dampflok ist eigentlich kaum teurer als eine BR 44 von MTX! Ich habe zwei der neuen 44er von Roco, die bereits filigrane Metallräder und Antrieb auf 7 Achsen haben (Tender 2 + Kardanwelle auf Treibachsen), beide zusammen haben mich 340 Euro gekostet. Für 2 von MTX hätte man in etwa dasselbe bezahlt.

Als Lokfan gebe ich diese schönen Modelle nicht mehr her, vermisse aber schmerzlich die genannten E-Loks in N!

Gruß, Claus
War heute nur ein wenig "fremd schnuppern"... Wie wir beim Vorbeifahren gesehen haben, hat die lokale Modellfluggruppe das schöne Spätsommerwetter genutzt. Also anhalten, Familie ausladen, gucken...

Wir haben dann ein bisschen mit den Fliegern geredet. Ein Flugzeug kostet gut und gerne ein paar tausend Euro (und auch da ist es, wie bei der Moba, mit einem Flugzeug nicht getan... Und dann: Jedesmal, wenn ein Flugzeug in die Luft geht, gibt man es innerlich ab. Man muss bereit sein zu akzeptieren, dass unter Umständen alles in drei Sekunden hin ist. "Wer diese Bereitschaft nicht hat, soll Modellbahn bauen"... Da ist was dran, dachte ich mir...

Felix
@Felix G.: d a s  ist genau der Grund, warum ich heute Modellbahner bin, die stuerzt nicht ab

Sepp
Doch, bei Unachtsamer Benutzung aus der Vitrine oder von der Platte. ;)

Habe gestern auch zwei alte Lima H0-Loks wieder zum laufen gebracht, faszinierend, nach dass die nach über 20 Jahren noch funktionieren.
>> @Felix G.: d a s  ist genau der Grund, warum ich heute Modellbahner bin, die stuerzt nicht ab<<

Wohl keine kleinen Kinder Im Haus

Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;